Jump to content

MCE Plugin 1.0


Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe mir heute die Microsoft MCE Fernbedienung für DVBViewer 3.6.1.20 geholt.

Welche Version der Fernbedienung das ist weiss ich leider nicht, war so eine Verpackung aus Plastikfolie, aber auf der Rückseite steht Model: 1039.

Ich habe das MCE Plugin 1.0 installiert und angehakt.

 

 

Die gute Nachricht: :(

Die Fernbedienung und DVBViewer hamonieren an sich sehr gut miteinander - fast alle Buttons kann ich belegen.

 

Und jetzt die schlechte Nachricht: ;)

Leider werden 2 Buttons nicht erkannt, das sind der Knopf rechts oben "PC" und die Taste mit dem Microsoft Emblem "Start".

 

Diese Tasten funktionieren übrigens auch nicht über Girder, obwohl der Empfänger jedesmal blinkt, wenn ich sie drücke.

 

 

Hat jemand vielleicht eine Idee?

 

Das wäre schon cool, wenn diese 2 Buttons auch noch funktionieren würden.

 

THX

Link to comment

Ja danke,

hatte ich schon gelesen, das ist aber nicht das Problem...

 

wie gesagt, nur diese Windows Taste und die PC Taste lassen sich nicht mappen und auch Girder erkennt sie nicht obwohl der Empfänger der MCE eindeutig reagiert.

 

Irgendwer??

Link to comment
So ist es.

Soweit ich weiß existiert die nur bei Win Mediacenter.

Ich verwende XP Pro SP2......

 

Hallo,

 

bei mir funktionieren die Tasten. Allerdings benutze ich einen alternativen MCE Treiber (statt des MS-Treibers).

 

Folgende Anleitung unter www.dvbviewerfaq.de :

 

Die letzte der 3 Möglichkeiten.

Christian Hackbart hat auch eine gute Anleitung dazu verfasst und ein Plugin gepostet:

 

Die Installation ist einfach:

1. den Treiber von dieser Adresse laden und installieren.

2. die MCEir.dll ins System Verzeichnis packen

3. beiligende DLL in das DVBViewer Plugin Verzeichnis extrahieren

4. Den Lernmodus im Eingabefenster der Optionen benutzen.

myMCEIr.zip

 

Link zum entsprechenden Beitrag im DVBViewer Forum

 

Hoffe es hilft,

Werner

 

PS: GAAANZ wichtig ist Punkt 2 der Anleitung :) ich bin gerade (fast) daran verzweifelt

Link to comment
der Knopf rechts oben "PC"

 

Die Taste für PC-Standby erzeugt einen Systemaufruf, den kannst Du in der Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Erweitert --> Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand am Computer ändern. Wenn hier 'Nichts unternehmen' steht, dann passiert wie der Ausdruck schon sagt absolut nix ;). Hier musst Du dann auf 'In den Standbymodus wechseln' einstellen, dann klappts auch mit dem Nachbarn :)

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment
  • 3 months later...

Tach Ihrs,

 

hat es jemand von euch auch schon geschafft, den PC mit der MS FB einzuschalten?

Ich verwende XP Home SP2 mit dem MS MCE Treiber - im Mainboard Bios (Gigabyte GA-P35-DS3) habe ich mit versch. Einstellungen im APM versucht, den HTPC mit der FB einzuschalten, aber das mag er (noch) nicht.

 

Eine zweite Funktion die bei mir noch nicht funktioniertt: die DVD Schublade per FB öffnen/schließen - wie habt bzw wo habt ihr das auf der MS FB gelöst?

 

Alle guten Dinge sind drei;

ich habe meinen HTPC an einen Sony Home Cinema Verstärker per optischen Kabel angeschlossen. Sobald ich DD 5.1 bei Spielfilmen genießen kann, muß ich für die Lautstärkeregelung zur Sony FB wechseln. Soweit ich weiß, kann ich über den DVBViewer das optische Signal nicht in der Lautstärke steuern, aber gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärketasten der MS FB auf die Sony Tasten anzulernen? Oder hat jemand einen anderen workarround gefunden, um die vielen FBs vom Tisch zu bekommen?

(wenn man keine probs hat, macht man sich welche ;-) )

 

Innu

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...