Jump to content

DVB Viewer V3.8.0.0


terra7

Recommended Posts

Etwas doofe Frage: Ich habe die DVB-S Channellist mitinstalliert, aber wo finde ich diese??
Sollte in der Kanalliste anzeigt werden :)

Aber falls du die Datei meinst das ist die channels.dat im Konfigurationsverzeichnis (Hilfe > Konfigurationsverzeichnis).

Link to comment
  • Replies 165
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    29

  • Tjod

    20

  • jopi56

    8

  • dgdg

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich weiß grad nicht genau ob die aktive Liste die neue ist. Da gibts so ne Hierarchie namens "Astra 1 FTA", dann "Video" und "German".

Dann noch eine Frage: Was bedeutet das neue "Gemeinsames LNB" in den Hardwareoptionen?

Und das NetStream-Plugin scheint aktualisiert zu sein und einige Optionen erinnern stark an den DVBServer. Ist das Zufall oder wird nun etwa tatsächlich ohne Konvertierung gestreamt? Das wäre unter Umständen sehr praktisch für mich. Leider stieg bei einem kurzen Test gerade eben auf Server und Client die CPU-Auslastung auf 100% und ich hatte Mühe und Not meinen PC überhaupt wieder zum Reagieren zu bewegen.

Danke für Eure Hilfe! Gruß Simon

Link to comment
Ich weiß grad nicht genau ob die aktive Liste die neue ist. Da gibts so ne Hierarchie namens "Astra 1 FTA", dann "Video" und "German".
Nein habe die mal als ini Datei zum Importieren angehängt.Kanalliste_3.8.0.0.zip
Was bedeutet das neue "Gemeinsames LNB" in den Hardwareoptionen?
Das wird benötigt wenn sich mehrere TV-Karten ein Anschluss am LNB/Multischalter Teilen.

 

Und das NetStream-Plugin scheint aktualisiert zu sein und einige Optionen erinnern stark an den DVBServer. Ist das Zufall oder wird nun etwa tatsächlich ohne Konvertierung gestreamt?
Beim NetStream-Plugin wurde noch nie Konvertiert das macht nur das ASFStreaming (beim Web-Server da bei). Aber das sende wie immer nur den gerade angezeigten Sender/Transponder, umschalten per DVBViewer Client ist nicht möglich nur per Web-Server.

 

Leider stieg bei einem kurzen Test gerade eben auf Server und Client die CPU-Auslastung auf 100% und ich hatte Mühe und Not meinen PC überhaupt wieder zum Reagieren zu bewegen.
So eine last hatte ich noch nie. Stell mal im Server unter Settings > System und im DVBViewer im Optionen > Erweitert die Priorität auf Normal dann hängt nicht der ganze Rechner.
Link to comment

Ganz großes Dank an das Hackerteam für die neue Version! Jetzt noch PiP mit mehreren Karten für Version 4.0 und ich dreh durch :P

 

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich noch:

Wenn man einen Timer programmiert sind zwar die Audio-Subchannel mit drin, die Kanalnummern sind dadurch jedoch verschoben. Wenn ich also normalerweise Pro7 auf der 7 habe, dann drücke ich 7, der Sender ist jedoch hier auf der 11 oder so, da vorher noch die Audiokanäle von ARD, etc. eingeschoben wurden. Besser wäre es, diese nur über die Pfeiltasten erreichen zu können, bei Eingabe einer Zahl jedoch die Reihenfolge der neuen Kanalliste zu haben, dann wärs perfekt :(

 

Und beim Wetterbericht schlug mir grad wieder eine fehlende Übersetzung entgegen:

AM Fog / PM Sun=Morgens Nebel / Nachmittags Sonne

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

OK für die Zahlen beim Timer habe ich eine weile gebraucht um zu verstehen was du meinst.

Wenn man im OSD einen Timer erstellt/bearbeitet und der Kanal ausgewählt ist kann man den mit durch Eingabe der Sendernummern ändern.

Bei diesen nummern werden die Audi Spuren mitgezählt. So das es nicht die sonst überall angezeigten Sendernummern sind.

