Jump to content

ATI Radeon HD 2400/2600 Full AVC/H.264 Support


azeman

Recommended Posts

Ja, diese Problematik merkt man überall.

Vista und XP werden in jedem Thread gemischt was es extrem schwierig macht die ganzen Dinge nachzuvollziehen.

 

Mit Ultra 7.3 funktioniert es bei mir jetzt einwandfrei. CPU-Last bei einer 2400Pro AGP und 3GHz P4 liegt bei 8-25%, Anixe HD. Cool!

Link to comment
  • Replies 814
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • uglyrooster

    45

  • topcaser

    43

  • pinbot

    42

  • vonMengen

    38

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bei mir funktionieren alle HD Kanäle außer Premiere. Hier fängt das Bild nach kurzer Zeit an zu ruckeln bis es dann ganz still steht und der DVBViewer sich aufhängt. Desweiteren hört sich der Ton bei Premiere Audio Kanälen nach kurzer Zeit abgehackt an. Dieses habe ich bei der GE Version nicht - Nur bei der Pro Version. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen ????

Link to comment

Bei der GE Version kannst du kein Premiere empfangen...?

Alles illegale wird hier nicht unterstützt und bleibt dein Problem.

Edited by Moses
Link to comment

Um die Problematik bezüglich Betriebssystem in den Griff zu bekommen, sollte man überlegen, ob eventuell die Signatur mit einer groben Systembeschreibung gefüllt werden sollte. Kenne ich persönlich aus dem Sceneo-Board und finde das gar nicht schlecht.

 

Außerdem hätte es den Vorteil, dass Neueinsteiger sich funktionierende Systemkonfigurationen anschauen könnten.

 

Hab meine Signatur mal gefüllt, ist eventuell schon viel zu viel an Infos...

Edited by mb2
Link to comment
Alles illegale wird hier nicht unterstützt und bleibt dein Problem.

 

Mein Premiere ist so legal wie die anderen Programme die ich nutze (zb. DVBViewer). Ich hoffe, Du kannst das von Deiner Softw. auch behaupten. Und damit ist die Diskussion darüber für mich auch beendet.

 

Bei der GE Version kannst du kein Premiere empfangen...?

 

Nein, ich kann es normal empfangen. Aber die HD-Sender fangen nach ca. 10 Sek. an zu ruckeln. Das habe ich bei beiden Versionen (Pro und GE).

Desweiteren fangen die Musikkanäle (nur Premiere) bei der Pro-Version nach kurzer Zeit an zu hacken bzw. klingen abgehackt. Bei der Ge-Version ist das nicht.

Link to comment
Ich hänge mich hier auch mal rein. :D

 

Nun habe ich "nur" die PowerDVD-Variante die beim TT-S3200 mitgeliefert wurde. H.264-Codec ist zwar dabei, aber offensichtlich nutzt dieser keine Hardware-Beschleunigung. :bounce: Muß ich auf PowerDVD Ultra updaten oder gibt es auch für "meine" Variante einen Patch der HW-Beschleunigung der GraKa nutzt? Oder bringt die Treiberversion 7.8 des Catalyst für mich eine Besserung bei S2?

Ich stehe echt auf dem Schlauch was/wo/wie ich anfangen soll...

 

btw. MPEG2 sieht mit der Karte richtig gut aus. :bye:

 

PS: Wo gibt es eigentlich die ganzen Patches von PowerDVD? Auf der Seite (de.cyberlink.com) gibt nur einen einzigen Patch für PowerDVD 7. Ich finde nicht mal PowerDVD 7.3. (w00t) Sehr undurchsichtig diese Seite.

 

Hallo!

Also zumindest bei meiner Konfiguration (HD2600pro unter XP) funktioniert die Hardwarebeschleunigung auch ohne die Ultravariante; sprich, ich hab das bei der TT-S3200 mitgelieferte PowerDVD aktiviert, dann den für PowerDVD7 angebotenen Patch drüberinstalliert und habe jetzt beim DVBViewer (in glücklichen Momenten) 4% Prozessorauslastung mit einem Athlon 64 X2 4200. Ohne DXVA sind es ca 80%.

