Jump to content
Sign in to follow this  
orangen_haut

....ich könnte heulen...Probleme mit FloppyDTV und DVBViewer

Recommended Posts

orangen_haut

Hallo Community,

 

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen....

 

ich bin Umsteiger - von der Reelbox unter Linux auf das windowsbasierte DVBViewer Programm, ich hab mir meinen Traum erfüllt und mir ein Origenae S21T gekauft, welches mit Vista funktionieren soll und dies soweit auch ganz gut macht....:-)

 

meine Hardware besteht aus zwei FloppyDTV-Modulen (neuere Generation) einmal mit Kabelanschluss und einmal mit Satellitenanschluss an meiner Multytenne. Um das System (und auch mich) nicht in Bedrängnis zu bringen, habe ich erstmal die FloppyDTV für Satellitenanschluss installiert (um Irritationen gleich die Luft zu nehmen, ich habe die gleichen Probleme mit meiner FloppyDTV für Kabel) und danach folgendes gemacht:

 

BDA-Treiber der Karten wurden heruntergeladen und installiert.

Im Gerätemanager taucht die Karte auf!

 

Der Scan mit dem Empfangstyp "Satellit" Gruppe "A" über die Transpoderliste "Astra 19.2" hat keinen einzigen Kanal gefunden!

 

Bei Diseqc bin ich von none bis POSB kpl. durch....Resultat: nichts

 

Bin langsam verzweifelt was mache ich falsch - auch TransEdit hat nichts gefunden.....

Transedit verweigert den Dienst mit dem Hinweis: sorry - there is no matching DVB Device for this transpondertype list - ich habe sämtliche Einstellungen versucht - wahrscheinlich habe ich alles verstellt..:-) - mehrere Neuinstallationen von DVBViewer und Vista habe ich bereits hintermir....öööfz

 

die Karte ist angeschlossen und das kleine grüne Lämpchen leuchtet konstant....

 

anbei das SupportFile ....

 

HHIIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEE :)

 

für die zahlreichen Antworten bedanke ich mich jetzt schonmal...-;)

 

liebe Grüsse, Michael

support.zip

Share this post


Link to post
hdv

Hallo,

 

die korrekten BDA Treiber scheinst du genommen zu haben, es gibt ja auch noch die BDA-MCE Treiber, welche für das MediaCenter von Microsoft gebraucht werden, diesen auf keinen Fall benutzen.

 

Was auf jeden Fall bei TransEdit auffällt, ist das der Tunertyp für die Floppys nicht stimmt, der scheint bei beiden auf Terrestrial zu stehen, dann hat er natürlich auch keine Hardware, stelle mal den jeweils korrekten Typ unter Settings -> Hardware ein.

TransEdit befindet sich im DVBViewer Installationsverzeichnis? Wenn nicht dorthin verschieben.

 

Beim DVBViewer ist nur ein FloppyDTV gelistet, das DVB-C Gerät taucht nicht auf. Mache im DVBViewer unter Optionen -> Hardware eine manuelle Gerätesuche und achte darauf das der richtige Empfangstyp eingestellt ist.

 

Mit der mitgelieferten Kanalliste sollte doch zumindest das FloppyDTV DVB-S laufen oder nicht?

 

:)

Share this post


Link to post
orangen_haut

Hallo hdv,

 

danke dir für die prompte Antwort...:-))

 

Was auf jeden Fall bei TransEdit auffällt, ist das der Tunertyp für die Floppys nicht stimmt, der scheint bei beiden auf Terrestrial zu stehen, dann hat er natürlich auch keine Hardware, stelle mal den jeweils korrekten Typ unter Settings -> Hardware ein.

 

dieser Tipp war schonmal Gold wert - zumindest die "Sorry - Nachricht" beim SCAN unter TransEdit ist weg.....

 

TransEdit befindet sich im DVBViewer Installationsverzeichnis? Wenn nicht dorthin verschieben.

 

Ja, da befinder er sich

 

Beim DVBViewer ist nur ein FloppyDTV gelistet, das DVB-C Gerät taucht nicht auf. Mache im DVBViewer unter Optionen -> Har

 

Stimmt, die andere Karte habe ich jetzt mal ausgebaut.....

 

 

dennoch findet er beim Scan keine Programme - die mitgelieferte Kanalliste..?!?!??!

in TransEdit finde ich unter Astra 19.2 (Transponder) die Einträge - meinst Du die?

 

liebe Grüsse, Michael

Share this post


Link to post
hdv

Hallo,

 

bitte immer richtig zitieren, und zwar mit Zitat einfügen.

 

die mitgelieferte Kanalliste..?!?!??!
nach der Installation sollte es für DVB-S eine gebe.
in TransEdit finde ich unter Astra 19.2 (Transponder) die Einträge - meinst Du die?
nein, das sind die transponderlisten die im Ordner DVBViewer Instalationsverzeichnis\Transponders liegen.

 

an meiner Multytenne
ist dabei Pos A/Opt A die Position Astra 19,2°?

 

:)

Share this post


Link to post
orangen_haut

das mit den Zitaten werde ich hoffentlich noch lernen...:-))

 

die Positionen unter Diseq habe ich ALLE ausprobiert....leider findet er nichts - ich habe das Sat-Kabel nochmals an die Reelbox geschraubt, da ich dachte, dass ectl. am Kabel etwas geknickt sein könnte, aber nein - hier läuft alles einwandfrei.....

 

nachwievor....kein SCAN möglich, auch mit Hotbird oder Astra 23.5 kein Erfolg, auch hier habe ich alle Diseq Einstellungen durch.....wwwäääähhhhh...

 

Hast Du noch eine zündende Idee?

 

macht es Sinn, nochmals kpl alles zu installieren?

Share this post


Link to post
Griga

Wenn du in TransEdit die Geräteerkennung durchführst (Settings -> Hardware -> Detect Devices), steht der Tunertyp dann wieder auf "terrestrial"? Falls ja, ist da irgendwo gewaltig der Wurm drin.

Share this post


Link to post
Lars_MQ

Eventuell ungeeignete treiber für Vista. Dazu kann ich leider nicht mehr sagen, da ich bei verstand bin und vista nicht vor SP2 nutzen werde :)

Share this post


Link to post
orangen_haut

Hallo Community,

 

tja, was soll ich sagen - mit "normalem" XP - also ohne MCE - klappt die Kombination DVBViewer und FloppyDTV auf anhieb - die Hardware wird erkannt, die Treiber lassen sich installieren und zumindest mit FloppyDTV C konnte ich bereits erste Erfahrungen sammeln.......

 

Danke also für Eure Unterstützung

 

Offen bleibt jetzt noch die Frage, wie mit DiseqC umzugehen ist - dafür werde ich aber weiter recherchieren, erstmal in der Beschreibung und dann evtl. im Forum - evtl. mache ich hierzu noch einen thread auf....

 

liebe Grüsse, michael

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...