Jump to content

DVBViewer fordert laufen Passwort an


Recommended Posts

Hallo,

 

habe auf meinem Laptop eine Technotrend TT-conect S2-3600 USB-Box angeschlossen. Betriebssystem Windows Vista Ultimat.

Mit ProgDVB 4.85.3 funktioniert alles ganz gut.

 

Nach dem Start von DVBViewer 3.6.1.20 habe ich für ca. 3-5 Sekunden ein Bild, danach kommt jedesmal die Aufforderung den Username und das Passwort einzugeben, mit der Meldung das DVBViewer neu gestartet werden soll. Wenn ich die USB-Box nicht angeschlossen habe, bekomme ich die Passworteingabe nicht.

 

Passworteintrag in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer Password ..... und Username .... sind ok.

 

CPU Typ Mobile AMD Athlon 64 LV, 2000 MHz (10 x 200) 3000+

Motherboard Name MSI MegaBook M635 (MS-1029)

North Bridge: ATI RX480

North Bridge: AMD Hammer IMC

Grafikkarte Radeon X700 Series (64 MB) Treiber: ATI Technologies Inc. vom 26.06.2007 8.391.0.0

TV Kartentreiber: TechnoTrend TT-connect S-3600(BDA) Technotrend vom 08.08.2006 - 1.0.1.3

 

MFG Walter.

 

:rolleyes:

support.zip

Edited by walterd
Link to comment
Nach dem Start von DVBViewer 3.6.1.20

Laut den beigefügten Infos hast du den DVBViewer Pro 3.6.1.2, nicht 3.6.1.20 (da zählt jede Ziffer!). Schon ein Update auf die aktuelle Version probiert?

Link to comment

Nein, die Passwortabfrage tritt erst dann auf, wenn ich den BSA Treiber und einen Sender anwähle.

Die Passwortanfrage kommt auch nicht, wenn ich das USB-Gerät nicht anschliesse.

Link to comment

Schau mal, ob die Zugriffsrechte für den vorher verwendeten Konfigurationsordner ein Schreiben oder Ändern verbieten.

 

Falls es zuvor UserMode 2 war, müsste er unter Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\... zu finden sein.

Link to comment

Hallo,

 

Ich hab mir heute erst den DVBViewer pro gekauft und heute die aktuellste version des dvb viewers runtergeladen im mitglieder-bereich. ( V3.6.1.20 ) ! Ich habe auf meinem server die skystar 2 laufen und will nun das ganze übers netzwerk auf meinen laptop streamen mit DVBViewer. Ich habe auf Server und laptop diese DVBViewer version mit den selben heute bekommenen zugangsdaten registriert. Nur kann ich auf dem laptop kein tv-programm ansehen weil ich auch immer sofort nach start aufgefordert werde das passwort neu einzugeben. Meine Vermutung ist, dass der client immer nach hause telefoniert und dann feststellt, dass dieser benutzername schon auf einem anderen system verwendet wird und mich dann des ganze neu-eingeben lässt?? Muss ich damit mein Problem nicht mehr auftritt wirklich 2 mal den DVBViewer kaufen ? Wie kann ich das wieder zum laufen bekommen? oder ist meine vermutung gar falsch und das problem liegt woanders ?

 

Danke für eure Hilfe !

 

gruß

waszell

Link to comment

Hast du evlt. die Konfiguration rüber kopiert?

Bei mir trat das Problem auch zeitweise auf, nachdem ich die Konfiguration von einem alten System aufs neue rüber kopiert hatte. Das ganze ließ sich dann durch löschen der setup.xml beheben.

Gruß

Link to comment

Hallo,

 

Meine Vermutung ist, dass der client immer nach hause telefoniert und dann feststellt, dass dieser benutzername schon auf einem anderen system verwendet wird und mich dann des ganze neu-eingeben lässt?? Muss ich damit mein Problem nicht mehr auftritt wirklich 2 mal den DVBViewer kaufen ?
schaue mal hier, DVBViewer pro auch auf 2. rechner erlaubt ?

Das ist also nicht das Problem. :wacko:

 

Der DVBViewer geht eigentlich nur online um die Wetterdaten zu holen oder um die Informationen für die History unter Hilfe -> Info zu laden.

Dabei nutzt er auch nur bereits bestehende Verbindung, der DVBViewer versucht nie selbstständig eine Verbindung aufzubauen.

 

Hast du es den mal wie weiter oben beschrieben mit UserMode=0 ausprobiert?

Läuft dort XP oder Vista? Wurde ein Start mit Administratorrechten gemacht? Den nur so können die Benutzerdaten in die Registrierung geschrieben werde.

 

@ The MegaMaster,

nicht immer alles komplett zitieren!

 

-_-

Link to comment

oh ich war wohl wie immer etwas voreilig mit dem posten... sry ! Hab jetz den usermode=0 gesetzt und jetzt kommt die meldung nicht mehr... Könnte mir trotzdem jmd. noch erklären wie ich den DVBViewer explizit mit administrator rechten starte?

 

hab zwar jetzt ein neues problem aber das gehört nicht hierrein! DANKE FÜR DIE HILFE!

Link to comment
Könnte mir trotzdem jmd. noch erklären wie ich den DVBViewer explizit mit administrator rechten starte?
Unter XP ist das nur nötig wenn mit einem nicht Admin Benutzer gearbeitet wird. Unter Vista macht das auch bei Adminbenutzern einen unterschied.

Bei XP einfach einen rechts klick auf die Verknüpfung machen und dann "Ausführen als .." und dann einen Admin Benutzer wählen.

Bei Vista auch einen rechts klick da heißt es glaube ich mit Adminrechte ausführen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...