Allerdings kämpfe ich noch mit jeder Menge der hier beschriebenen Probleme und hab nur selten ein perfektes Bild (und wenn, dann weiß ich nie wieso... ;-). Ich glaube aber nicht, dass das mit Ultra besser würde.

Zumal auch Cinch im dvbshop-Forum geschrieben hat, dass das in Kürze erscheinende TT-Mediacenter 1.0.7.6 dieselben Decoder wie PowerDVD Ultra mitbringen wird.

 

Grüße

Günther

Link to comment
Allerdings kämpfe ich noch mit jeder Menge der hier beschriebenen Probleme und hab nur selten ein perfektes Bild

 

Auch ich war wirklich sauer auf die ersten Alphatreiber.

 

Zur Ehrenrettung von ATI muss ich aber sagen, dass derzeit die 2600Pro mit 7.8 Treibern super funktioniert.

 

"Natürlich" lässt sich das CCC nicht mehr aufrufen, aber das ist ein Problem, dass wohl diverse ATI-Nutzer plagt. Morgen spiele ich ein Backup ein, dann sollte auch das wieder gehen...

Edited by uglyrooster
Link to comment

Ich bin derzeit mit der HD2600Pro auch sehr zufrieden.

 

Meine vorherigen versuche mit der 2400Pro und der GT8500 waren da eher ernüchternd gewesen.

Immer wenn ich dachte nun hab ich es.. patsch kam wieder irgend ein mist *g*

 

Unter XP mit dem CC7.8 habe ich derzeit nur ein sehr leidiges Problem.

Ich bekomme den YUV Ausgang keine 50HZ entlockt.. geschweige denn 48HZ.

Es sind immer 1080i mit 60Hz. Egal was ich einstelle.

Hoffentlich bringt da die nächste Treiber Generation besserung.

 

Gruss

Uwe

Link to comment

Hi,

 

ich bekomme mit einer 2600xt (aber nur in der Farbe rot) sogenanntes "Posterization". Ziemlich nervig das ganze. Kennt jemand einen Registry Tweak, wie ich das Problem los werde? Hier habe im Netz ein Bild gesehen - bei mir sieht es genauso und noch schlimmer aus:

 

Compare.jpg

Link to comment
Hallo!

Also zumindest bei meiner Konfiguration (HD2600pro unter XP) funktioniert die Hardwarebeschleunigung auch ohne die Ultravariante; sprich, ich hab das bei der TT-S3200 mitgelieferte PowerDVD aktiviert, dann den für PowerDVD7 angebotenen Patch drüberinstalliert...

Na gut, ich hatte den Patch nicht drüberinstalliert. Wo finde ich den? Bei Cyberlink oder Technotrend? Ohne diesen Patch und nur mit Original-CD von TT ging es aber ums Ver...en nicht. :mellow: Edited by DeJe
Link to comment
Na gut, ich hatte den Patch nicht drüberinstalliert. Wo finde ich den? Bei Cyberlink oder Technotrend? Ohne diesen Patch und nur mit Original-CD von TT ging es aber ums Ver...en nicht. :mellow:

Achtung, genau das hat bei mir nicht funktioniert ! Das PowerDVD-Ultra-Setup hat gemeckert, dass ich das alte TT-PowerDVD erstmal de-installieren soll, ist abgekackt und Power-DVD liess sich nicht mehr mit Systembefehlen (Uninstall oder Systemsteuerung/Software) de-installieren. Ich musste das Verzeichnis loeschen und die Treiber mit einem Drivercleaner weghauen.

Link to comment

Hi topcaser,

 

wie bei dir habe ich diese Posterization auch. Jedoch nicht in einem solchen Außmaß. Bei mir spielt sich das lediglich in Gesichtern ab. Dass z.B. die Nase oder die Wangen (aber nur bei bestimmten Sendern bzw. Sendungen) von Personen sich so darstellen.

 

Kommt mir so vor, je geringer die Datenrate des Senders, desto öfter tritt dieser Fehler auf. Hatte vorher die Nvidia 8600GT, da trat dieses nicht auf.

 

Wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert.

