Jump to content

Girder, iMon VFD und DVBViewer


hanashra

Recommended Posts

Also ich möchte, wie so viele meinen PC komplett fernbedienen. Hierzu habe ich bereits allesso eingerichtet, dass mit Systemstart automatisch der DVBViewer gestartet wird. Ich habe ein Gehäuse bei dem iMon VFD und die dazugehörige Fernbedienung dabei war. Das läuft auch soweit ganz gut. Aber die iMon-FB hat leider nur sehr wenige der benötigten Tasten. Da ich noch eine Harmony 895 habe, möchte ich diese gerne nutzen, da dort die Tasten sinnvoller angeordnet sind. Wie ich die Harmony anlerne, ist nicht das Problem, da stelle ich einfach ein beliebiges Gerät ein und arbeite mich weiter. Aber jetzt kommt die eigentliche Frage:

 

Also ich brauche:

 

1. Girder (3.x irgendwas war gratis? Wenn ich die 4.x nehme, reicht da die einfachste Version für 50$?)

2. Girderplugin für DVBViewer

3. iMon VFD-Plugin für Girder

4. Die Fernbedienung

 

 

=> Dann kann ich in Girder beliebig Tastaturbefehle den FB-Tasten zuweisen, oder?

 

Alternativ: Wie kann ich der iMon-Software beliebige FB-Befehle anlernen? Gibt es einen Lernmodus in iMon, der es erlaubt, die Taste auf der FB zu drücken, die für eine best. Funktion verwendet werden soll?

Link to comment

Also wenn man die iMon Fernbedienung (bzw. nur deren Tasten) nutzen will, kann man auf Grider verzichten und von Soundgraph den iMon Manager installieren. Da kann man die Tasten alle auf Tastatur Befehle mappen, muss man allerdings von Hand machen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...