Jump to content

SkyStar HD + DVBViewer + Codec h.264


TommyH99

Recommended Posts

Hi,

 

da ich jetzt etliche Programme getestet habe und keines mir wirklich das passende Bild für HD liefert und artifakte bzw. gezoomt und verschoben anzeigt bzw. auch abstützt mit bluescreen.

 

Hab ich mir endlich das Programm zugelegt, hoffe es verspricht wirklich das wie alle berichten :unsure:

 

Wie schon geschrieben ich hab folgende Karte

 

SkyStar HD aktuelle Treiber

XP SP2

X2 3800+

6150NVIDIA 256MB Ram (DVI/VGA)

2048MB Ram

 

und wird ausgeliefert (Zur Zeit nur per VGA(!) auf meinen LCD)

 

Die normalen Sender (PAL) funktionieren super mit jedem Programm, aber diesen Zeitpunkt wo ich auf HD Sender (free oder pay) umschalte reagieren die Programme unterschiedlich

 

Artifakte(grün)

extrem gezoomt

verzogen

komische Balken

 

Hab schon verschiede Codec getestet und auch Grafikkarten Treiber getestet, aber es nutzt alles nichts

 

Das lustige ist ja, wenn ich zb. Anixe HD aufnehme und mir es dann angucke passt alles nur die wiedergabe vom TV Tool is das Problem,

aufnahme von Premiere HD funkt, aber das abspielen nicht, evtl. verschlüsselt?!

 

 

Könnten die jenigen die folgende SAT Karte in verwendung haben, mir deren Einstellungen mitteilen, weil langsam verzweifel ich sehr und überlege mir wirklich auf einen HD Receiver umzusteigen :bye:

 

Vl. hat auch jemand einen Tipp :)

 

lg tommy

Link to comment

Hi,

 

so bin kurz zum testen gekommen ...

 

also es funkt mal alles perfekt!

 

Sender umschaltung unter 1sec ... bei HD bissal länger, is aber klar.

 

Premiere HD lauft mal flüssig :bye: +da geht mir einer ab+

 

jetzt scheitert es nur mehr die PW HD Aufnahme flüssig abzuspielen ... mit vlc,zoom und mpc geht es mal nicht, mit vlc bekomm ich bild aber ruckelt und setzt aus nach paar sec, mit den anderen Player bekomm ich net mal Bild.

 

 

Also jeder Cent ist gut angelegt in dem Progromm und das beste ist, dass ich die FB von der TechniSat zum laufen bekomme was ich so gefunden habe.

 

Es fehlt nur mehr der feinschlief.

 

 

RESPEKT :unsure:

Edited by TommyH99
Link to comment

Stimmt, der TS-Player ist wirklich gut.

HD-Aufnahmen sind zwar auch mit PowerDVD abspielbar oder dem Mediaplayer, aber wenn ich da in der Aufnahme springen will, hängts nach 2-3 Versuchen.

Mit TS-Player: kein Problem.

Link to comment
Stimmt, der TS-Player ist wirklich gut.

HD-Aufnahmen sind zwar auch mit PowerDVD abspielbar oder dem Mediaplayer, aber wenn ich da in der Aufnahme springen will, hängts nach 2-3 Versuchen.

Mit TS-Player: kein Problem.

 

 

also mein PDVD7.x spielt kein TS file ab, ...

 

werd den mal saugen, wenn ich mal am WE von der Arbeit heim komme :bye:

 

thx

Link to comment

Spiel die Aufnahmen doch einfach mit dem DVBViewer ab... :bye:

 

PowerDVD lässt sich per Drag&Drop zu TS Files überreden.

Link to comment
PowerDVD lässt sich per Drag&Drop zu TS Files überreden.

 

Jo eben... Oder man stellt über den Explorer eben PDVD als Standard-Programm zum öffnen von .ts Files ein.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, daß das hin und herspringen im Mediaplayer und PDVD nicht so gut läuft?

 

Gruß

Thomas

Link to comment

PowerDVD roedelt bei mir manchmal ewig rum, bis es den Film dann doch nicht abspielt, sondern nur das erste Bild anzeigt. Manchmal funzt es aber, sogar das Rumspringen. VLC, Zoomplayer oder MPC haennen sich dann beim Abspielen oder beim Rumspulen weg, zuverlaessig funktioniert nur der TS-Player.

Link to comment

ja TS Player is perfekt :bye:

 

bin grad dabei die FB zuprogrammieren ... und die Aufnahme gscheit zu regeln ...

 

lg und danke

Link to comment
ja TS Player is perfekt ;)

 

bin grad dabei die FB zuprogrammieren ... und die Aufnahme gscheit zu regeln ...

 

lg und danke

Hi,

 

die Probleme beim abspielen mit anderen Programmen als TS-Player liegt vermutlich daran, daß die aufgenommenen Streams nicht mit einem I-Frame bzw. IDR-Frame beginnen. Wenn man den Stream nach der Aufnahme schneidet, z.B. mit dem TS-Packet_Editor, sollte es auch mit anderen Programmen gehen. Speziell bei HD-Aufnahmen kommt dann noch dazu, daß im verwendeten Mediasplitter eine relativ hohe Anzahl an TS-Paketen zur Analyse eingestellt sein muß, da die GOPs bei h.264 Streams natürlich viel größer sind.

 

Ich spiele die TS immer mit dem mpc ab, allerdings nicht mit dem internen MPG-Splitter, sondern mit dem Haali Splitter, und das geht ohne Probleme.

 

C.U. NanoBot

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi, seit kurzen hab ich wieder das Problem, dass die HD sender sehr ruckeln ...

 

verfügbare codec

 

PDVD7.0 (hängt und ruckelt)

FFShow (hängt und ruckelt)

CoreAVC (grüne kastel im bild)

Elecard (grüne kastel im bild)

 

X2 3800+

2GB Ram

GeForce6150 (Onboard)

 

 

ad Bild: man sieht die Streifen nicht, sind in allen Farben Senkrecht ...

 

Die Aufnahme und wiedergabe ist aber dann flüssig ...

 

CPU Auslastung is zwischen 80-95%

 

kann das an der CPU liegen oder eher an der OnBoard Graka?

 

so kann ich mir leider nicht Fussball in HD angucken :(

 

thx

post-39708-1185448360_thumb.jpg

support.zip

Edited by TommyH99
Link to comment

Mit der gleichen Hardware und der gleichen CPU-Auslastung konnte ich auch nicht ruckelfrei Live-Fussball auf P-HD kucken. Dazu noch das De-Interlacing und es ist Schicht im Schacht. Geht jetzt erst mit Hardware-Unterstuetzung durch meine 2600XT.

Link to comment

HD Aufnahmen im .ts Format sind auf meinem media PC mit P4 3.4Ghz HT@3.5Ghz auch nur knapp möglich, wie nach Video kommts an stellen zu Zuckungen was zimlcih nerft, auch eine schnelle Geforce 6 brachte absolut kein unterschied troz dem HD Support schrott von Nvidia.

 

Der Ts Player hört sich interessant an, wen er minimale CPU auslastung beötigt ist das wohl die beste Chance das Video wiederzugeben ohne zuckungen. Wie siehts mit 5.1 aus?

Edited by Xevous
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...