Link to comment

Moin ich habe ein problem mit dem Rec service vom DVBViewer pro 8.0 er spricht nicht an ich kann den recorder programmieren wie ich will doch leider keine aufnahme.

Link to comment

Du brauchst den Rec.Service 1.3.2 beta der alte sollte vom Setup entfernt worden sein. Solltest du da mit Probleme haben mach bitte ein neues Topic auf.

Das passt nicht wirklich hier in das Topic. Der Rec.Service ist jetzt kein Bestandteil des Setups mehr.

 

@HolyPetrus

Wenn du mit dem DVBViewer Client umschalten möchtest gibt es ja den Server zu dem sich auch lokale Clients verbinden können.

Link to comment
der nicht so 100 pro ich warte lieber bis eine final version draußen ist

Falsche einstellung!

 

Da wirste lange warten. Ohne feedback, kann da nichts behoben werden und ich lasse das teil dann irgendwann gnadenlos sterben und nehms nur noch für meinen persönlichen Bedarf. :(

Link to comment

Wie kann ich mit dieser neuen Version die englische Sprachversion von Premiere-Sendern als Favoriten speichern ? Ging ja problemlos, als jede Tonspur im DVBViewer quasi ein eigener Sender war, aber jetzt steh ich als Originalversion-Fetischist auf dem Schlauch :P

Muss jetzt den (deutschen) Favoriten anwaehlen und mich dann ueber die Kanalliste auf die englische Spur klicken, finde ich doof und umstaendlich. :(

Geht doch bestimmt einfacher, oder ?

Danke.

Link to comment

Mal ne Frage für Dummies (also bitte nicht schimpfen): Wenn ich die neue Kanalliste NICHT mit installiert habe und trotzdem die Sender mit verschiedenen Tonspuren zusammengefasst haben möchte, wie kann ich das manuell durchführen?

 

Gruß

RalleN

Link to comment

@Magic-Michael

Wenn du im Kanal Editor auf Bearb. Fav. gehst kannst du auch Favoriten zu anderen Audiospuren anlegen.

 

@RalleN

Im Kanal Editor kannst du Tonspuren auf einen Sender ziehen. Sofern die Sich nur durch die Audio PDI werden die zugeordnet.

Oder du aktivierst Kanal Auto-Update (im Kanal Menü) dann werden fehlende Audiospuren von selbst ergänzt.

Link to comment
@Magic-Michael

Wenn du im Kanal Editor auf Bearb. Fav. gehst kannst du auch Favoriten zu anderen Audiospuren anlegen.

Jau, hat geklappt (umschalten auf die englische Spur, "aktuellen Sender hinzufuegen" oder wie das heisst). Bisschen umstaendlich, aber so oft macht man das ja nicht. Danke :(

Link to comment
Kann man das auch so in der Kanalliste machen, das der Kanal mit AC3 als erstes angewählt wird ? :(

zieh den AC3 unterkanal auf den Hauptkanal, dann werden sie ausgetauscht.

Link to comment
zieh den AC3 unterkanal auf den Hauptkanal, dann werden sie ausgetauscht.

 

 

Das ging ja super schnell. Hab es so gemacht und funktioniert !

 

Danke :(

Link to comment

Hab die 3.8.0.0 über die 3.6.0.0 installiert und es klappt auch alles bis auf eines...

Habe die Kanalliste komplett neu erstellt. Sprich, neuer Sendersuchlauf + neu sortiert. Wenn ich nun unter der Option "Alle Audiokanäle" Sender wie Pro7 aufnehme, werden auch alle vorhandenen Audiokanäle mit aufgenommen. Wenn ich hingegen einen verschlüsselten Kanal aufnehme wird nur die ausgewählte Audiospur aufgenommen, die anderen (z.B. Englisch) sind nicht mit dabei, bei der alten Version gings. Audio Subchannels sind definitiv verfügbar...

Edited by tight06
Link to comment

Hallo,

habe folgendes Problem mit DVBViewer V3.8.0.0.

Ich nutze an meine Skystar HD ein Monoblock LNB mit Astra 19.2 Pos B Opt A und Hotbird Pos A Opt A.

Jetzt habe ich die neue Version mit der Senderliste installiert, die ich gerne Nutzen will, da sie echt gut sortiert ist.

