Jump to content

Wann endlich HD wieder ruckelfrei !?


M@rio

Recommended Posts

Wann wird es denn endlich möglich sein HD wieder ruckelfrei sehen zu können (pro version), ich meine da käuft man sich ne Software die HD unterstüzen soll und dann sowas...! kann mal einer Auskunft darüber geben woran es liegt und wann dieser bug behoben sein wird.....danke im vorraus ....

Link to comment

Ganz einfache Auskunft: Es liegt nicht am DVBViewer ;)

Du kannst die verschiedenen Threads zum HD ruckeln durchgehen und gucken, welche der diversen Lösungen bei dir funktioniert...

Wenn es keine davon tut, dann wird man bestimmt auch versuchen dir weiterhelfen (vorrausgesetzt du beschreibst Problem + Lösungsversuche + Konfiguration genau genug).

 

Aber bei vielen Usern, so auch bei mir, funktioniert HDTV mit dem DVBViewer absolut problemlos und ruckelfrei.

 

Viel Erfolg. ;)

Link to comment

OK hier mein Problem HD Sender (egal ob verschlüsselt oder Free to air ) laufen die ersten paar sekunden flüssig nach einiger zeit fängt dann das Bild an zu stocken (beide Cores sind im einsatz) wie werd ich das stocken los ???

 

System

 

Vista Ultimate

C2D 6300 @ 2,8 Ghz

Geforce 8600 GT

2 GB Ram DDR 2

skystar hd

cyberlink powerdvd 7.3(neuster patch)

Link to comment

Die neuen Versionen vom Cyberlink Decoder verursachen genau das Problem, das haben wir schon in zwei Threads fest gestellt. Versuch mal eine ältere Version vom Cyberlink Decoder, also vor PowerDVD 7.3, zu installieren. Sonst gibt es noch den Elecard Decoder, der kann zwar keine Hardware Beschleunigung, aber das schaffen deine zwei Cores schon. Unter Vista geht die mit dem DVBViewer Pro im Moment eh nicht, da die Treiber nur Beschleunigung über den EVR unterstützen, den der DVBViewer aber nicht unterstüzt...

Alternativ kannst du auch unter Vista auf den DVBViewer GE umsteigen, der EVR unterstützt (dafür aber kein CI!) und somit da eine 100% Hardware Beschleunigung von HDTV erreicht. Oder du steigst auf XP um und die neueren Nvidia Beta Treiber, die da dann mit dem VRM eine Hardware Beschleunigung von HDTV erreichen. Beide Varianten sollten das Ruckeln vom Cyberlink Decoder 7.3 umgehen.

Link to comment

Möchte aber auf die Pro nicht verzichten und auf Vista auch nicht wird es in absehbarer zeit eine lösung für dieses prob. geben ??

Link to comment

Dann hast du meinen Post nicht ganz gelesen (oder nicht ganz verstanden), da bleibt dir dann nur Alternative 1: Nicht den Cyberlink Decoder von Power DVD 7.3 zu nutzen, sondern entweder eine ältere Version oder den Elecard/Mainconcept Decoder.

 

Und wann Cyberlink seinen Bug fixt, musst du Cyberlink fragen ;)

Edited by Moses
Link to comment

Soll das heißen das es nun doch mit der Pro unter Vista ruckelfrei funzt ? also mit einer älteren version von cyberlink habe ich es auch schon versucht (7.0 und 7.2) doch mit dem gleichen ergebniss nur noch nicht mit dem elecard/mainconept wo bekommt am den her ?

 

So habe mir jetzt den mainconceot decoder besorgt hoffe dies ist der richtige: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013189.html

 

nur mit diesem bekomme ich bei h.264 sendern gar kein bild unter overlay und unter unchanged nur ton, sd sender funzen aber mit dem mainconcept.

Edited by M@rio
Link to comment

Hallo,

 

du brauchst einen Decoder, keinen Encoder!

 

Was du suchst findest du hier, http://www.elecard.com/products/products-p...er/progdvb-avc/,

Du mußt dann allerdings noch den Decoder manuell registrieren (die Datei mcavcvd.ax). Am einfachsten geht das mit dem RadLight Filter Manager.

 

PS:

bei mir befindet sich die registrierte mcavcvd.ax in "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Elecard"

 

;)

Link to comment

Also bei den CyberLink Versionen bin ich mir auch nicht so sicher. Jedenfalls habe ich das Problem auch mit der relativ alten PowerDVD7 Version, die der TT-Software beiliegt.

Link to comment

Hm, kann schon sein, dass es mit Cyberlink im Moment mit verschiedenen Grafikkarten gar nicht geht. Bei mir funktioniert mein recht alter Decoder auch nur ruckelfrei, wenn ich DXVA aktiviere auf einer Geforce 7950 GT, also nur teilweise Beschleunigung... von der CPU Auslastung her, müsste es auch ohne gehen.

Edited by Moses
Link to comment
Hm, kann schon sein, dass es mit Cyberlink im Moment mit verschiedenen Grafikkarten gar nicht geht. Bei mir funktioniert mein recht alter Decoder auch nur ruckelfrei, wenn ich DXVA aktiviere auf einer Geforce 7950 GT, also nur teilweise Beschleunigung... von der CPU Auslastung her, müsste es auch ohne gehen.

 

I get stuttering with the Mainconcept codec as well...

With the same HTPC but a different free DVB program, which I won't name, there's no stuttering whatsoever, no matter what H.264 codec is in use....

Link to comment
Also bei den CyberLink Versionen bin ich mir auch nicht so sicher. Jedenfalls habe ich das Problem auch mit der relativ alten PowerDVD7 Version, die der TT-Software beiliegt.

 

Kann ich auch bestätigen, hatte als erstes die TT-CD-Version (Power DVD 7.0.1813.0) drauf und jetzt die 7.3.2911, die Version der jetzigen CL264dec.ax Datei ist 2.0.0.1709 und nach wie vor ruckeln, glaube aber schon das es an den Decodern liegt, hatte auch kein Glück mit Mainconcept und CoreAVC...

Den neusten Patch für PDVD7 habe ich nicht installiert weil andere Nutzer damit keinen Erfolg hatten...

Wir müssen wohl Alle auf neuere Decoder-Versionen warten...

Edited by MarSch2
Link to comment

Hatte auch die Ruckelprobleme bei HD. Bei SD wars flüssig, aber Lauftext z.B. bei N24 war auch rückelig.

 

Heute zum ersten mal den DVBViewer GE ausprobiert und dort als Rederinmodus EVR gewählt. Zusammen mit dem PDVD Coded ist HDTV butterweich und bei N24 könnte ich stundenlang dem Lauftext zuschauen so smooth ist das :-)

 

Grafikkarte 7600GT (noch)

Link to comment

@stefan1: Wenn Du das Ruckeln der Laufschrift auf einem 60Hz Display bemerkt hast: das kommt von der Umrechnung 50Hz => 60Hz. Diese ist leider nicht ganz einfach zu bewerkstelligen (Grafikkarte / Grafiktreiber).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...