Edited by mb2
Link to comment
ich bekomme mit einer 2600xt (aber nur in der Farbe rot) sogenanntes "Posterization". Ziemlich nervig das ganze. Kennt jemand einen Registry Tweak, wie ich das Problem los werde? Hier habe im Netz ein Bild gesehen - bei mir sieht es genauso und noch schlimmer aus:

 

Ich habe den Tip mit ColorVibrance_Min und _Max auf Null befolgt (ein bisschen früher in diesem Thread) und es scheint behoben zu sein. Zumindest nervt es mich seit einigen Abenden nicht mehr.

 

Allerdings steht bei mir in der Registry noch _DE dabei, aber ich vermute einmal, dass es die Änderungen sein sollen (vorher 0 bis 100).

Edited by uglyrooster
Link to comment

Die Änderung von ColorVibrance_Min und _Def = 0 hatte ich von Anfgang an drin. Hat nie was bewirkt bzgl dieses Problems. Dann hab ich ein Post gefunden, der alle ColorVibrance auf null gestell hat (dies gibt es ja in mehreren keys in der Registry). Bei mir hat das aber auch nix gebracht.

 

Ich stell nochmal den _max zusaetzlich auf null. Mal sehen, was sich da tut... _DE hab ich gar nicht. Meinst du vllt _DEF?

 

@mb2: Das mit den Hautroetungen ist nochmal ein anderes Problem: Das habe ich auch. Scheinbar gibt es da einen Workaround:

Brightness im CCC auf 16 stellen und Contrast auf 235.

 

Musst mal ausprobieren: Brightness hochdrehen und Contrast runter und dann kontrollieren, ob es noch da ist. Die in Software nun verdrehten Helligkeiten musst du am Monitor wieder zurueckdrehen.

 

Hier die Erklaerung nochmal im Original:

I am not sure why the color controls in the CCC don;t do it, it may have somethign to do with ZoomPlayer Overriding CCC. At any rate, if you have a player with color controls (even PowerDVDs controls seem to work) then you should be able to do what AR and Alfster have been talking about.

 

What I did was to use Paint.net (any image editing program that can analyze pixel colors will work) and Zoomplayer. Then I used the file that Arfster posted up, which is high-def greyscale ramp and started doing a little bit of an iterative process. I take a snapshot, examine it in Paint.net. Depending on what the values are at what is supposed to be video black (16) and video white (235), I use the color controls within ZoomPlayer to adjust contrast (white level) and brightness (black level) depending on whther what I read in Paint.net was high or low. Repeat this process until your values read in Paint.net are 16 and 236 for black and white.

 

Then I use the patterns in DVE (specifically Title 12, chapter 2 I think) to adjust the desktop brightness value according to the instructions (basically until the -4% bar disappears and you can barely see the +2% bar). Then I go back to the ramp patter (chapter 12 or 14 I think) and adjust desktop contrast until the video white is about equal to the adjacent bar (whiter than white) and back off a couple of steps so that it is distinctly different then that bar.

 

I set this desktop configuration up as a profile in CCC and hotkey it with ctrl+alt+v for when I am want to watch video. Otherwise I have another 'normal' profile set up with a hotkey of ctrl+alt+d. So I can easily switch back and forth.

 

The only other 'special' thing would be to use the 'UseBT..." (I don;t remember the whole key name) thing mentioned earlier in the thread. This causes SD to expand just as HD does so you don;t have to have multiple color profiles set up in your app as well as desktop profiles.

 

That's the best that I can explain it.

 

Aber nochmal zur Posterization: Wenn du rote Farbe in einem Film hast, sieht es dann nicht bei dir aus wie oben? Welchen Renderer verwendest du? VMR7 und 9 sind etwas besser, ruckeln bei mir aber stark. Deswegen bleibt nur Overlay...

 

Ach ja: Welche Karte hast du eigentlich?

 

PS: Ich hab mal ein paar Referenzbilder hochgeladen zum nachtraeglichen Abgleichen des Monitors. Verscuh mal: Softwareanpassung wie oben beschrieben (Brightness und contrast). Dann das Schwarz Bild laden und die Brightness am Monitor so weit runter drehen, dass du den 16er Balken siehst (oder einige wenige drunter) und dann das weiss Bild und am Contrast drehen, bis du den ref Balken ganz schwach siehst.

