Jump to content

TT S2-3200 unter Vista 32 Bit mit DVBViewer


Recommended Posts

CI selber läuft wohl (mit dieser dll und allem drumherum). MMI geht nicht. Christian kann dazu näheres sagen (wenn er wieder da ist).

Link to comment

so, habs zum laufen bekommen. Danke @Grika & Lars

 

Aktuelle Beta und die kopierte DLL im DVBViewer Verzeichnis.

Cam wird erkannt. Soweit zunächst auch keine Probleme.

 

Jedoch...ist das passiert, was ich vermutete. Alle 7 bis 8 Minuten habe ich jetzt diese kurzen Hänger mit entsprechend hochzählender "Discontinuities".

Egal ob SD oder HD

Das gleiche hatte ich ja auch bei der TT3200, als das Kabel zu lange war. Allerdings hier in etwas kürzeren Abständen. Das Kabel war auch länger als das der KNC1. Mit kurzem Kabel lief es ja bei der TT3200.

Leider ist das KNC1 Kabel schon so, das es bei mir nicht kürzer sein darf fürs Flobby. Sonst ist es zu kurz.

 

Was mich aber in dem Falle wundert, bei der KNC1 ist es das Standardkabel. Hier sollte und darf es eigentlich keine Hänger alle paar Minuten geben?!

Bei der TT 3200 wäre die Erklärung gewesen, das ich ein längeres Kabel als das Standardkabel verwendet habe.

Ziehe ich das Alphacrypt Modul raus, läuft es. Sowohl bei der TT 3200 mit langem Kabel als auch bei der KNC1.

 

So ganz weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.

 

Mal ein neues Alphacrypt Modul testen ?

 

Überlege schon das CI jetzt irgendwie an der Seitenwand des PC zu befestigen. Da würde ich dran kommen zum Kartenwechsel. Kabel könnte ich auch kurz wählen. Muss mal sehen obs ein passende 20 cm Kabel für die KNC1 gibt. Die KNC1 läuft bei mir definitiv bei HD Sendern ruhiger als die TT3200.

Edited by Carsti
Link to comment

Hallo!

 

hab heute nochmal mit der KNC1 Hotline telefoniert!

 

Der kompetente Mitarbeiter vermutet, das das Problem mit dem längeren Kabel bei der TT 3200 sowie bei dem ja auch relativ langen Kabel bei der

KNC1 nichts mit ausbremsen der Daten zu tun hat, auch nicht das das CAM die Daten nicht schnell genug verarbeiten kann (das Problem habe ich ja auch bei SD Sendern), sondern das eine äußere Quelle (WLAN, Funk) etc stört.

Als Begründung, warum es dann aber mit dem kurzen Kabel (4 cm) bei der TT 3200 geht, konnte er mir erklären, das längere Kabel auch eine größere Angriffsfläche für Störungen bieten. Er bot mir am Telefon auch gleich ein kürzeres Kabel an :-)

Aber eigentlich müßte es ja auch mit dem Standard KNC1 Kabel gehen...

 

Ich mache mein W-Lan mal aus und ziehe das Funktelefon raus. Mal schauen obs was bringt.

Link to comment
Ich mache mein W-Lan mal aus und ziehe das Funktelefon raus. Mal schauen obs was bringt.

Nicht unbedingt. es kann auch was im rechner sein. da sind genügend teile die hochfrequente störungen austrahlen können.

Link to comment

Hab jetzt alles was bei uns im Haus mit Funk zu tun hat deaktiviert. Vom WLAN, über Funk Barometer bis hin zu Telefon, Handy, USB Maus...

Leider ohne Erfolg. CI habe ich aus dem geöffneten Seitenteil aus dem PC raus gelegt.

 

Hab dann noch paar Tests mit der KNC1 gemacht. Hin und wieder bleibt das Bild auch stehen, wenn das CI mit CAM nicht dran ist. Dauert aber immer seine Zeit bis das passiert. Teilweise 20 min.

Öfter bleibt das Bild aber stehen, wenn das CI mit CAM angeschlossen ist. Die besagten 7 bis 8 Minuten.

 

Deswegen werd ich jetzt doch die TT 3200 behalten. Diese zeigt mit dem kurzen Kabel keinerlei Bildhänger. Aufnahmen sind somit auch in Ordnung.

Die Hänger bei der KNC1 spiegeln sich bei mir auch in der Aufnahmen. Den ein oder anderen Hänger hätte ich bei der KNC1 wohl auch dann, wenn ich ein kurzes Kabel nehme weil ja auch ganz ohne CI und CAM das Bild ab und zu dieser Sekundenhänger hat.

 

Da ich die HD Filme meißt eh nie Live sehen kann, sondern aufnehmen möchte, ist die TT3200 hier dann die bessere Wahl, da keine Aufnahmefehler erzeugt werden

Wegen dem Einbau des CI werde ich etwas "basteln" Hab hinten am Gehäuse im oberen Bereich ein Lüftungsgitter für einen Luftkanal den ich aber nicht eingebaut habe. Werde in das Gitter das CI montieren und komme so mit bißchen Strecken auch ohne Möbelrücken an das CI zum Kartenwechsel.

