Jump to content

"Ruhezustand" nicht mehr verfügbar seit DVBViewer Installati


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin mir zwar nicht zu hundert Prozent sicher, ob es wirklich der DVBViewer ist, aber: seit ich das Programm bei mir laufen habe, kann ich mein Windows XP mit SP2 nicht mehr in den Ruhezustand verstzen (Suspend to Disk). Wenn ich auf Herunterfahren -> Ruhezustand im System klicke, passiert einfach gar nichts. Kann es sein, dass da irgendein Dienst den Ruhezustand blockiert? Es kommt auch keine Fehlermeldung von Windows, es passiert nur einfach nichts.

 

cu,

 

Jackie

Link to comment
Mach den Viewer vorher aus.

 

Also aus ist er, und auch das keline Tray-Fenster für den Rekorder habe ich vorher zugemacht. Dennoch geht der Ruhezustand nicht, mich wundert auch, dass es nicht der tpyische Fehler ist, bei dem Windows zwar versucht in den Ruhezustand zu gehen und dann feststellt, dass es nicht konnte, nein, bei mir ist der Fehler so, dass Windows auf den Befehl überhaupt nicht reagiert und munter weiter aktiv bleibt.

Link to comment

das einzige was sein kann, es steht eine aufnahme in dem von dir im DVBViewer eingestellten zeitraum an und der service verhindert deswegen den ruhezustand. schliesse nicht die tryapp, sondern STOPPE den service. Gehts dann?

Link to comment

Hi Lars,

 

japp, auch den Service habe ich schon gestoppt, kein Erfolg. Laufen noch weitere Dienste vom DVBViewer? Gibt's irgendwelche allgemeinen Vorgehensweisen, um das Problem zumindest einzugrenzen?

Link to comment

Hi,

 

Enwarnugnj für DVBViewer: Mediaportal Server war schuld - deinstalliert, und kaum war die Deinstallation im Gange, schwupps kam der Ruhezustandsdialog hoch. Puhh, Glück gehabt, bin froh dass ich den Schrott los bin, DVBViewer hatte nix damit zu tun :rolleyes:

 

cu,

 

Jackie

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...