Jump to content

Astra HD+ in DVBViewer hinzufügen


jeffie

Recommended Posts

hallo!

 

ich habe heute einen kanalscan mit meinem receiver vorgenommen und dabei Astra HD+ gefunden...leider habe ich im moment probleme mit meinem receiver HD zu empfangen (premiereHD ist seit gestern nur noch schwarz)...

 

nun wollte ich Astra HD+ auch gern im DVBViewer hinzufügen...kann mir bitte jmd erklären wie ich den hinzufüge und was ich alles eingeben muss? ich weiß nicht ob dieser sender verschlüsselt ist aber ich wollte Ihn trotzdem gern erstmal hinzufügen...

 

ich empfange Kabel über Kabel Deutschland...

Link to comment

da guckst du am besten im Reciever mal nach, ob du irgendwo die Frequenz erkennst.

Dann lädst du dir aus dem Mitgliederbereich Transedit runter und entpakst es in das DVBViewer Verzeichniss, wählst da auf den Linken Seite irgendeine Kabelliste aus (am besten die, mit der du gescannt hast) und guckst ob rechts die Frequenz auftaucht. Falls ja, reicht es, wenn du die einfach auswählst und "scan selected" drückst, dann sollte im neuen Fenster alle Sender auftauchen, die gefunden wurden. Die kannst du dann auswählen und "send" auswählen, dann sind sie im DVBViewer in der Kanalliste.

Falls die Frequenz noch nicht da ist, musst du sie hinzufügen, also rechts unter der Liste die Frequenz eintragen, die Modulation auf Auto oder mal 64 und 256 probieren, die Symbolrate ist meistens 6900, 6875 wird auch manchmal verwendet dann auf Add (bzw. bei Änderungen apply) drücken und nochmal scannen.

 

Geht möglicherweise auch einfacher, aber so kannst du Probleme mit fehlenden Transpondern in der Liste am besten aus dem Weg gehen und kannst gezielt scannen. Möglicherweise reicht es aber auch im DVBViewer einen kompletten Kanalscan ohne weiter Einstellungen (nur DVB-C wählen) zu machen... Danach hast du dann einen neuen Stammordner in dem du Astra HD+ suchen kannst.

Link to comment

danke Moses!

 

ich hatte heut schonmal n komplette scan gemacht, dabei wurde der sender aber nicht gefunden...

ich habe dann mal mit transedit gesucht aber der findet zB überhaupt keine HD sender...was auch wieder komisch ist...auch nicht auf der frequenz/modulation/symbolrate unter der ich diese längst im DVBViewer abgespeichert habe...lediglich bei "analyze" sieht man anhand der "Data Rate" das etwas gesendet wird...

 

vielleicht hat hier ja jmd im kabel Astra HD+ und kann mir sagen was ich genau eingeben müsste...oder aber der sendet gar nicht...

 

danke und LG, :)

Link to comment
  • 2 years later...

Tach zusammen,

 

alter thread aktuelles thema?

 

Habe die hd+ Kanaele auch erst nicht gefunden nach ein wenig fummel arbeit schon.

 

Also transedit starten rechts frequ. 10832 H raussuchen und wie folgt einstellen:

Modulation 8PSK , FEC 2/3, DVB-S2 und pilot-symbols aktivieren 0,35 roll-off - dann klappts

 

falls also noch jmd das problem haben sollte damit gehts. viel spass!

Link to comment
  • 4 weeks later...

prosieben hd, sat1 hd und kabel1 hd wurden auf:

 

Frequenz 11464

Pol hor

Symbol 22000

FEC 2/3

Modulation 8PSK (DVB-S2)

 

aufgeschaltet. senden momentan FTA und da laufen Testschleifen. hmm, früher war es irgendwie gut, wenn ein analoger transponder abgeschaltet und ein digitaler aufgeschaltet wird, heute nciht mehr wirklich, ist dann bald meist verschlüsselt (kommt ja bei dem hd+ müll noch)...

Link to comment

Wieso findet der DVB-Viever die neuen HD-Sender auf 11464 H nicht? Beim Suchlauf auf dieser Frequenz wird kein Sender gefunden. Nur, wenn ich die Sender manuell einpflege (PIDs eingebe), bekomme ich ein Bild. Genauso wie damals auf 10832 H, da musste ich auch die Sendeparameter manuell eingeben, da der Suchlauf nichts fand. Weder mit der Astra-Transponderliste noch bei Vorgabe der genauen Symbolrate wird etwas gefunden.

Woran liegt das?

Nutze eine Technisat Skystar HD2 mit der aktuellen Version vom DVBV.

 

Grüße

Kalle

Link to comment

naja...

 

1.) warum zahlen für einen hd-film mit werbung/aufnahme/timeshiftrestriktionen?

2.) gibt es für den rechner doch sowieso keine legale möglichkeit (modul o.ä.)

 

da starten die doch also diese hd-sender und keiner guckt zu, hoffe das hd+ so floppt. hd+ ist zu boykottieren...

 

edit: jetzt gibt es auch eine offizielle meldung dazu: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_869633.html

 

bis zum 13.01 gibt es auf pro7 keinen Film in HD

 

ist halt die frage, ob die da ihre hd-tests bis ende januar verschlüsseln oder nicht. ich fürchte aber, aus rechtlicher sicht müssen die das (schutz der inhalte).

Edited by darky
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...