 

Das ganze gilt aber wiederum nur fuer SD, da HD alles passt :-((( Musst also alle Einstellungen ueberall wieder zurueckdrehen...

reference_calibrator_1280x720.zip

Edited by topcaser
Link to comment

@Michael, mittlerweile habe ich ja PowerDVD Ultra (und funktioniert auch). Die Frage nach dem passenden TT-Patch war nur Interessehalber.

 

Posterizing hatte ich bei SD auch. Ich habe einfach die HW-Unterstützung im DVBViewer abgeschaltet und alles ist wieder iO. Bei SD spielt die CPU-Last ja auch nicht so eine große Rolle.

Link to comment

Das mit der ColorVibrance = 0 hat bei mir nichts gebracht.

 

Das mit den Hautroetungen ist nochmal ein anderes Problem: Das habe ich auch. Scheinbar gibt es da einen Workaround:

Brightness im CCC auf 16 stellen und Contrast auf 235.

 

Das ist ein saurer Kompromiß! Habs versucht, dann wird das etwas besser. Jedoch ist dann das bis dato perfekte HD-Bild nicht mehr so schön. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

 

Das Premiere-Bild sieht schon sehr (Sorry) mies aus. Das tritt bei mir nicht auf. Ist bei mir sehr sauber dargestellt. Habe lediglich die TRDenoise eingefügt. Sonst Standard. Die Karte is ne 2600XT von Gigabyte. Die ganze Sache läuft bei mir auch im Overlay. VMR9 bzw. VMR7 haben bei mir ein wesentlich schlechteres Bild, jedoch kein ruckeln.

Edited by mb2
Link to comment

Update: Hab jetzt mal meine Vista Partition gestartet: Da ist das Problem weg. Treibergeschichte also. @mb2: welches OS verwendest du?

 

Edit: Ich bilde mir ein, dass das mit den Hauttoenen wesentlich besser ist uf Vista. Habe aber zu wenig Tests gemacht, um das sagen zu koennen

Edited by topcaser
Link to comment
Na gut, ich hatte den Patch nicht drüberinstalliert. Wo finde ich den? Bei Cyberlink oder Technotrend? Ohne diesen Patch und nur mit Original-CD von TT ging es aber ums Ver...en nicht. :mellow:

 

Hi!

Bei Cyberlink:

http://www.cyberlink.com/multi/download/patches_1_ENU.html

 

Das ist der Patch für PowerDVD 7, NICHT PowerDVD Ultra.

Die gepatchte Version ist dann wohl 3118.

Wenn man das TT-Mediacenter installiert, wird dabei ja gleichzeitig eine Spezialversion von PowerDVD 7 installiert, die die H.264-Decoder mitbringt, obwohl es keine Ultra ist. Wenn man dieses PowerDVD startet, wird man aufgefordert es zu aktivieren mit dem Key, der auf der CD-Hülle der TT-Software steht. Dann den obengenannten Patch von Cyberlink anwenden und danach funktionierte die Hardwarebeschleunigung. Unter Vista läßt sich der Patch leider nicht anwenden, weil er nicht erkennt, dass PowerDVD aktiviert ist (evt. wg. UAC - hatte aber noch keinen Nerv, das mal abzuschalten und nochmal zu testen).

 

Daher warte ich jetzt auf das TT-Mediacenter 1.0.7.6, was die aktuellen Decoder mit H.264-Hardwarebeschleunigung schon mitbringen soll, um das auch mal vernünftig unter Vista testen zu können, und dann zu entscheiden, ob HDTV besser mit XP oder Vista funktioniert...

 

Grüße

Günther

Link to comment

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in der Registry ZWEI vorhandene Einträge:

 

ColorVibrance_DE_Min - 0

ColorVibrance_DE_Max - 100

 

(oder so ähnlich).

 

Beide habe ich auf Null gesetzt und seither das Problem nicht mehr beobachtet. Vorher war es reproduzierbar da und hat mehrfach pro Tag genervt. Mal sehen...

Link to comment
Beide habe ich auf Null gesetzt und seither das Problem nicht mehr beobachtet. Vorher war es reproduzierbar da und hat mehrfach pro Tag genervt. Mal sehen...

