Jump to content

Aufnahmen nach TaskSchedulerStart nur 4kb groß


hanashra

Recommended Posts

Also ich habe jetzt diverse Aufnahmen programmiert und auch durchgeführt. Sie funktionieren auf FTA-Kanälen soweit einwandfrei. Jedoch ist eine Aufnahme auf einem verschlüsselten Kanal (in meinem Fall sind nur die Premiere-Sender verschlüsselt), immer nur 4kb groß. Der Rechner wird einwandfrei gestartet und nach der Aufnahme wieder in den Ruhezustand versetzt.

Wenn ich während dem laufenden Betrieb die "R"-Taste drücke, dann gehts. Auch wenn ich eine Timeraufnahme während des laufenden Betriebs durchführe funktioniert es. Es scheint also einzig mit dem aufwachen aus dem Ruhezustand und dem verschlüsselten Sender zusammen zu hängen.

 

support.zip folgt morgen, falls notwendig

 

Übrigens wird bei mir auch kein Signal an den LCD ausgegeben, wenn ich nach einer Timeraufnahme den Rechner wieder aus dem Ruhezustand aufwachen lasse. Ich muss dann den Rechner nochmal komplett neu starten, bevor es läuft.

Edited by hanashra
Link to comment
Übrigens wird bei mir auch kein Signal an den LCD ausgegeben, wenn ich nach einer Timeraufnahme den Rechner wieder aus dem Ruhezustand aufwachen lasse. Ich muss dann den Rechner nochmal komplett neu starten, bevor es läuft.
Wahrscheinlich macht der Recording Service die Aufnahmen der macht keine Ausgabe. Oder verwendest du den Taskshulder? (hier werden die zwei kurz erklärt)

 

Punkt 1 hängt sehr wahrscheinlich mit dem eingesetzten CAM zusammen.

Link to comment

Also ich nutze den TaskScheduler. Es ist ja während der Timeraufnahme ein signal auf dem LCD da, nur eben nicht mehr nach dem darauffolgenden start aus dem Ruhezustand, den der TaskScheduler hervorruft.

Bitte beachten, dass es sich nicht um ein fehlendes Bild beim DVBViewer handelt, sondern um ein komplett fehlendes Signal an den LCD. Wenn dann der Neustart von mir in Form eines Resets durchgeführt wurde, dann ist das Bild wieder da, aber nur in 640x480 und ich muss erst die 1080i meines LCD wieder einstellen, bevors geht. Aber ich denke auch, dass es sehr wahrscheinlich ein Problem des Catalyst-Treibers ist und/oder dem LCD, der über HDMi angeschlossen ist.

Das mit den Aufnahmen liegt an der CAM? Habe ich auch schon vermutet, aber ich frage mich, wo hier das Problem ist. Wenn ich den Rechner selbst aus dem Ruhezustand hochfahre, dann habe ich auch nach der 2. Sekunde spätestens ein Bild und ich habe 3min. Vorlaufzeit durch den Taskscheduler. Also sollte das CAM ja genug Zeit haben, das Signal zu liefern. Vor allem, da eine manuell gestartete Aufnahme grundsätzlich korrekt aufgenommen wird.

Ich nehme übrigens direkt als MPEG auf. Soll ich mal .ts versuchen?

Link to comment

Welches CAM welche TV-Karte und das support.zip wäre auch interessant.

Das mit dem LCD könnte auch mit dem Grafikkarten Treiber zusammenhängen.

MPEG und ts sollten keinen Einfluss haben.

Link to comment

Hier die support.zip und die CAMs, die ich nutze sind wie folgt: Mascom easy.tv light Modul, Diablo CAM, T-REX-Cam. Abo: Premiere komplett mit P02 Nagravision-Karte. Egal welche CAM verwendet wird, es ist immer dasselbe Ergebnis. EEvtl. liegts daran, dass ich die CAM ja nur in einer TV-Karte drin haben kann. Logisch. Welche TV-Karte wird denn für die Aufnahme verwnedet? Die bevorzugte oder die normale? Wenn ich fernsehe wird ja automatisch die bevorzugte Karte den gerade gesehenen Sender darstellen, oder??

support.zip

Link to comment

Wenn du zwei Karten hast, eine mit der du easy.tv und eine mit der du Premiere entschlüsseln kannst. Musst du mit den Kampfgruppen arbeiten.

Bei beiden Karten lässt du A aktiviert und bei der einen zusätzlich B und bei der anderen C.

Bei allen unverschlüsselten Lässt du A im Kanal Editor und bei den Verschlüsselten nimmst du den zur Karte Passenden Buchstaben.

