Jump to content

Kein Dvb-gerät Verfügbar


Recommended Posts

Hallo!

 

ich habe mir gerade mal die neue Version von DVBViewer installiert (3.6), und seit dem wird mein Freecom DVB-T-USB-Stick nicht mehr erkannt. Habe die BDA-Treinber neu installiert, aber dennoch.

 

Anbei mein support.zip. Hoffe, ich nerve mit der Frage nicht (eine Antwort darauf habe ich zumindest nicht gefunden), und es kann mir geholfen werden:

 

Merci!

 

hanns

support.zip

Link to comment
Der Stick ist doch in den hardware optionen vom viewer eingetragen. Wobei wird er denn nicht erkannt?

 

 

Ach so, sorry. Es kommt beim Programmstart die Meldung "Kein DVB-Gerät verfügbar!".

 

Tja, ...???

 

Danke!

 

Hanns

Link to comment

Hallo!

 

Ok, super. Schon einen Schritt weiter! Die Meldung kommt nicht mehr. Ich habe frisch gescannt und meine Favoriten eingestellt. Nun habe ich nur noch das Problem, dass kein Bild und Ton angezeigt wird.

 

Idee??

 

Danke!

 

Hanns

Link to comment

Hi!

Als ...

- Audio-Renderer: default direct sound device;

- video renderer: overlay, vmrX durchprobieren;

- den ac3Filter auch für mpg-audio einstellen ...

mfG

Link to comment

Hallo,

 

dann ist klar das du nichts siehst oder hörst.

Da kommt ja garnichts an!

 

Normalerweise sieht das etwa so aus.

post-13712-1179612124_thumb.jpg

 

Hast du seit dem scannen der Sender die Antenne an eine andere Position gestellt?

 

:)

Link to comment

Ich habe nichts sonst verändert. Vor der Neuinstallation ging noch alles. Seit dem nichts mehr.

 

Weiß nicht mehr weiter ... Werde nochmal alles installieren, und dann die Support.zip anhängen samt Filter-Screenshot. Vielleicht hilft es ja.

 

Hanns

Link to comment

Bevor ich jetzt eine Neuinstallation gemacht habe, habe ich den früheren (Version 3.5) Anwendungsdaten-Ordner und Programme-Ordner mit dem jetzigen (Version 3.6) synchronisiert. Danach ging es wieder. Also scheint entweder eine Datei gefehlt zu haben oder eine andere war nicht richtig konfiguriert. Hier ein Screenshot der beiden Synchronisierungsübersichten. Eine Idee, welche Datei letztendlich ausschlaggebend war?:

 

 

 

Werde sonst dennoch nochmal alles neu installieren. Vielleicht geht es dann gut.

 

Hanns

post-36826-1179646086_thumb.jpg

post-36826-1179646211_thumb.jpg

Edited by hannsens
Link to comment

Tja, noch immer kein Bild und Ton. Selbst nach Neuinstallation und Beachten Eurer Ratschläge von zuvor.

 

Hier nochmal die neue Support-Datei. Kann mir jemand helfen??

 

Danke!

 

hanns

support.zip

Link to comment

Ich habe es geschafft. Die Datei hardware.xml war wohl nicht korrekt. Habe sie aus der alten Konfiguration von der Version 3.5 ins neue Verzeichnis gepackt und nun ist wieder Bild und Ton da.

 

==> immer schön ein Backup machen von allen Daten. :)

 

Werde mal schauen, ob jetzt alles geht.

 

Euch jedenfalls Danke für die Hilfe! denke, ich kann den Threat jetzt hier schließen.

 

Freundliche Grüße

 

Hanns

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...