 

Meinst du das Problem, wie in meinen Bildern?

Link to comment

Ja, sorry habe die Menge der Beiträge danach übersehen.

 

Eben noch einmal auf Programme mit hohem Rotanteil geschaltet, ist definitiv weg (und das war ja nicht zu übersehen).

 

Also teste es einmal, viel Erfolg.

Link to comment

Ich bin mal wieder am Testen mit Windows Vista.Aber ich bekomme einfach kein ruckelfreies Bild im Overlay Modus hin.

Geht das bei Euch im Overlay Modus ohne das es Ruckelt.

Das Ruckeln ist bei allen normalen Sendern .Die einzige Einstellung, in der es ruckelfrei läuft, ist im VMR7 Modus. Aber da ist die Bildqualität nicht so schön.

Ich habe jetzt schon einige Decoder durch wie z.B. PowerDVD 7 Ultra,Intervideo WinDVD 8 u.s.w..

Egal ob mit Hardware Unterstützung oder ohne, es ruckelt und ruckelt.Noch schlimmer wirds wenn OSD eingeblendet wird.

Mein System steht unten in der Signatur.

Grafikkartentreiber habe ich den ATI Catalyst 7.8 installiert. Als DVBViewer Pro nutze ich jetzt zum Testen die letzte Beta Version 3.8.1.1.

Link to comment

Mir geht es da wie uglyrooster.

 

Bin auch von Vista auf XP zurück, da ich mit keinem Decoder, keiner Graka, ein ruckelfreies Bild hinbekommen habe. Habe Vista daraufhin wieder veräußert. Denke, Vista wird erst nach dem ServicePack1 wieder interessant. Jedenfalls werde ich keine Versuche vorher mehr starten. Habe deswegen schon n' paar graue Haare bekommen. Unter XP um einiges unproblematischer.

Link to comment
Mir geht es da wie uglyrooster.

 

Bin auch von Vista auf XP zurück, da ich mit keinem Decoder, keiner Graka, ein ruckelfreies Bild hinbekommen habe. Habe Vista daraufhin wieder veräußert. Denke, Vista wird erst nach dem ServicePack1 wieder interessant. Jedenfalls werde ich keine Versuche vorher mehr starten. Habe deswegen schon n' paar graue Haare bekommen. Unter XP um einiges unproblematischer.

 

 

Das ServicePack 1 wird da auch nicht viel bringen,Jedenfalls nicht in der Form, wie es jetzt ist.

Hatte schon das Vergnügen gehabt, das ServicePack 1 Beta zu testen.Hatt aber das Problem mit dem Ruckel im Overlay Modus auch nicht beseitigen können.

Zum Glück hab ich ja auch noch mein Windows XP und so wie es mit Vista zur Zeit läuft, wird wohl noch ne ganze Weile Windows XP herhalten müssen.

Link to comment

Wenn man einen PC mit XP hat, bei dem alles (?) so funktioniert, wie man es möchte, warum sollte man da (wieder) zu Vista wechseln? Bei mir funkt mit XP / MSI-ATI 2600 PRO alles einwandfrei.

Link to comment

Vista finde ich auch nur interessant wegen DirectX10. Hatte das Vergnügen, die Möglichkeiten im Spielebereich zu sehen. Da ich auch mal gerne ein Spielchen mache, wäre es natürlich genial, wenn Vista als HTPC OS laufen würde.

 

Momentan spricht jedoch noch VIELES gegen Vista im Bereich HTPC/HDTV und deshalb vierschiebe ich das Ganze noch in die Zukunft. Der HTPC ist mir wichtiger!

Link to comment

:) Habe mich heute mal mit dem DVBViewer GE Version 2.3.2 und Windows Vista beschäftigt.

Zu meinem erstaunen,mußte ich feststellen, das der im gegensatz zur Pro Version im Overlay Modus ohne diese Ruckler läuft.Verwendeter Codec PowerDVD 7 Ultra.Im Software und im Hardware Modus bei den normalen SD Sendern keine Ruckler. Auch bei HDTV-Sendern,allerdings da im EVR Modus, keine Ruckler.

Da muß wohl die DVBViewer Pro Version irgendwie nicht mit Windows Vista harmonieren.

