Jump to content

Skystar Hd+ Premiere Hd Mit Abomöglich?


pajonk

Recommended Posts

Hallo,

 

habe vor mir ein CI Modul für die Technisat Skystar HD zu holen.

Ist es möglich mit der Abo-Karte von Premiere und im CI Slot Premiere HD zu schauen?

 

Danke

Edited by pajonk
Link to comment

Hallo,

 

bin neu und habe keine wirklich erleuchtende Antwort auf die Frage wie kann ich mit meinem PC Premiere HD empfangen kann.

 

Der Cyberlink Test zeigt alles auf Grün, und ich kann auch BluRay Filme kucken.

 

Also:

 

Liege ich richtig wenn ich folgendes Kaufe:

 

- TechniSat Skystar HD

- TechniSat Common Interface für SkyStar HD

- Alphacrypt Light Modul

- Ein Premiere Abo bestellen

- DVBViewer

 

Gibt es was besonderes zu beachten ?

 

Wäre schön, wenn mir jemdand helfen könnte.

Link to comment

Nein.

 

Wenn du wirklich die Skystar HD kaufst, dann bekommst du sogar noch gratis den Cyberlink Decoder für MPEG2 (normales Fernsehen) und H.264 (HDTV) mit dabei und solltest damit schon rund um ausgerüstet sein.

Viel Erfolg :)

Link to comment

Wozubraucht man denn noch das Alphacrypt wenn man schon das TechniSat Common Interface für SkyStar HD

besitzt?

 

Hallo,

 

bin neu und habe keine wirklich erleuchtende Antwort auf die Frage wie kann ich mit meinem PC Premiere HD empfangen kann.

 

Der Cyberlink Test zeigt alles auf Grün, und ich kann auch BluRay Filme kucken.

 

Also:

 

Liege ich richtig wenn ich folgendes Kaufe:

 

- TechniSat Skystar HD

- TechniSat Common Interface für SkyStar HD

- Alphacrypt Light Modul

- Ein Premiere Abo bestellen

- DVBViewer

 

Gibt es was besonderes zu beachten ?

 

Wäre schön, wenn mir jemdand helfen könnte.

Link to comment

Weil das CI eine Art Steckplatz darstellt. Darein kann man keine Smarte Karte Stecken. Da jeder Sender sein eigenes Verschlüsselungssystem hat (mehr oder weniger), braucht man für unterschiedliche Sender natürlich unterschiedliche Systeme. Und dieses System hast du quasi in Form deines CI-Moduls. In das Ci-Modul selbst komt dann deine PayTV Karte.

 

Für Premiere also beispielsweise das Alphacrypt Modul.

Link to comment

langsam... Also... die Skystar HD hat selber keinen CI Steckplatz, aber einen Anschluss für ein 40 Pol SCSI Kabel, was dann zu der CI Erweiterung führt, diese hat dann den CI Steckplatz. Da rein kommt erstmal das CI Modul (auch CAM genannt). Das ist für die Entschlüsselung verwantwortlich! Aber jetzt fehlen noch die Schlüssel. Dafür hat das CI Modul halt einen Kartenleser, in den die Smartkarte kommt, die enthält dann die Schlüssel... etwas vereinfacht gesagt ;)

 

Also:

Smartkarte -> CI Modul -> CI Erweiterung -> Skystar HD, so wirds alles angeschlossen.. :)

Deshalb verursachen verschlüsselte Sender per se auch keine höhere CPU Last, da das CAM die arbeit übernimmt... dafür muss das CAM aber auch mit HDTV zurrecht kommen (hoher Datenstrom), und mit der letzten Software schafft das das Alphacrypt, z.B.

Link to comment

Hallo Moses,

 

Du scheinst das ja allesw richtig zu wissen.

 

Ich habe nun versucht bei Premiere ein Abo zu bekommen, aber die wollen

eine Decodernummer ?! Was mach ich da jetzt, will mir ja keinen

HD Decoder von Premiere kaufen !

 

Gibts die Karten nicht auch auf einfacherem Weg ?!

