Jump to content

OSD Skin "XIC3"


xice

Recommended Posts

Hallo,

 

Nein, in der aktuellen Version wurde die 2 in HTPCMiniEPG2.png auch von xice entfernt, habe die Namen nicht geändert.
da gibt es dann ein ops zurück. :rolleyes:

 

Am besten wäre eine Versionsnummer im Namen der zip/rar Datei, dann behält man besser den Überblick.

 

:bye:

Link to comment
  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xice

    17

  • hackbart

    15

  • NeDrY

    10

  • hdv

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Super Arbeit, NeDrY !

 

Das orangerne könnte allerdings um einiges kräftiger sein, habe schon beim DVBViewer-Iconset das orangerne ausgewählt, weil DVBViewer einfach orange ist. Wäre super, wenn du beim orangernen Skin das Orange an das DVBViewer-Orange anpassen könntest. :bye: Als Referenz dafür könntest du ja das orangerne DVBViewer-Iconset verwenden.

 

@ Skin

 

Bei einem langen Sendernamen wird mir der Sendername bei der Kanalinfo gar nicht erst angezeigt :rolleyes:

Link to comment
Das orangerne könnte allerdings um einiges kräftiger sein, habe schon beim DVBViewer-Iconset das orangerne ausgewählt, weil DVBViewer einfach orange ist. Wäre super, wenn du beim orangernen Skin das Orange an das DVBViewer-Orange anpassen könntest. :rolleyes: Als Referenz dafür könntest du ja das orangerne DVBViewer-Iconset verwenden.

 

Ok, habe den Orangeton DVBViewer-mäßig angepasst :bye:

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

Hallo,

 

hatte mich auch an einer DVBViewer mäßigen Farbanpassung probiert, und jetzt lese ich das hier. :rolleyes:

 

Da die Farbwahl bei mir etwas anders ist, lade ich es trotzdem hoch. Inklusive Previewbild. :)

 

XIC3HDG-orangekraeftig-preview.jpg

 

XIC3HDG_ColorPack_orange_kraeftig.zip

 

@ NeDrY,

schaue dir mal das HomeMenu.png an, dort sind im Original seitlich tranzparente Streifen dran. Bei dir sind sie durch weiße Flächen ersetzt.

 

Noch eine Sache, aus welchem Grund sind die Bilder für die Pfeile und Festplatten bei den Colorpacks dabei? Die braucht es doch garnicht, oder? :bye:

 

:bye:

Link to comment
schaue dir mal das HomeMenu.png an, dort sind im Original seitlich tranzparente Streifen dran. Bei dir sind sie durch weiße Flächen ersetzt.

Danke für den Hinweis, hab da die Transparenz-Maske ausradiert :rolleyes: . Ist jetzt gefixt.

 

Noch eine Sache, aus welchem Grund sind die Bilder für die Pfeile und Festplatten bei den Colorpacks dabei? Die braucht es doch garnicht, oder? :bye:

Stimmt, die zusätzlichen Dateien müssen nicht zwingend sein, allerdings fand ich das Grün in der Timeline bei nem z.B. orangenen Skin nicht so passig :bye:

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

Allgemein zu diesem Skin:

 

Hab heute ein paar Senderlogos gedownloadet, da ist mir aufgefallen, dass die von diesem Skin proportional falsch dargestellt werden?

 

An den Seiten ein wenig zusammengdrückt, sie sind zu schmall. Wie kann ich das korrigieren?

Link to comment
Ok, hab mal ein paar ColorPacks fertig gemacht. Einfach die Dateien im Skin-Ordner DVBViewer\OSDSkins\XIC3HDG\Images überschreiben.

 

BLAU:http://nedry.myftp.org/XIC3HDG-ColorPack-blue.rar

 

ROT: http://nedry.myftp.org/XIC3HDG-ColorPack-red.rar

 

ORANGE: http://nedry.myftp.org/XIC3HDG-ColorPack-orange.rar

 

PINK: http://nedry.myftp.org/XIC3HDG-ColorPack-pink.rar

 

Viel Spaß damit :rolleyes:

 

Cheereo

NeDrY

 

Wie kann ich die Dateien Downloaden ? Wenn ich sie anklicke, öffnet sich bei mir ein neues Internet-Explorer Fenster mit Tausend Zeichen.Aber kein Download.Auch nicht wenn ich die Dateien mit der rechten Maustaste anklicke und "Ziel speichern unter" anwähle.