Schade das die Macher vom DVBViewer Pro kein EVR einbinden wollen. :(

Auch wenn man jetzt noch nicht zu Vista wechsel will, aber irgendwann muß man.Die Entwicklung bleibt nicht stehen und man wird dann doch gezwungen sein,eine neuere Windowsversion zu installieren.Wenn man auf den neuesten Stand bleiben will. Und da kommen auch nicht die Macher des DVBViewers drum rum. :(

Link to comment
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in der Registry ZWEI vorhandene Einträge:

 

ColorVibrance_DE_Min - 0

ColorVibrance_DE_Max - 100

 

(oder so ähnlich).

 

Beide habe ich auf Null gesetzt und seither das Problem nicht mehr beobachtet. Vorher war es reproduzierbar da und hat mehrfach pro Tag genervt. Mal sehen...

 

@topcaser: Kann ich bestätigen, hatte auch heftige Probleme, seit ich beide ColorVibrance auf 0 gesetzt habe ist es weg. <_<

Link to comment

Also ich bin mittlerweile mit meiner neuen ATI HD2600XT unter XP SP2 im DVBViewer sehr zufrieden. <_<

Kann ich nur allen empfehlen, die noch zweifeln.

 

Lustig & etwas Lästig ist nur, dass sie auch am Nvidia Bug leidet... B)

Link to comment
Lustig & etwas Lästig ist nur, dass sie auch am Nvidia Bug leidet... <_<

 

Moses, you are probably the first person who finally mentioned that the ATI 2600XT HD also suffers from the NVIDIA bug.

I can confirm this for my ATI 2400XT HD video card.

 

DVBViewer 3.8.0.0 the NVIDIA VMR fix helps to restore the image.

DVBViewer 3.8.1.1 beta the NVIDIA VMR fix helps, but indeed deinterlacing is gone (25 fps instead of 50 fps).

 

I'm using OVERLAY now which is OK.

 

Is the NVIDIA bug a real NVIDIA bug? More likely a deinterlacing bug or a DVBViewer bug? Problems for DVBViewer to use correctely VMR?

Crappy drivers from NVIDIA and ATI?

Link to comment

Hi Members,

 

habe mir nun den Thread vom Anfang bis zum Schluss durchgelesen. Das Problem ist das ich nicht viel schlauer geworden bin da für meinen Geschmack sehr viele Themen gleichzeitig behandelt werden. Zb. Vista vs. XP bzw. 2400Pro 2600Pro bzw. XT

 

Nun zu meiner Frage

 

Mein System ist wie folgt:

 

ASUS P5B

C2D E6600

2048 MB DDR2

Gigabyte HD2600PRO

Vista 32 Home Premium

PowerDVD Ultra mit letztem Patch

DVBViewerPro in der letzten Release Version

ATI Catalyst 7.8

 

Bis dato nicht geschafft die Hardwarebeschleunigung ans laufen zu bringen. Premiere HD liegt mit 100% Auslastung an. Als Codec habe ich den PowerDVD H.264 eingestellt. unter Ansicht -> Codec das DXVA eingeschalten aber ich merke null Unterschied.

 

1. Geht es überhaupt unter VISTA, wenn ja. Welche Einstellungen habt Ihr vorgenommen (evtl. inkl. Registry Hacks unter Vista für die 2600PRO)

2. Benötigt die 2600PRO überhaupt Registry Hacks unter Vista

3. Was bedeutet dieses verdammte EVR von dem ich die ganze Zeit lese? Brauche ich es, wenn ja woher? Installieren oder nur aktivieren?

 

Bitte seit so nett und helft mir auf die Sprünge,

 

lg. Manuel

4.

Link to comment

Also, HW Beschleunigung unter Vista dürfte nicht funktionieren. Vista bietet über den Video-Reender EVR HW-Beschleunigungsmöglichkeiten an aber DVBViewer Pro unterstützt kein EVR-Reender. Lediglich die DVBViewer GA Version. Unter Windows XP funktioniert die HW-Beschleunigung einwandfrei im Overlay Modus. An deiner Stelle würde ich Windows XP verwenden, da es weniger Probleme macht, meines erachtens.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...