 

Die bevorzugte Karte wird immer als erstes Verwendet. Aber wenn die schon mit der Wiedergabe beschäftigt ist wird die andere Verwendet. Durch die Zuordnung stellst du sicher das die richtige Karte verwendet wird.

Link to comment

Gut, habe das grade mal gemacht. Um 11:15 läuft ne geplante Aufnahme. Mal schaun, was es wird. Ich melde mich, ob das Problem gelöst ist.

Link to comment

Also ich habe jetzt zwei Aufnahmen durchgeführt. Eine mittels "r" und eine geplante. Die geplante hat diesmal funktioniert und die andere nicht. Wieder nur eine 4kb Datei erzeugt. Ich habe die aktuelle support.zip angehängt. Was kann das sein? Anscheinend ist es ja nicht unbedingt jedes Mal so. Werde eine weitere Aufnahme gleich mal testen.

 

Update: Also im Endeffekt ist es so, dass Timeraufnahme aus dem Ruhezustand oder Standby in 9 von 10 Fällen in einer 4kb Datei enden. Die Timeraufnahmen, die im An-Zustand gemacht werden, laufen in 9 von 10 fällen und erzeugen selten eine 4kb-Datei. Die Aufnahmen mit "r" laufen immer.

Kann mir wer helfen?

support.zip

Edited by hanashra
Link to comment

Also ich habe den "fehler" nun etwas mehr eingrenzen können. Wenn ich vor dem schließen des DVBViewers bereits den Sender, der später aufgenommen werden soll, eigestellt habe, dann gibt es keine Probleme. Speziell bei Premiere-Aufnahmen ist es so. Gibt es einen Befehl, den man setzen kann, dass vor der Aufnahme auf den entsprechenden Sender umgeschalten wird? Ich denke, dass sollte mein Problem lösen.

Link to comment

Ich habe ein ähnliches Problem und obwohl mir vor einigen Tagen in einem anderen Beitrag gesagt wurde, dass diese Methode veraltet sei, ist sie die einzige Möglichkeit, die bei mir zuverlässig hilft:

Bei den Timern kann man als Aktion "Nur Kanal einstellen" wählen, statt "Aufnahme". Also einfach einen Timer erstellen, der eine Minute vor der eigentlichen Aufnahme nur den Kanal einstellt, und dann einen zweiten Timer der zur gewünschten Zeit aufnimmt. Evtl. sollte bei dem "Kanal einstellen"-Timer die Option "Disable AV" deaktiviert sein, damit das Bild auch wirklich korrekt aufgebaut wird.

Link to comment
Bei den Timern kann man als Aktion "Nur Kanal einstellen" wählen, statt "Aufnahme". Also einfach einen Timer erstellen, der eine Minute vor der eigentlichen Aufnahme nur den Kanal einstellt, und dann einen zweiten Timer der zur gewünschten Zeit aufnimmt. Evtl. sollte bei dem "Kanal einstellen"-Timer die Option "Disable AV" deaktiviert sein, damit das Bild auch wirklich korrekt aufgebaut wird.

 

Wenn man die Boardsuche nach "Umschalten" oder "Kanal umschalten" oder "Kanal wechsel" oder "Bild schwarz" oder ähnlichem suchen lässt, dann dürfte zu Tage treten das einige Nutzer diese Probleme haben.

 

Ich habe mit etlichen TV-Karten einiges an Möglichkeiten ausprobiert.

Vor Monaten noch habe ich hier mit einer TWINHAN CAB-CI (Mantis 2033) einige Möglichkeiten dokumentiert, es klappte mal 14 Tage mal 3 Wochen bis zum nächsten Fehler.

Und Fehler beim Umschalten waren bei mir schon Standard, was ich da alles ausprobiert habe - oh man. :blush:

 

Bei mir klappte zum Schluss folgendes:

Wechsel zur FireDTV - ob es zu 100% daran lag weiß ich bis heute nicht.

 

Und ich habe für sämtliche Starts des Computers weder den Ruhezustand noch den Standbybetrieb genutzt.

 

Bei mir steuert das Ein/Aussschalten eine Digitale Wochenzeitschaltuhr - 9 von 10 Aufnahmen sind gelungen. Die 1 die mal nicht geht ist meistens durch den Fehler vor dem Bildschirm hervorgerufen. Aufnahmen mit wenigen KB hatte ich seitdem nie mehr.

 

Digitale Wochenzeitschultuhr einfach mal probieren, vielleicht hilft es, die kosten im Baumarkt ca. 11 Euro.

