Jump to content

Mce Fernbedienung Problem !


M@rio

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich nutze den DVBViewer Pro im zusammenspiel mit dieser MCE Fernbedienung (siehe Bild), natürlich verwende ich dazu auch das MCE Remote Plugin aus dem Mitgliederbereich.

Das funtioniert soweit auch einwandfrei nur lassen sich für 2 Tasten dieser Fernbedienung (siehe Bild) keine Inputbefehle erstellen und zwar die Tasten ''Videos'' und ''Bilder'' , alle anderen Tasten lassen sich problemlos konfigurieren ,erst dachte ich diese beiden Tasten sind irgendwie Defekt doch im Vista Media Center funktionieren diese einwandfrei . woran liegt das ? bitte um Hilfe

 

18-Unbenannt-1.jpg

Edited by M@rio
Link to comment

Hey !

 

Wenn du dir beide threads mal richtig durchgelesen hättest würdest auf den Entschluss kommen das es sich um zwei verschiedene Problem handelt aber das nur mal so nebenbei , es geht einfach nur darum das sich mit diesen beiden (rot umkreisten) Tasten im DVBViewer keine Inputbefehele erlernen lassen doch mit allen anderen schon...

Link to comment
  • 2 months later...

das problem besteht weiterhin gibt es eine möglich keit diese beiden tasten mit dem mce remote plugin zu belegen ??

Link to comment

Also im Gerätemanager wird der Emfänger automatisch als eHome-Infrarotempfänger (USBCIR) erkannt ohne dabei einen treiber installiert zu haben

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

das Problem ist wohl hier schonmal aufgetaucht:

www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=12802

 

So wie es ausschaut ist es ein "problem" vom mce2005 plugin dass diese Tasten nicht ordentlich empfangen werden.

 

Ich habe nun die MCE Infrarot Tastatur und habe das gleiche Problem, genauso wie hier beschrieben:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=10603

 

Jetzt ist die Frage, kommt irgendwann eine neue Version vom mce2005 plugin oder muss man wirklich auf girder + alternativtreiber umsteigen?

 

Viele Grüße

 

Bastian

Link to comment
  • 3 months later...
Nutzt du den inoffiziellen (http://www.byremote.com.au/Hip/mce_remote_faq.htm) oder den offiziellen MCE HID Treiber für die Fernbedienung?

Ersterer wäre die erste Wahl, funktioniert aber mit deiner "alten" Fernbedienung nicht. Letzterer "sollte" funktionieren.

 

Christian

 

Hi Christian,

 

leider komme ich hiermit nicht ganz klar...bzw. verstehe ich nicht.

Ich habe win xp sp2 und die mce fb und tastatur...

Von byremote habe ich HIP installiert, dann den treiber für ehome infrared receiver installiert und dann mit HIP ein wenig konfiguriert...

 

Obwohl ich im DVBViewer das plugin mce mit myMCEir.dll NICHT aktiviert habe, kann ich im HIP schön die Tastenkombis anlernen, die dann im dvbv korrekt umgesetzt werden.

 

Leider reagiert die tastatur nur auf die Tasten, die die FB auch hat. Ziffern und Zahlen etc. gehen gar nicht.

(verschiedene Tests ausgeführt:

- Neuinstallation Treiber

- Rechnerneustart

- HIP deaktiviert

- ...kein Erfolg)

 

Mache ich hier einen generellen Denkfehler? Wozu brauche ich überhaupt das plugin extra für HIP..geht doch auch ohne?

 

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar ;-)

(Ich habe nämlich schon gut mit meiner Hauppauge-FB gelebt, jedoch kommt nun die FB des Toshiba-LCD´s in die Quere...die schaltet dann auf fast allen Tasten nix am lcd sondern im dvbv)

 

Schöne Grüße, Jörn

Edited by bohne
Link to comment
Mache ich hier einen generellen Denkfehler? Wozu brauche ich überhaupt das plugin extra für HIP..geht doch auch ohne?

 

1. HIP setzt die Tastendrücke der Fernbedienung in Tastenbefehle um, wobei man globale Tasten (z.B. die Cursortasten, OK = Enter) unterscheiden kann.

2. Du benötigst KEIN PlugIn in DVBViewer, Du musst in HIP konfigurieren welche Taste der Fernbedienung welchen "Tastendruck" auslösen soll.

 

Gruß

Ralf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...