Link to comment

Hallo,

 

wenn du Ziel speichern unter gewählt hast, ändere mal die Endung des Dateinamens von .htm nach .rar, dann werden dir die rar Dateien in das entsprechende Verzeichnis gespeichert und du kannst sie mit z.B. WinRar öffnen.

 

PS:

schöner wären natürlich Zip Archive, die kann jeder mit Windows Boardmitteln öffnen, so ist immer noch zusätzliche Software nötig. :rolleyes:

 

:bye:

Link to comment
@NeDrY, kann ich die ColorPacks auch problemlos über den 4:3 Skin bügeln oder geht das schief?

Ohne den 4:3-Skin zu kennen, würde ich sagen, daß es nicht geht, da die Grafiken wohl eine andere Größe haben...

 

Wie kann ich die Dateien Downloaden ? Wenn ich sie anklicke, öffnet sich bei mir ein neues Internet-Explorer Fenster mit Tausend Zeichen.Aber kein Download.Auch nicht wenn ich die Dateien mit der rechten Maustaste anklicke und "Ziel speichern unter" anwähle.

Hm, bei mir funktioniert es prima. Hast Du mal einen anderen Browser probiert? Du könntest auch probieren im IE-Fenster mit den Tausend Zeichen einfach die Website zu speichern und der gespeicherten Datei dann die RAR-Dateiendung zu geben...

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment
Hallo,

 

wenn du Ziel speichern unter gewählt hast, ändere mal die Endung des Dateinamens von .htm nach .rar, dann werden dir die rar Dateien in das entsprechende Verzeichnis gespeichert und du kannst sie mit z.B. WinRar öffnen.

 

PS:

schöner wären natürlich Zip Archive, die kann jeder mit Windows Boardmitteln öffnen, so ist immer noch zusätzliche Software nötig. :rolleyes:

 

:bye:

 

 

Danke ! so hatt es funktioniert. :bye:

Link to comment

Auch ich möchte mich da mal anschließen, wirklich hervorragender Skin, nur weiter so!

Was ich mir noch wünschen würde: dass die Color-Packs auch für den 4:3-Skin anwendbar sind, da grün nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist ...

 

LG aus Österreich

wigglegeri

Link to comment

Servus miteinander,

danke auch für den genialesn Skin. Ich hab mal die XML für den Sleeptimer schnell gemacht, momentan nur für 16:9 Format. Diese Datei gehört in den Skin-Ordner zu den anderen XML-Dateien. Noch dazu braucht man die DLL von der Download-Seite, welche ins Plugins-Verzeichnis kommt.

Viel Spaß,

Sidot

mysleeptimer.zip

Link to comment

Hallo,

 

ich hab den Skin (16:9) jetzt seit einer Woche im Einsatz und er hast beste Chancen, das zu bleiben, was er derzeit ist - mein Standard Skin, danke für die viele Arbeit !!!

 

Zwei Fragen hätte ich noch dazu:

- In den div. Ansichten (zB myVideos) ist das kleine Vorschaufenster bei mir etwas zu weit links und geht über das Bild hinaus - kann man das irgendwo nach rechts verschieben ??

- Der Audio Schirm startet auf dem Button "Listenansicht, kleine Symbole, große Symbole" - eigentlich sollte man mit Cursor rechts auf den ersten Eintrag der Liste kommen, in der Praxis muß man aber Cursor links betätigen, was unlogisch ist (ist bei anderen Skins auch so -> Bug ??), interessanterweise beim Mgrey nicht - gibt es hier einen Workaround ??

 

@NeDrY: Ich hab die hier mal gepostete Änderung in der Timeline, mehr Programme pro Seite sinnvoll gefunden -> kannst du mir die erforderliche Änderung nochmal mitteilen - Danke

Ubrigens: deine Farbmodifikationen sind toll gelungen, verwende das Blau

 

Danke + Gruß

WeSchl

Link to comment
Der Audio Schirm startet auf dem Button "Listenansicht, kleine Symbole, große Symbole" - eigentlich sollte man mit Cursor rechts auf den ersten Eintrag der Liste kommen, in der Praxis muß man aber Cursor links betätigen, was unlogisch ist (ist bei anderen Skins auch so -> Bug ??), interessanterweise beim Mgrey nicht - gibt es hier einen Workaround ??

