Jump to content

-Skystar HD- HD-Sender stocken


Recommended Posts

Hallo!

Ich hab seit ein paar wochen Vista 64, seit heute läuft meine Skystar HD endlich wieder durch DVBViewer Pro, nur die HD Sender machen noch Probleme (mit der fehlenden Fernbedienung hab ich mich abgefunden ;-) ). Das Bild bleibt kurz stehen, dann läufts wieder ne Sekunde nur um wieder 10 Sekunden stehen zu bleiben... Aufnehmen geht übrigens auch nicht, das Stocken wird mit aufgenommen.

Ich hab verschiedene Filter runtergeladen und probiert weils mit den mpeg2-decodern von cyberlink nich ging, aber weder elecard noch microsoft noch main concept ham ne Änderung gebracht.

Für H.264 hab ich so auf die Schnelle nur den von cyberlink für Vista64 gefunden, könnte es an dem liegen?

Ich hab auch die Tipps, aus einem anderen Threat, mit dem Puffer hochstellen in Zusammenhang mit der Latenz nicht mehr umsetzen können, da ich das nur bei der Installation einstellen konnte und jetzt keinen Reiter mehr in den Optionen dafür hab.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass die Prozessorlast beim HD-Sender gucken nicht über 60 % steigt.

 

Mein PC:

Intel Core 2 Duo E6600

EVGA 680i Mainboard

Nvidia 8800gtx (treiber: 162.22)

4gb Ram DDR2-800

Skystar HD mit den TT Beta-Treibern für Vista

Vista Home Premium 64bit

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

support.zip

Edited by Filz
Link to comment

hmm ich kann alle HD sender ohne schwierigkeiten gucken. Dein system ist dafür mehr als ausreichend. Im vergleich zu meinem: (x² 3800+, 1Gb, X1950 Pro)

guck mal bei ansicht- Filters-Cyberlink Video XP decoder, damuss Force bub und use hardware accerlator an sein

Edited by tftking
Link to comment

Danke für den Tipp!

Das Problem wure etwas besser, aber immernoch nicht gut (alle 10 Sekunden stockts jetzt für ein paar sekunden). und Die Auswahl mim Hardware-accelarator gibt es bei mir nicht.

Kennt jemand einen guten kostenlosen h.264-Decoder? Ich glaub inzwischen dass es an diesem liegt, weil mit dem Main-Concept H.264 geht das Bild gar nicht. Vielleicht haben die noch Probleme mit Vista64, weil unter XP gings ja mit unter 50% Auslastung flüssig.

Link to comment

Hallo,

habe unter VISTA64 (Ultimate) erstmals alle HD-Sender superflüssig ohne jeglichen Ruckelansatz zum Laufen bekommen.

Meine Konfiguration:

Intel E6750

Gigabyte P35 DS4

ASUS NVIDIA 8600GT, letzter freigegebener VISTA-Treiber

2 GB Ram

DVBViewer Pro

Videorenderer: EVR

H264-Decoder: Cyberlink 7.3 Ultra (letztes Update)

 

Das ganze ohne spezielle Einstellungen direkt nach Installation getestet: Alle HD-Sender laufen ruckelfrei.

Nach meinen Erfahrungen läuft unter VISTA nur der Cyberlink einwandfrei, kostet aber auf regulärem Weg

ein paar Euronen, die sich m.E. lohnen.

 

Bernd

Link to comment

BMueller, erstmal danke, dein Post hat mir schonmal weitergeholfen! Ich hab jetzt den Auf Powerdvd.de erhältlichen Patch für Powerdvd7 installiert, der Die codecs Vista-Kompatibel macht (kostenlos wenn man sein Powerdvd aktiviert hat)

Jetzt läuft das Bild zwar flüssig, aber ist mit Artefakten durchzogen.

Ich vermute das gibt sich wenn ich den Videorenderer auf EVR stelle, aber den gibt es bei mir nicht zur Auswahl in den Optionen, nur unchanged, Overlay, VMR7 und VMR9.

Normal müsste der EVR bei der Installation von Windows mit drauf gekommen sein, oder?

Link to comment

Da muss bei BMueller eigentlich sich irgend wo in der Beschreibung ein Fehler eingeschlichen haben.

 

EVR geht nicht mit dem DVBViewer Pro nur mit dem DVBViewer GE.

 

Wie so und warum kann man hier nachlesen.

Das wurde schon häufig genug Diskutiert.

Link to comment

Ok, hab jetzt einfach mal versucht den DVBViewer GE zu installieren und mit dem EVR zu benutzen... jetzt öffnet sich der Sender, und nach 2 Sekunden stürzt das Programm komplett ab (keine Rückmeldung). Auch mit anderen Einstellungen gleiches Phänomen.

Versuch als gescheitert betrachtet und versucht wieder mit der nicht GE-Variante zumindest die normalen Sender zu gucken, aber auch da stürzts jetzt nach 2 Sekunden einfach ab...

Kann mir das einer erklären?

Link to comment

O.k., das war mein Fehler. Das Ganze läuft bei mir natürlich nur unter GE. Leider ist die Pro-Version (auch die neueste) "ruckeliger" unter Vista als unter XP.

Bernd

Link to comment

zumindest die GE-Version läuft wieder, aber auch da geht HD nicht richtig... egal mit welchen Einstellungen: Ruckeln und Artefakte!