 

mfg

Link to comment

Hehe... von Premiere selber hab ich leider nicht so viel Ahnung (ich weiß nur, dass ich es unverschähmt teuer finde...). Ich hab hier im Moment nur ein MTV-Abo laufen mit der Skystar HD :)

 

Bei solchen Fragen solltest du dich am besten direkt an Premiere wenden... vielleicht rufst du am besten mal da an, oder so...

Link to comment

Bevor du das überstürzt solltest du dir dieses Topic Premiere HD geht nicht mehr angucken.

Wenn ich mich nicht irre mag Premiere es nicht wirklich wenn die HD Sender am PC genutzt wird.

Die wollen das alle Receiver nutzen da kann man Einschränkungen leichter durchsetzen.

Das heißt es kann immer wieder zu Problemen kommen.

Link to comment

Hi,

 

Es ist ja hinreichend bekannt, das Premiere seine Abos ausschließlich zur Nutzung mit "zertifizierten" Receivern vergibt. Die Nutzung des Abos mit einer TV-Karte im PC ist strafrechtlich gesehen zwar vermutlich nicht zu beanstanden ( man zahlt ja schließlich korrekt für die Leistung ), aber es verstößt gegen die AGB von Premiere und somit kann Premiere die nicht AGB konforme Nutzung der Karte zivilrechtlich unterbinden.

 

Das ganze hat zwei Gründe:

 

1.)

 

Die Filmstudios und sonstigen Rechteinhaber, von denen die Filme, Sportereignisse etc. seitens Premiere eingekauft werden, haben natürlich keinerlei Interesse daran, daß man sich selber hochwertige digitale Aufnahmen herstellt und archiviert, dies gilt insbesondere für HD Content. Vielmehr wollen die einem den Film lieber für teureres Geld auf DVD, HD-DVD oder Blue-Ray nochmal verkaufen, obwohl man das Nutzungsrecht im Prinzip ja schon mit dem Premiere Abogebühren erworben hatte. Daher stehen in den Verträgen zwischen den Studios und den Sendern nahezu immer Klauseln drin, daß der Sender, in diesem Falle also Premiere, verhindern muß, daß von den Filmen dauerhafte Aufnahmen hergestellt werden können. Daher müssen zertifizierte Receiver in dieser Hinsicht kastriert sein:

 

Es darf keine Möglichkeit bestehen, dauerhafte Aufzeichnungen zu erstellen, hierbei gilt Timeshift nicht als dauerhaft. Hieraus folgt dann dieser ganze Unfug mit HDCP, Macrovision, sowie Sperre der HD Auflösung auf nicht geschützen und analogen Ausgängen des Receivers. Hieraus ergibt sich natürlich auch, daß zertifizierte Receiver keine Möglichkeit des "streamens" per Netzwerk, FireWire oder USB bieten dürfen. Und da man mit einer DVB Karte problemlos digital aufzeichnen kann, darf Premiere die Nutzung der Abo-Karte mit einer solchen TV-Karte nicht gestatten.

 

2.)

 

Speziell in Deutschland kommt dann noch die Jugendschutz Problematik dazu:

 

Normalerweise dürfen Filme mit FSK16 nicht vor 22 Uhr sowie Filme mit FSK18 nicht vor 23 Uhr im TV laufen. Um diese Einschränkung zu umgehen müssen zertifizierte Receiver sicher stellen, daß Sendungen mit diesen FSK Freigaben vor den jeweiligen Uhrzeiten nur durch Pineingabe freigeschalten werden können. Desweitern darf der Jugendschutz nicht abschaltbar sein.

 

 

Somit kann man zusammen fassen, das Premiere an sich eigentlich für diese blöden Einschränkungen gar nichts kann, sondern sie sind vertraglich und gesetzlich dazu gezwungen. Daher wird bei Abschluß eines Abos grundsätzlich immer nach der Seriennummer gefragt um sicher zu stellen, daß ein zertifizierter Receiver genutzt wird.

 

C.U. NanoBot

Link to comment
Hallo Moses,

 

Gibts die Karten nicht auch auf einfacherem Weg ?!

 

mfg

..bin zwar nicht Moses, aber mit solchen fragen bist du hier falsch. Die gründe hat NanoBot bereits ausführlich erklärt. Das web ist voll von antworten, wenn man die richtigen fragen stellt. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...