Jump to content

mkv h.264 Dateien abspielen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne .mkv dateien die im h.264 codec vorliegen abspielen. Ich habe bei den Dateierweiterungen auch mkv eingetragen. Als h.264 codec ist CoreAVC ausgewählt. Leider bekomme ich kein Bild angezeigt.

Der Ton läuft, im HTPC Modus wird auch im kleinem Vorschaubild oben links der Film korrekt angezeigt und abgespielt.

Nur im Vollbildmudos bleibt alles dunkel. Geht es nicht mkv Dateien abzuspielen ?

 

Bzw. wie bekomme ich DVBViewer dazu den CoreAVC Codec beim abspielen von mkv dateien zu nehmen ?

Edited by Agasthia
Link to comment

Hab ich. Er hat sich den Cyberlink h.264 Codec gezogen. Ich habe dann den Meritwert hierfür verringert und den vom CoreAVC erhöht. Hat auch nicht gebracht. Dann habe ich den Cyberlink Codec gelöscht was zur Folge hatte das sich der DVBViewer gar keinen Videocodec mehr zieht !

Es müßte doch eine Möglichkeit geben dem DVBViewer den Corecodec zuzuweisen ?

Link to comment

Es kann sein, dass der CoreAVC nicht mit dem DVBViewer zusammen spielen will... da gab es mit verschiedenen Versionen von dem Decoder schon diverse Probleme... ausserdem hat der CoreAVC Decoder in verschiedenen Versionen auch Probleme mit manchen Live TV Streams... ich glaub es war keine gute Idee den Cyberlink Decoder zu löschen... :blush:

Link to comment

Hab das Problem selber Lösen können:

 

Nachdem ich mir das Handbuch auf der Homepage nochmals genauer angeschaut habe, bin ich über GraphEdit gestolpert. Tolles Tool !

Auf jeden Fall habe ich den CoreAVC mit meinen mkv-Dateien verknüpft und nun laufen diese problemlos. Das selbe Prozedere habe ich auch mit den ts Dateien gemacht und meinen ATI mpeg Decoder damit verknüpft. Ich habe jetzt nur noch 5-7 % Prozessorlast beim abspielen.

Bin total Happy ! Jetzt fliegt Mediaportal vom Rechner und ab jetzt läuft DVBViewer als mein Media-Programm. Hiermit noch ein Lob an das DVBViewer Team. Euere Soft ist echt der Hammer, vor allem für den Preis. Da habt ihr einen richtig guten Job gemacht !Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen !

 

 

P.S: Ich kann jeden mit einem schwächeren Proz nur CoreAVC empfehlen. Allerdings nur die Pro Version (Kostenpflichtig). Die gibt es momentan in der 1.2.0 Version (1.3 ist instabil) und die basteln gerade an der 1.5 die hoffentlich bald kommt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...