Das schöne daran sind auch die Audiounterkanäle, die zu einer Kanalgruppe zusammengefasst werden und wahlweise durch aufklappen zu sehen sind.

Jetzt das Problem:

Die Kanalliste ist ja für Astra 19.2 Pos A Opt A und Hotbird Pos B Opt A gedacht. Wenn ich nun im Kanallisteneditor die DiseqC Einstellungen für mein Monblock LNB anpassen geht auch alles.

Nur wenn ich nun den DVBViewer verlasse speichert er ja automatisch die Kanalliste. Beim nächsten Start ist die Kanaliste kaputt.

Kaputt wäre vielleicht übertrieben, aber die Audiounterkanäle sind nicht mehr so schön zusammengefasst, sondern sind wieder separat.

Aus ZDF(unterteilt in einer Gruppe) wird nun ZDF(deu) und ZDF(2ch). Also 2 eigene Kanäle in der Liste. Das ist nicht sehr schön.

Habe schon einiges ausprobiert. In den Astra und Hotbird ini Dateien die DiseqC Parameter selbst editiert und im Kanaleditor importiert aber das hilft auch nicht.

Habe mal 2 Screenshots angehängt um das Problem zu verdeutlichen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

post-32118-1186749639_thumb.jpg

post-32118-1186749659_thumb.jpg

Link to comment
aber die Audiounterkanäle sind nicht mehr so schön zusammengefasst, sondern sind wieder separat.

Ich kann das Problem bestätigen. Der DVBViewer Pro versäumt es, bei einer Änderung von DiSEqC für einen ganzen Stammordner auch die untergeordneten Audiospuren auf den neuen DiSEqC-Wert zu setzen. Beim nächsten Laden der Kanalliste werden die Einträge aufgrund der unterschiedlichen DiSEqC-Einstellung nicht mehr als zusammengehörig erkannt.

 

Workaround mit etwas Handarbeit: DiSEqC für die (ehemaligen) Untereinträge im Kanaleditor einzeln korrigieren. Danach lassen sie sich mit der Maus per Drag & Drop wieder zusammenfassen.

Link to comment
Ich kann das Problem bestätigen. Der DVBViewer Pro versäumt es, bei einer Änderung von DiSEqC für einen ganzen Stammordner auch die untergeordneten Audiospuren auf den neuen DiSEqC-Wert zu setzen. Beim nächsten Laden der Kanalliste werden die Einträge aufgrund der unterschiedlichen DiSEqC-Einstellung nicht mehr als zusammengehörig erkannt.

 

Workaround mit etwas Handarbeit: DiSEqC für die (ehemaligen) Untereinträge im Kanaleditor einzeln korrigieren. Danach lassen sie sich mit der Maus per Drag & Drop wieder zusammenfassen.

Ok, Danke. Dann werde ich das mal auf diese Art beheben.

Link to comment

Hi,

das Update hat gut funktioniert.

 

ABER:

ich nutze die Vollbild-Funktion, um den DVBViewer in Vollbild oder, wenn ich auf eine andere Funktion meines Barbone zugreifen möchte, in den Windowed Mode zu bringen.

Bis zur vorherigen Version war das kein Problem. Per Klick auf die Fernbedienung konnte ich wieder auf Vollbild schalten

Seit der neuen Version reagiert der DVBViewer nicht mehr, sobald er im Winowed Mode ist, man muss ihn erst mit der Maus doppelklicken um ihn in den Vollbildmodus zu bringen - und erst dann nimmt er wieder Fernbedienungskommandos an.

 

Kann man das fixen??

Link to comment
Ich kann das Problem bestätigen. Der DVBViewer Pro versäumt es, bei einer Änderung von DiSEqC für einen ganzen Stammordner auch die untergeordneten Audiospuren auf den neuen DiSEqC-Wert zu setzen. Beim nächsten Laden der Kanalliste werden die Einträge aufgrund der unterschiedlichen DiSEqC-Einstellung nicht mehr als zusammengehörig erkannt.

 

Workaround mit etwas Handarbeit: DiSEqC für die (ehemaligen) Untereinträge im Kanaleditor einzeln korrigieren. Danach lassen sie sich mit der Maus per Drag & Drop wieder zusammenfassen.

