Jump to content

Zwei Sender gleichzeitig?


Recommended Posts

Hi,

 

aus irgend einem grund schaltet manchmal DVBViewer nicht automatisch um, sobald eine vorher einprogrammierte aufnahme anläuft. Aber dennoch nimmt es das Program auf und es läuft der andere Sender dennoch.

Wieso ist das so und wieso hab ich dennoch meistens den Fall, dass DVBViewer zu Aufnahme umschaltet und man kann keinen anderen Sender ansehen.

 

Kann mir das mal jemand erklähren - werd daraus nicht schlau.

Link to comment

Hallo,

 

der DVBViewer kann alle Programme die auf einer Frequenz/Transponder gesendet werden gleichzeitig verarbeiten, also eines davon anzeigen und die anderen aufnehmen.

 

Sollte für eine Aufnehme der Kanal automatisch umgeschaltet werden liegt der Sender nicht auf der Frequenz des angezeigten.

 

Welche Sender du auf einer Frequenz hast kannst du auf sehr einfache Weise über Ansicht -> Preview, sehen.

Die Kanalliste kannst du dir auch nach Frequenzen sortieren, Rechtsklick -> Gruppiere nach.

 

Mit einer weiteren DVB-Karte könntest du erreichen das im Normalfall nicht umgeschaltet werden muß, wenn eine Aufnahme auf einer anderen Frequenz erfolgen soll.

 

;)

Link to comment

ich hab eine Hauppauge HVR 3000 - also mit DVB-S und DVB-T

wenn ich jetzt noch eine DVB-T antenne anschließe, funktioniert das dann auch problemlos miteinander?

Soweit ich das seh, sind in der Kanalliste für die Sender auch für Sat und DVB-T die Frequenzen usw. drin - sprich ich brauch keine seperate Kanalliste?

Link to comment

Hallo,

 

es sollte unter Optionen -> Hardware zwei Hauppauge Geräte geben.

Wenn du jetzt einen Sendersuchlauf für DVB-S wie auch für DVB-T machst, hast du in einer kanalliste zwei Stammordner in welchen sich die Sender befinden.

Als Transponderlisten solltest du Astra 19° und Terrestrial (EUR) verwenden.

 

So kannst du dann, wenn eine Aufnahme über DVB-S läuft auf einen DVB-T Sender schalten.

 

:bye:

Link to comment

Ja, das funktioniert gut zusammen.. du hast aber halt alle Sender, die du über Sateliet und DVB-T gleichzeitig empfangen kannst zwei mal in der Liste.. :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...