Jump to content

Autostart nach Standby


Thunder12345

Recommended Posts

hallo,

 

wer kann denn nun mal helfen. wie kann man den nun den DVBViewer mit dem task-scheduler automatisch beenden lassen und dann nach standby wieder mit einem laufenden sender starten? bei mir sieht man auch nach dem standby das letzte bild vor dem beenden. wie bekommt man ein laufendes bild hin? ich fahre den rechner mit einer veris imon fernbedienung runter. diese möchte ich später mal mit einer logitech harmony ersetzen. wie macht man das am besten? ich hoffe ihr könnt mir dies leicht verständlich erklären?

Link to comment

Hallo zusammen,

 

Vielleicht kann ich euch auch weiterhelfen.

ich habe eine Lösung ohne Scheduler und ohne Zeitverzögerung!!!

 

Ich habe von der MCE-Community ein Toolpaket geladen welches den DVBViewer im MCE 2005 integriert und mit Batchdateien startet und beendet. Dieses habe ich um die Microsoft Devcon.exe ergänzt und die Batch-datei zun Starten und Beenden der Programme um 4 Zeilen ergänzt.

Wenn ich den DVBViewer mit der Fernbedienung beende, wird die TV-Karte über Devcon.exe deaktiviert und das MCE 2005 gestartet.

Ich benutzte deshalb die grüne "Start"-Taste auf der Fernbedienung zum beenden des DVB-Viewers um damit gleichzeitig ins MediaCenter zurückzukehren

Aus dem Media Center heraus schicke ich meinen Rechner dann in den Standby-Modus.

Beim Aufwachen bin ich dadurch immer gleich im Media Center. Wenn ich nun "TV" auswähle, wird das MCE 2005 beendet, die TV-Karte mit Devcon.exe aktiviert und der DVBViewer gestartet.

Da alle Prozesse parallel laufen, gibt es keine Zeitverzögerung

 

Überflüssige Menüpunkte habe ich mit dem MCE-Customizer 2.2 entfernt, wie z.B. Mein TV, Online..., etc.

Für den DVBViewer benutze ich den "Frosch"Skin.

 

Ich habe mein abgeändertes Paket "MCE-Programme" incl. einer kleinen Anleitung angehängt.

(Vielen Dank dafür an "Frogger" aus der MCE Community, er hat das Basis-Paket erstellt)

Der Link zur MCE-Community:

http://www.mce-community.de/forum/index.ph...mp;#entry155790

 

 

Ich persönlich kann das Vista Media Center überhaupt nicht empfehlen:

 

1. Kein vernünftige DD5.1 und DTS Unterstützng sondern nur DD.20 upmixt auf 5.1 bei DD Live.

Vista unterstutzt kein Hardwareencoding. Dadurch schaltet der DD-Receiver nicht automatisch um, sondern bekommt nur ein Stereo-PCM-Signal. Der Ton-Modus muss jedesmal von Hand am Receiver umgestellt werden. wenn kein DD oder DTS mehr anliegt.

2. Kein vernünftiges Video-Overlay mit 2 Bildschirmen. (in Vista nicht möglich)

3. Unübersichtliche Menüführung (TV und Video zusammen, so ein Quatsch, DVD Bibliothek muss extra eingefügt werden, etc)

 

Ich habe schon sehr viel herumexperimentiert, bis ich zu meinem jetzigen System kam, weil nichts so richtig funktioniert hat.

Aber jetzt funktioniert alles perfekt:

 

HDTV ohne ruckeln mit KNC1 DVB-S2 TV-Karte

TV-Aufnahmen in DD5.1 möglich

HD-Wiedergabe mit Powerdvd 7 (integriert im Media Center für Bluray Menü "PowerDVD" und als Codec zur Wiedergabe)

Videobibliothek (verwaltet im MCE 2005 auch die DVDs auf der Festplatte)

Bilderbibliothek

EPG über Satellit (DVBViewer)

Timeshift

Standby

Lautlos, dank passiver Wasserkühlung

 

Parallel dazu:

der Mediaplayer 11 auf einem 10 Zoll extra Monitor für die Musik, damit ich zum Musik- und Radiohören (Online-Radio) nicht den TV einschalten muss.

 

Noch ein Paar Angaben zu meiner Hardware:

 

C2D 6750, Gigabyte x38, 4GB Adata Vitesta Extreme, ATI Radeon HD4870, KNC1 DVB-S2 TV-Karte, 1,5 TB Festplattenspeicher,Enermax Liberty 500W, Gehäuse Eigenbau aus Holz im Hifi-Stil

 

Übrigends:

Das der Bildschirm dunkel bleibt ist von Mcrosoft so gewollt.

Die sind der Meinung, Standby wird nur für Aufnahmen in Abwesentheit gebraucht, und deshalb ist kein Bild erforderlich. So zumindest die Info vom Redmonder Support.

 

Schöne Grüße

 

Tripple

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...