Da ich jetzt auch einen Skin erstelle: Das Problem kann man durch korrektes Setzen von ControlRight der Buttons lösen: ControlRight der Buttons auf Control Nummer 10 setzen (ListControl), und ControlRight von Control Nummer 10 auf Control Nummer 11 (Thumbnailpanel). ControlLeft der beiden Controls Nr.10 und 11 jeweils auf den Button, der angesprungen werden soll, wenn man die Liste verläßt. ControlUp und ControlDown von 10 und 11 auf die jeweilige Liste selbst. Es ist immer nur eins der Controls 10 und 11 sichtbar und das unsichtbare gibt das ControlRight an das nächste weiter.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Schliesse mich den Lobpreisungen hiermit mal an!!! Echt schick. :)

 

NeDrY will sich um die Farbänderung kümmern und Color-Packs releasen. Dann sollte für jeden die passende Farbe dabei sein. ;)

Ha! Über mich hat man sich damals noch gern mal lustig gemacht ob der vielen Skin-Flavours. So ändern sich die Zeiten... :original:;)

Link to comment
Ohne den 4:3-Skin zu kennen, würde ich sagen, daß es nicht geht, da die Grafiken wohl eine andere Größe haben...

 

Habe heute den Versuch "gewagt" und den Color-Pack in Blau über meinen 4:3 - Skin drübergebügelt und es funktionert ohne Probleme!

 

Edit: Sorry, bei reinen "4:3" - Sendern wird das Bild verkleinert dargestellt !!

Edited by wigglegeri
Link to comment
Hallo,

 

ich hab den Skin (16:9) jetzt seit einer Woche im Einsatz und er hast beste Chancen, das zu bleiben, was er derzeit ist - mein Standard Skin, danke für die viele Arbeit !!!

 

Zwei Fragen hätte ich noch dazu:

- In den div. Ansichten (zB myVideos) ist das kleine Vorschaufenster bei mir etwas zu weit links und geht über das Bild hinaus - kann man das irgendwo nach rechts verschieben ??

- Der Audio Schirm startet auf dem Button "Listenansicht, kleine Symbole, große Symbole" - eigentlich sollte man mit Cursor rechts auf den ersten Eintrag der Liste kommen, in der Praxis muß man aber Cursor links betätigen, was unlogisch ist (ist bei anderen Skins auch so -> Bug ??), interessanterweise beim Mgrey nicht - gibt es hier einen Workaround ??

 

@NeDrY: Ich hab die hier mal gepostete Änderung in der Timeline, mehr Programme pro Seite sinnvoll gefunden -> kannst du mir die erforderliche Änderung nochmal mitteilen - Danke

Ubrigens: deine Farbmodifikationen sind toll gelungen, verwende das Blau

 

Danke + Gruß

WeSchl

 

Sobald ich mehr Zeit habe, werd ich es beheben. :jawdrop:

 

Es müssen eh noch einige Änderungen am Skin gemacht werden, da es mir im jetzigen Zustand nicht gefällt.

Bessere Lesbarkeit,eine klare Struktur,der Skin ist in meinen Augen noch zu überladen...

Link to comment
  • 3 weeks later...

Benutze auch den Skin gefällt mir sehr gut,habe ihn hier und da an meine Bedürfnisse angepaßt.Nun zu meiner Frage in welcher xml Datei muß ich die Einträge für miniEPG bei Videowiedergabe vornehmen.Da ich die Größe des HTPCMiniEPG.png etwas verändert habe paßt das nicht mehr richtig,für LiveTV habe ich die Änderungen in der miniEPG.xml vornehmen können nur die Einträge für Videowiedergabe konnte ich nicht finden.

Edited by BALOU
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

 

also ich muss sagen, der Skin - einfach klasse. Bin allerdings kein Fan der Farbe grün und den Color-Pack blue kann ich leider nicht dowloaden. Hat auch nichts mit dem Dateiformat zu tun, komme einfach nicht auf die Seite (Seite kann nicht angezeigt werden), rechtsklick funktioniert auch nicht.

