Jump to content

X10 Remote plugin


karlchen1

Recommended Posts

Da es über dieses Plugin noch kein Deutschen Thread gibt, werde ich mal einen eröffnen.

Ich habe schon mal mein Problem im Englischen Thread geschildert. Aber leider keine genügenden Antworten erhalten.

 

Ich wende mich mit diesem Thread an den Macher dieses hilfreichen Plugins.

 

Hier noch mal mein Anliegen:

 

Dieses Plugin funktioniert leider nur bei den Leuten, die nur eine X10 Fernbedienung von Medion(Kleine Ausführung vom Titanium MD 8818) haben.

Ich habe zwei, weil ich auch zwei PC mit DVBViewer habe. Und da gibt es Probleme wenn ich das Plugin verwende. Es reagieren beide PC auf die Fernbedienungen, egal welchen Funkkanal ich an der FB und im Treiber einstelle.

Ich benutze den Treiber, der bei Medion zum Download angeboten wird. Den gibt es für Windows XP MCE 2005 und für Windows Vista. Nach der installation hat man in der Systemsteuerung unter Windows ein neues Icon welches "Fernbedienung"(Deutscher Treiber) heißt. Dort kann man dann den Funkanal einstellen. Aber der DVBViewer reagiert auf jeden Kanal, den man dort einstellt.

Bei dem Plugin, welches für Girder ist (ATI X10 Plugin) konnte man den Funkanal den man bei der Fernbedienung eingestellt hatt, auch im Plugin unter "Einstellungen" einstellen. Dadurch kamen sich zwei FB nicht in die Quere. Solch eine Einstellung gibt es oder fehlt noch bei dem X10 Remote Plugin.

Würde mich sehr freuen, wenn diese Funktion noch ins Plugin eingefügt werden könnte,wenns machbar ist.

Link to comment

In der Membersarea. Am längsten habe ich gebraucht, den blöden empfänger wieder zu finden :);)

 

Die Angabe der FB Adresse muss direkt in die Setup.xml eingetragen werden. In der Readme ist eine Vorlage zum einkopieren in die setup.xml drinne. Adresse anpassen nicht vergessen!

Link to comment

Hallo Lars !

 

Das ging ja super schnell !!!!!!!!!!!!!!

 

Habe es mir herrunter geladen und alles so gemacht, wie Du es in der Readme geschrieben hast.

Jetzt funktioniert es so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Und entlich ohne Girder .

 

Danke Danke !!!!!!!!!!!!!

Super Service hier. :);):arrow:

Link to comment
  • 1 month later...

Fettes Thx für dieses Plugin. :P

 

Ohne Umweg über Girder hat sich die Konfiguration ratzfatz erledigt

 

 

Hier habe ich noch meine Belegung wie das aussehen kann

 

Download der Config weiter unten

post-14718-1186986916_thumb.jpg

Edited by ttom
Link to comment

So dann hoffen ich mal das das auch die richtige Datei ist :P

 

 

Wieso kann ich die Einstellungen nur unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Remotes" speichern?

Wenn ich einen anderen Speicherort wähle dann wird nix gesichert ;)

X10eigeneKonfig.rar

Link to comment
Wieso kann ich die Einstellungen nur unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Remotes" speichern?
Das ist beim Exportieren nicht wirklich Absicht und wird in der nächsten Version nicht mehr so sein.
Link to comment
Wieso kann ich die Einstellungen nur unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Remotes" speichern?

Wenn ich einen anderen Speicherort wähle dann wird nix gesichert

Das Problem ist bekannt und gelösst. Fliesst in die nächste version mit ein.

Link to comment
  • 1 month later...
In der Membersarea. Am längsten habe ich gebraucht, den blöden empfänger wieder zu finden :shifty:;)

 

Die Angabe der FB Adresse muss direkt in die Setup.xml eingetragen werden. In der Readme ist eine Vorlage zum einkopieren in die setup.xml drinne. Adresse anpassen nicht vergessen!

 

 

Hi,

 

bin neu eingestiegen und finde die "Membersarea" nicht. :shifty:

Kann mich einer "an die Hand nehmen"?

 

Danke.

Link to comment
Ich frage mich immer wie Leute sich den DVBViewer Pro im Mitgliederbereich runter laden und ihn dann nicht wieder finden. :)

http://www.DVBViewer.com/ -> Mitgliederbereich

 

 

Nein, nein... das hast Du jetzt falsch verstanden. Ich bin noch in der Recherche und suche ein Programm, mit dem ich

1. TV-Browser zum Programmieren von Aufnahmen verwenden kann

2. Die Aldi-Fernbedienung verwenden kann

So bin ich auf DVBViewer gekommen - der scheint das zu leisten zu einem fairen Preis.

 

"Members-Bereich" ist jetzt verstanden.

Gutes Konzept!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...