So langsam sollte Tehnisat mal anständige Vista-Treiber rausbringen, alle anderen fehlerquellen sind wohl ausgeschlossen, oder?

Link to comment

Also Vista 64 ist in der Tat noch ein Problemkind, aber daran ist nicht nur Technisat (oder TechnoTrend) schuld.

 

Es wurde schon die Beobachtung gemacht, dass ein Soundkartentreiber dazu führte, dass kein Kanal gefunden bzw. kein Transponder getunt werden konnte, erst nach Update des Soundkartentreibers. Auch nVIDIA ist nicht gerade für ausgereifte Vista-Treiber bekannt. Im Moment spielt da einfach oft noch nicht alles so zusammen, wie es sollte. Natürlich haben auch die TechnoTrend-Treiber ihre Macken. Zum Beispiel konnte beobachtet werden, dass wenn man die Karte zuerst unter WinXP mit 4.x Treiber gestartet hatte, sie danach auch unter Vista 64 problemlos lief und keinen fehlerhaften Stream lieferte. Erst nachdem der Saft abgedreht wurde, fingen die Probleme wieder an (bis die Karte wieder einmal unter WinXP gestartet wurde). Da verloren dann wohl irgendwelche Register ihre Werte wieder, die nur der WinXP-Treiber korrekt setzt (jedenfalls meine Theorie ;) ).

 

TT will in ein bis zwei Wochen das Softwarepaket 1.0.7.6 liefern und auch neue Treiber beilegen. Hoffentlich sieht es da dann besser aus, was Vista 64 anbelangt.

 

Im Moment kann man nur dazu raten sämtliche Gerätetreiber up-to-date zu halten bzw. Vista 64 gar nicht erst einzusetzen.

Edited by CiNcH
Link to comment

Jap, musste ich inzwischen auch einsehn...

Aber leider führt so gut wie kein weg an vista 64 vorbei wenn man sich nen neuen High-end PC baut, Vista für DX10-Grafik und 64 Bit für mehr als 2gb Specher (was unter dem Speicherfresser Vista ja auch nich verkehrt ist)

Warte Ich halt mal auf die neuen treiber und hoffe das Beste.

Danke euch allen, und gue Tipps sind immernoch willkommen!

Link to comment

Hallo Filz,

da habe ich wohl mal ausnahmsweise Glück gehabt. Meine Konfiguration (allerdings mit GE) habe ich ja weiter oben angegeben.

Gestern habe ich noch mal einen intensiven Test gefahren. Alle HD-Sender laufen mit GE butterweich. Leider wird hier mein CI-Modul, dass ich demnächst brauchen werde, nicht unterstützt. Die Lösung der Admins habe ich probiert: Die ruckelnde HD-Sender Anzeige mit der Pro-Version aufnehmen, die GE-Version starten und die Datei im Timeshift-Verfahren wiedergeben. Der EVR-Renderer ist bei mir so gut, dass auch bei dieser zugegebenermassen umständlichen Prozedur ein vollkommen flüssiges Bild geliefert wird. Obwohl ich die Argumente der Programmierer gelesen habe, ist mir noch nicht klar, warum man nicht für interessierte Anwender den EVR auch in der Pro-Version wahlweise anbieten kann. Mögen dann auch einige Funktionen nicht mehr gewährleistet sein. Oder eben die CI-Modul-Unterstützung in die GE-Version mit einbauen. Ich wäre auch bereit, dafür einen Obulus zu entrichten. Immerhin liefert der EVR unter VIsta "endlich" eine stabile HD-Wiedergabe. Wer weiß, ob das mit einem neuen Renderer dann genauso wird.

 

Bernd

Link to comment

Habe heute meine Pinnacle HDTV USB Pro bekommen und auch ein leichtes ruckeln festgestellt. (am besten erkennbar bei einem Abspann wenn der Text scrollt)

 

Benutzter Video-Decoder: CoreAVC

Benutzter Audio-Decoder: FFDShow

 

Pro7- und Sat1-HD haben außerdem Bildfehler. Die anderen HD Kanäle (AstraHD etc) haben "nur" das Ruckeln. (Das auch bei Zeitversetzter Wiedergabe (Timeshift) nicht verschwindet)

Mein System ist bei weitem genug für HD Content (a64 X2 @ 2,9GHz) da auch 1080p Content (WMV, H264, ...) ruckelfrei abspielbar ist.

 

Ich hoffe (dann kann es nämlich ausgebessert werden) es liegt an DVBViewer. Was ich noch fragen wollte ... USB2.0 ist doch genug für einen HD Stream oder? Hatte nämlich bedenken dass USB2.0 Probleme mit dem Streamen von HD (DVB-S2) haben könnte...

Link to comment
Ich hoffe (dann kann es nämlich ausgebessert werden) es liegt an DVBViewer. Was ich noch fragen wollte ... USB2.0 ist doch genug für einen HD Stream oder? Hatte nämlich bedenken dass USB2.0 Probleme mit dem Streamen von HD (DVB-S2) haben könnte...

Am DVBViewer liegt es mit ziemlicher sicherheit nicht. Es laufen hier zig threads mit hdtv relatierten problemen. lesen und du bist schlauer.

 

USB2 reicht locker auch für den gesamten multiplex :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...