Sie sparen auch noch Strom, bei mir im Standby/Ruhezustand ca. 16 Watt / Stunde.

 

Wenn mal was schief ging, dann wurde gleich gar nichts aufgenommen.

 

P.S. Ich habe im Moment über 100 Aufnahmen in den nächsten 6 Wochen - ich währe hier Stammposter :mellow: mit Problemen (wenn ich welche hätte) :)

Edited by villi
Link to comment

Also wenn es nur über einen Timer aus dem Baumarkt zu lösen wäre, dann würde ich das Projekt einstampfen. Ein einfacher Receiver mit HDD ist dann doch deutlich billiger als ein htpc und der Mehrnutzen uninteressant. Die Methode mit den zwei Timern und den ersten nur mit Umschalten zu setzen ist zwar nett, aber ebenfalls ein eigentlich unnötiger Workaround für ein offensichtlich bestehendes Problem. Evtl. sollte man hier von Entwicklerseite darüber nachdenken, ob sich eine zusätzliche Option im Timer (Kanal einstellen + Aufnehmen) nicht lohnen würde, da so viele Leute eben dieses Problem haben.

 

Zudem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass bei mir weder das Bild schwarz bleibt, noch ein Problem mit dem Umschalten besteht. Wenn ich zufällig während einer Aufnahme den TV anmache, dann sehe ich auch mein zuletzt eingestelltes Bild, es kann aber trotzdem sein, dass die im Hintergrund durchgeführte Aufnahme nur 4kb groß ist.

Also hat es nichts damit zu tun, dass irgendein Bild nicht aufgebaut wird. Das funktioniert immer!

Link to comment
Also wenn es nur über einen Timer aus dem Baumarkt zu lösen wäre, dann würde ich das Projekt einstampfen. Ein einfacher Receiver mit HDD ist dann doch deutlich billiger als ein htpc und der Mehrnutzen uninteressant.

 

Ohhh man was habe ich angerichtet? :mellow:

 

Es ist nur MEIN PROBLEM gewesen und ich habe das für mich so lösen können.

 

Zudem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass bei mir weder das Bild schwarz bleibt, noch ein Problem mit dem Umschalten besteht. Wenn ich zufällig während einer Aufnahme den TV anmache, dann sehe ich auch mein zuletzt eingestelltes Bild, es kann aber trotzdem sein, dass die im Hintergrund durchgeführte Aufnahme nur 4kb groß ist.

Also hat es nichts damit zu tun, dass irgendein Bild nicht aufgebaut wird. Das funktioniert immer!

 

Dann hast du nicht die Probleme die ich hatte.

Damit fällt die Zeitschaltuhr weg...

 

Ich hatte:

-schwarzes Bild, wenn eine Aufnahme laufen sollte

-Umschaltprobleme

 

Ich muss dazu sagen, bei mir zählt zu 100 nur der Digitale-Videorecorder.

HTPC setze ich nicht ein und so sind auch die Prioritäten verteilt. Aufnahmen müssen funktionieren - wie ist mir egal (Zeitschaltuhr).

Edited by villi
Link to comment

Sorry villi, dann haben wir ein wenig an einander vorbei geredet :mellow:

Also ich habe wirklich keinerlei Probleme mit Umschalten oder Senderanzeige, sondern einfach "nur" das Problem, dass die unbeaufsichtigten Aufnahmen gerne mal nur 4kb groß sind, wenn nicht von vorne herein der Sender eingestellt ist, der aufgenommen werden soll (anschließend umschalten stellt kein Problem dar)

Edited by hanashra
Link to comment

Das 4KB Problem ist irgendwie noch nicht genügend analysiert worden um zu erkennen, woher das kommt...

Theoretisch sollte das Problem nur bei verschlüsselten Sendungen auftreten... es hängt irgendwie an der Methode der Verschlüsselung. Seit der neuen Version hatte ich das aber auch mit der (dafür berüchtigten) Skystar HD nicht mehr... ursprünglich war das Problem, dass die ersten paar Sekunden nicht entschlüsselt wurden und so in die Datei geschrieben wurden -> für viele Tools war damit die ganze Aufnahme unbrauchbar. Das passiert jetzt nicht mehr, da verschlüsselte Pakete nicht mehr gespeichert werden -> es wird nur das in die Datei geschrieben, was auch entschlüsselt wurde. Wahrscheinlich sind die 4KB Aufnahmen das Ergebniss, wenn gar nichts entschlüsselt wurde... warum das hauptsächlich passiert, wenn keine Wiedergabe aktiv ist, ist irgendwie überhaupt nicht klar... ein Problem was die 4KB Dateien produzieren kann ist definitiv der Jugendschutz PIN (welchen man im CAM abstellen sollte).