 

Habe noch 2 Sachen festgestellt:

 

"Discontinuities" werden bei mir auch hochgezählt bzw führen zu kurzen Hängern, wenn mein DVD Laufwerk plötzlich ohne meine Anweisung anfängt zu laufen. Genauso startet meine zweite Festplatte hin und wieder von alleine. Ich meine nicht das sie plötzlich Datenvearbeitet, nein, so wie beim boten das "Anlaufen" der Platte mein ich. Dies führt auch zu einem kurzen Hänger und "Discontinuities"

DVBViewer Prio ist schon auf "höher"

Edited by Carsti
Link to comment
Das "Anlaufen" der Platte mein ich. Dies führt auch zu einem kurzen Hänger und "Discontinuities"

Auf welche Karte(n) bezieht sich das?

 

Die KNC DVB-S2 hatte bei mir eine ausgesprochen hohe Neigung, Daten zu verlieren (-> Diskontinuitäten). Bei jeder Prozessor-Taktumschaltung durch Cool 'n Quiet, sowie diversen anderen Gelegenheiten. Wenn ich mit der aufnahm, musste ich den PC absolut in Ruhe lassen. Deshalb habe ich mit ihr kaum aufgenommen. :wacko:

Link to comment

Also bei der KNC1 war es definitiv so das beim anlaufen der Platten/DVD Laufwerke die Diskontinuitäten auftraten.

Habe jetzt die TT wieder drinnen. Ich werde mal drauf achten, ob beim Plattenanlauf bzw DVD-Anlauf auch hier Diskon. auftreten.

Link to comment

@Griga: ....also mir ist bislang nichts aufgefallen das die Fehler auch mit der TT auftreten :-)

Demnach verträgt sie sich mit meinem P5W Asus Board besser als die KNC1.

Hab die TT mit CI jetzt im Rechner und es läuft gut! 10 cm Kabel und hochkannt eingebaut auf der Rückseite

in einem Lüftungsgitter ^^

 

Leider.....ja leider.....gehen die Probs jetzt woanders los.

Meine ESI Juli@ Soundkarte ist von der Reparatur zurück.

Reparaturbericht: Keine Fehler gefunden.....

Habe sporadisches "Krachen" bei der Wiedergabe gehabt. Auch wenn die Soundkarte in einem anderen zweiten Rechner verbaut war. (XP)

Demzufolge schloss ich darauf, das die Karte ne Macke hat.

Naja, hab mir mal Testweise ne zweite Juli@ bestellt, gleiches Problem mit dem sporadischen Fehler....

Sowohl in meinem Vista PC als auch im XP Rechner. Merkwürdig.

 

Das Krachen tritt im Mediaplayer in unregelmäßigen Abständen auf und bleibt dann. Bekomm es nur durch ne Soundkarten-Reset weg.

Bezgl TV Karten Software läuft es im TT Media Center ne lange Zeit gut, dann beginnt ein Krachen bei der Wiedergabe.

Im DVBViewer habe ich das Krachen meißt direkt von Anfang an oder es kommt schon nach relativ kurzer Zeit.

Auch hier hilft vorrübergehend auch nur ein Soundkarten-Reset. Aber nach einigen Minuten kracht ist wieder.....

Onboardsound ging vorher ohne Probleme. Habe diesen jetzt natürlch deaktiviert.

 

PCI Plätze habe ich schon durch. Verschiedene Latencys auch probiert. Ohne Erfolg. Nen einzel IRQ hat die Soundkarte auch.

Der Juli@ Treiber hat zwar noch Beta Status, aber laut Anruf bei ESI, sollte dieser laufen unter Vista

 

Lange Rede kurzer Sinn....morgen kommt ein neues Mainboard.

 

Irgendwie scheine ich ziemlich viel Pech zu haben beim Versuch, meinen ersten eignen Rechner selbst zusammengebaut zu haben.

 

Erst das mit der langwierigen Geschichte um die S2 TV-Karte, dann das zusätzliche Problem mit dem "CI Ruckeln", jetzt die Soundkarte....

 

Obs wirklich alles an Vista liegt....wer weiß, aber hab einfach keine Lust mehr wieder alles neu zu installieren und unter XP zu testen... *gähn*

Sonst laufen ja alle Anwendungen die ich so nutze auch unter Vista gut. Bloß die verbaute Hardware will/wollte irgendwie nicht.

 

Wenns neue Board drinnen ist melde ich mich wieder. Vorallem ob das Zeitlupenprobelm, was ich ohne das hochsetzen der Latencywertes im DVBSourde Filter ja hatte, auch hier noch da ist.

 

So far....

Edited by Carsti
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...