Habe das Problem schneller gelöst. Einfach mit einem Texteditor in den jeweiligen ini-Dateien die DiseqC Einstellungen(mit Replace all) von allen Kanälen vertauscht, die ini-Dateien wieder importiert und siehe da alles funktioniert perfekt. 2 Minuten Arbeit.

Link to comment
Seit der neuen Version reagiert der DVBViewer nicht mehr, sobald er im Winowed Mode ist, man muss ihn erst mit der Maus doppelklicken um ihn in den Vollbildmodus zu bringen - und erst dann nimmt er wieder Fernbedienungskommandos an.

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Generell nimmt der DVBViewer bei mir mit MCE-Plugin und MCE-Fernbedienung bei ca. der Hälfte der Tasten nur Kommandos entgegen, wenn er den Fokus hat (z.B. Zahlen- und Cursortasten). Die "Systemtasten" wie INFO, LIVE TV etc. funktionieren jedoch auch ohne Fokus, weshalb ich die Funktion zum Vollbild umschalten auf eine dieser Tasten gelegt habe. Dies funktioniert auch weiterhin mit der neuen Version 3.8.

 

Welche Fernbedienung + Treiber benutzt Du?

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

Hallo: erst einmal vielen Dank für die tolle neue Version.

 

Muss aber leider ein Problem melden.

Habe bei Pro7HD und Sat1HD Bildfehler.

Im genaueren rote (Krelle) Flecken, oder sagt man Artefakte…..

Am System wurde nichts verändert und alle Einstellungen beibehalten. (Inkl. H.264 Code)

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort.

Habe aber die Einstellung nicht veränder. (Bei der Installation) und habe inzwischen auch schon alle Möglichkeite ausprobiert.

(Decoderwechsel, Renderer usw.)

Link to comment

Moin aus dem schönsten Bundesland der Welt, Schleswig-Holstein,

meine Frage ist mir etwas peinlich,

aber ich finde ums Verrecken nicht die Stelle, wo ich die aktuelle Version des DVB Viewers downloaden kann...

Kann mir jemand den Link nennen?

Danke schon jetzt,

G.Bente

Link to comment
Das kann ich so nicht bestätigen. Generell nimmt der DVBViewer bei mir mit MCE-Plugin und MCE-Fernbedienung bei ca. der Hälfte der Tasten nur Kommandos entgegen, wenn er den Fokus hat (z.B. Zahlen- und Cursortasten). Die "Systemtasten" wie INFO, LIVE TV etc. funktionieren jedoch auch ohne Fokus, weshalb ich die Funktion zum Vollbild umschalten auf eine dieser Tasten gelegt habe. Dies funktioniert auch weiterhin mit der neuen Version 3.8.

 

Welche Fernbedienung + Treiber benutzt Du?

 

Cheereo

NeDrY

 

Hi,

ich nutze ebenfalls das MCE-Plugin, wobei bei mir bis auf 2, alle Tasten funktionieren - die 2 ohne Funktion steure ich mit Girder.

Bitte teste mal ob bei Dir alle Funktionen der Fernbedienung gehen, wenn du den DVBViewer doppelklickst, damit er nicht mehr im Vollbildmodus ist.

Bei mir reagiert dann nämlich nix mehr - obwohle der DVBViewer immern noch den Fokus hat - bis ich wieder auf Vollbild schalte.

Link to comment
Bitte teste mal ob bei Dir alle Funktionen der Fernbedienung gehen, wenn du den DVBViewer doppelklickst, damit er nicht mehr im Vollbildmodus ist.

Bei mir reagiert dann nämlich nix mehr - obwohle der DVBViewer immern noch den Fokus hat - bis ich wieder auf Vollbild schalte.

 

Wenn der DVBViewer im Fenster den Fokus hat, gehen alle Tasten, so wie es sein sollte. Wie beschrieben, funktionieren einige Tasten nicht, wenn das Fenster den Fokus nicht hat, da man damit im aktiven Fenster Eingaben vornehmen kann. Vielleicht liegt das Problem an Girder?

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...