 

Kann jemand den Color-Pack nochmal einstellen? Wäre echt top - Danke!!!

Edited by mb2
Link to comment

Hab mich die Tage wieder mal hingesetzt und etwas am neuen OSD rum experimentiert. Ist zwar erst ein Photoshop-Bild, aber seht selbst.

Was haltet ihr vom neuen Design ?

 

post-34087-1193933736_thumb.jpg

Link to comment

sieht sehr professionell und edel aus ;)

Das würde, glaub ich, gut zum Aussehen meines Phillips Plasmas passen... der hat auch nen schwarzen Rahmen auf hochglanz.. ;)

Edited by Moses
Link to comment

Ich kann mich Moses da nur anschließen. Zu meinem Plasma mit Hochglanz-Rahmen würde das wohl sehr gut passen. Top, bitte wenn es fertig ist einstellen, würde den Skin gerne "live" sehen. ;)

 

Und nochmal "Danke" für die Top-Skins! ;)

Edited by mb2
Link to comment

Schöne Idee und sehr aufgeräumt :idiot: Was ich vielleicht ändern würde ist die Schriftgröße.

 

Übrigens funktionieren auch "3D" Menüs:

 

entwurf.jpg

 

Im Prinzip sind das Menüs die aus einer Zeile bestehen mit einer verlinkten Grafik die darüber arrangiert ist. Ja das obige Bild war/ist für einen Comic-Skin gedacht. Die 3D Modelle sind alle noch irgendwo auf einer meiner Backup-DVD's und wenn ich mal Muße wird der Skin auch weiterentwickelt.

 

Christian

Link to comment

Danke erstmal für die netten Kommentare! Das wird jedenfalls ein komplett neues OSD.

Wann es fertig ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Skin wird die größe von 1680x1050 (16:10) haben.

 

Hab momentan ein Problem mit dem SkinEditor. Die Labels bzw. Fonts lassen nicht ohne weiteres genau platzieren.

 

 

post-34087-1194028409_thumb.jpg So sieht das im SkinEditor aus. (Auf die Fontgröße achten)

 

post-34087-1194028426_thumb.jpg DVBViewer vergrößert den Font und somit passen die Positionen nicht mehr.

 

Ich kann mich erinnern das ich dieses Problem beim erstellen des "XIC3" Skin nicht hatte.

Hat jemand ein Rat woran es liegen könnte ?

Link to comment

Hast du vielleicht die "großen" Schriftarten mit 120dpi statt der normalen mit 96dpi unter Windows installiert?

 

Das wirkt sich leider auch auf das OSD des DVBViewer aus.

 

Wenn ja, dann wäre meine Frage an die Entwickler, ob diese Abhängigkeit nicht aufgehoben werden kann, denn bei Auswahl der großen Schriftarten ist irgendwie jeder OSD Skin nicht mehr zu gebrauchen...

Link to comment

Hallo Leute,

 

vielleicht wurde es ja überlesen, habe probleme beim Herunterladen des Color-Pack blue. Hat die Datei noch jemand und kann diese nochmal zur Verfügung stellen? Oder ne url? Wäre klasse. Danke vorab!

Edited by mb2
Link to comment

Danke CiNcH für die Hilfe,

 

Orange hatte ich mir damals auch runtergeladen und ist noch auf der Festplatte vorhanden. Weiß der Geier, warum ich blau nicht finde, denke den hätte ich auch geladen, finde es aber nicht mehr.

 

Danke nochmal und Gruß

 

Mario

Link to comment
Hast du vielleicht die "großen" Schriftarten mit 120dpi statt der normalen mit 96dpi unter Windows installiert?

 

Das wirkt sich leider auch auf das OSD des DVBViewer aus.

 

Wenn ja, dann wäre meine Frage an die Entwickler, ob diese Abhängigkeit nicht aufgehoben werden kann, denn bei Auswahl der großen Schriftarten ist irgendwie jeder OSD Skin nicht mehr zu gebrauchen...

 

DPI Settings stehen bei mir auf 96 DPI. Auch sonst wüsste ich nicht was ich verändert haben könnte, dass es nun dazu führt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...