Jump to content

DVBViewer TE auf Vista Home Premium


Recommended Posts

Hallo,

 

also ich habe hier ein A64 System und gerade mal Win Vista "Home Premium" installiert. Im Rechner steckt eine Technisat SkyStar2 DVB-S Karte. Von der Technisat Website habe ich mir die "Software 4.4.1 Beta Version (06.03.2007)" runtergeladen, die ja angeblich unter Vista laufen soll.

 

Gut, Vista konnte den Treiber für den Netzwerkkontroller finden und installieren. Das Programm 4.4.1 beta konnte auch installiert werden aber ich bekam kein Bild. Nach einigem googeln fand ich heraus dass man offenbar noch einen "Sonic Codec" installieren muss, der aus irgendwelchen Gründen nur auf der CD drauf ist, aber nicht im Programmpaket, das ich über die Technisat Webseite heruntergeladen hatte.

 

Also hab ich mir meine Technisat-CD geschnappt und fand diesen "Sonic" Dekoder im Verzeichnis "Install/Sonic". Liess sich auch installieren aber meine Freude währte nur kurz denn wenn ich nun den DVBViewer TE starte kommt jedesmal folgene Fehlermeldung (siehe Bild):

 

aufzeichnenqu3.png

 

Was mache ich falsch / wie bekomme ich meine SkyStar2 unter Vista zum Laufen?

 

Herzlichen Dank schonmal für Tips und Hinweise, Gruss,

raupi

Link to comment

Die Meldung hab ich auch schon bekommen. Letztendlich fand ich heraus, dass der Sonic Decoder nicht mit Vista kompatibel ist. Dafür gibts bereits eine angepasste Version, die du auf der Sonic HP kaufen kannst. Du kannst aber auch den Video-Decoder von PowerDVD nutzen (Trial reicht vollkommen), der sollte auf jeden Fall funktionieren.

Link to comment

Hallo,

 

herzlichen Dank für die schnelle Antwort, das bringt mich jetzt doch schon einen Schritt weiter. Du erwähnst eine PowerDVD Trial-Version, ich kenn mich da nicht so aus, heisst das die läuft dann nur 30 Tage lang oder so und verfällt dann?

 

Danke & Gruss,

raupi

Link to comment

Ich bin mir absolut nicht sicher, ob das weiterbenutzen der Decoder über die Trialphase hinaus nicht gegen deren Lizensbedingunen nicht verstößt und somit hier ein Verstoß gegen die Forenregeln begangen wurde. Also lest bitte die Lizensbedingungen!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Vista Home Premium bringt via MCE einen MPEG-2 decoder mit.

Also einfach den Sonic und die ganzen Trials runterschmeissen und den bereits vorhandenen Decoder nutzen.

 

LG

Sven

Link to comment
  • 1 month later...
Vista Home Premium bringt via MCE einen MPEG-2 decoder mit.

Also einfach den Sonic und die ganzen Trials runterschmeissen und den bereits vorhandenen Decoder nutzen.

 

LG

Sven

 

Stimmt soweit schon, doch den Dekoder solltest du vielleicht nur im Media Center lassen ;)

Der ist dafür nähmlich schlecht geeingnet. viele Kamm Effekte und ein Interlaced Bild.(zumindest bei mir).

Ich glaube das ich den Perfekten Decoder gefunden habe.Wenn jemand den neuen Sonic Cine Player verwendet,sollte den im System als letztes installieren,damit der Merit Wert der höchste ist und der Videocodec vom CinePlayer als bevorzugt erscheint. Dort ist so ein HDDVD Decoder enthalten. Und der liefert überall ein perfektes Bild.

Beim DVBViewer keine Kammeffekte,Bild ist deinterlaced und kein griseliges Bild.Der funktioniert nicht nur Zeitweise gut sondern immer.

Wer außerdem Probleme mit AC3 Audio hatte,sollte mit diesem Decoder dann keine Probleme mehr haben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...