Jump to content

KWorld Multimedia DVB-T 100 PCI Fernbedienung


Carsti36

Recommended Posts

Hallo,

 

erstmal ein Dickes Lob: DVBViewer Pro ist wirklich super-toll! Besonders perfekt in Verbindung mit TV-Browser.

 

Dennoch habe ich ein Problem mit der Fernbedienung meiner TV-Karte: Es funktionieren im DVBViewer Pro nur die Tasten 'CH +' (wird im Lernen-Modus bei Optionen/Eingabe als 'Up' erkannt), 'CH -' ('Down'), 'VOL-' ('Left') und 'VOL+' ('Right'). Diese haben auch - ohne dass ich irgenwas dafür getan habe - die entsprechenden Funktionen. Die Taste 'Letzter Kanal' auf der FB geht auch, schaltet allerdings das 'EPG-Info beim Senderwechsel' ein bzw. aus und nicht auf den letzen Kanal zurück.

Der IR-Sensor der FB ist übrigens direkt an der Karte angeschlossen.

Wie bekomme ich nun die anderen Knöpfe an's Laufen?

 

Würd' mich über Hilfe sehr freuen - ist ja doch bequemer, alles vom Sessel aus steuern zu können!

 

Schönen Gruß und besseres Wetter!!

Link to comment
Lassen sich die anderen Tasten nicht anlernen?

z.B. die Taste Letzter Kanal auf den Befehl Letzter Kanal.

Nö, die anderen Tasten sind wie tot, funktionieren nur mit der Software der Karte.

Ich kann zwar die funktionierenden Tasten auf andere Funktionen anlernen, aber die Letzter-Kanal-Taste hab' ich erstmal so programmiert gelassen, weil ich die Funktion das 'EPG-Info beim Senderwechsel' ein- und wieder ausschalten zu können ganz Praktisch finde und diese nicht verlieren möchte.

Link to comment

Kannst du die Tasten in der Original Anwendung irgend wie ändern?

Oder vielleicht lässt sich da was in einer Konfigurationen Datei machen wie bei der Haupauge.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=17162

 

Was anderes fällt mir so jetzt nicht ein.

 

Ach wenn du einen Text Editor offen hast solltest du auch mit der Fernbedienung schreiben können und die Tasten die da gehen müssten auch im DVBViewer funktionieren.

Link to comment

Mit offenem Texteditor können die funktionierenden Tasten den Cursor bewegen (und nur diese), schreiben tun sie nichts.

Die Original-Anwendung hat keine Optionen zum Verändern.

Mit der Konfig.-Datei werde ich mich morgen mal beschäftigen.

 

Danke schon mal für deine Hilfe, Tjod, ich hau mich jetzt erstmal auf's Ohr und wünsch Dir 'ne gute Nacht!

Link to comment

O.k., hab mir mal die verfügbaren Infos zu EventGhost und Girder angesehen. Das Fernbedienen scheint sich ja für mich - wie für viele andere auch - zu einem größeren Projekt auszuwachsen. Muss mal sehen, wann ich die Zeit dafür finde.

 

Nochmals Danke, wenn ich was erreicht habe, werde ich berichten...

 

Schon mal schönes Wochenende UND BESSERES WETTER!!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...