 

Sonst sollten die Betroffenen das Problem mal genauer untersuchen und feststellen, wo die Gemeinsamkeiten bei den kaputten Aufnahmen und den produzierenden Systemen liegen. Dann könnte man vielleicht auch das Problem irgendwan direkt lösen anstatt billige Workarrounds nutzen zu müssen.. :mellow:

 

Übrigens gibt's da für das Disable AV eine Lösung, die mir eingefallen ist: in die stobrec.vbs einfach ein "stop graph" einbauen (also action 16383 ausführen lassen)

Link to comment

Also deine Aussage bzgl. der Problematik ist sehr interessant Moses und klingt überaus einleuchtend. Allerdings muss ich hier dagegen halten, dass ich das Problem auch schon mal mit einer FTA-Aufnahme hatte (in meinem Kabelnetz ist ausser Premiere nichts verschlüsselt). Jedoch kann es schon sein, dass die Aufnahme im Hintergrund nicht richtig funktioniert, wenn der Transponder zu Beginn der Aufnahme noch nicht läuft. Immerhin dauert es bei mir manchmal ja auch ein paar Sekunden, bis ich das erste Bild erhalte. Dies ist unabhängig vom verwendeten Device (MAntis 2033 und FloppyDTV) und ebenfalls unabhängig von FTA bzw. Encr.

Evtl. liegt also genau hier das Problem. Wenn die Aufnahme auf einem Transponder gestartet wird, der nicht auf dem aktuell dargestellten Sender stattfindet, dann wird im Hintergrund die verfügbare DVB-Karte verwendet, um die Aufnahme zu starten. Wenn aber die Karte im Hintergrund bei Beginn der Aufnahme die ersten paar Sekunden noch kein Bild liefert (1-2 Sekunden sind es bei mir ab und an), dann wird die Aufnahme sofort abgebrochen aus dem von dir beschriebenen Grund. Müsste doch so sein, oder? Wenn ich aber als letzten gesehenen Sender vor dem Ruhezustand einen Sender des Transponders hatte, der auch aufgenommen wird, dann müsste immer laufen, da dann durch den eingestellten Vorlauf, das Bild bereits geliefert wird.

Insofern folgt der Schluss, dass der Workaraound von "procash" in jedem Fall funktionieren würde.

 

Folglich müsste ich nun, um diesen Ansatz zu testen, mehrere Aufnahmen planen und vor dem beenden immer sicherstellen, dass ein Programm läuft, dass auf einem Transponder übertragen wird, der nicht mit der späteren Aufnahme übereinstimmt, oder?

 

Hierbei ist dann noch zu fragen, welcher Device wird bei einer Aufnahme verwendet? Ich habe Device A und B und A ist bevorzugt. Wenn der DVBViewer jetzt startet (ohne dass ich vorm Rechner sitze) und der zuletzt gesehen Sender getuned wird, dann wird doch die bevorzugte Karte verwendet, richtig? Wenn dann im Hintergrund die Aufnahme gestartet wird, dann wird doch automatisch auch die nicht bevorzugte Karte eingestellt, da die bevorzugte ja bereits ein Bild darstellt? Verstehe ich das soweit korrekt?

Link to comment
Wenn aber die Karte im Hintergrund bei Beginn der Aufnahme die ersten paar Sekunden noch kein Bild liefert (1-2 Sekunden sind es bei mir ab und an), dann wird die Aufnahme sofort abgebrochen aus dem von dir beschriebenen Grund.

 

Da wird eigentlich nichts abgebrochen... selbst wenn's mit dem tunen was länger dauert (oder dem entschlüsseln bei verschlüsselten Kanälen) funktioniert bei mir der Rest der Aufnahme Problemlos... da hast du aber irgendwie ein interessantes Problem. ;)

 

Folglich müsste ich nun, um diesen Ansatz zu testen, mehrere Aufnahmen planen und vor dem beenden immer sicherstellen, dass ein Programm läuft, dass auf einem Transponder übertragen wird, der nicht mit der späteren Aufnahme übereinstimmt, oder?

 

Hierbei ist dann noch zu fragen, welcher Device wird bei einer Aufnahme verwendet? Ich habe Device A und B und A ist bevorzugt. Wenn der DVBViewer jetzt startet (ohne dass ich vorm Rechner sitze) und der zuletzt gesehen Sender getuned wird, dann wird doch die bevorzugte Karte verwendet, richtig? Wenn dann im Hintergrund die Aufnahme gestartet wird, dann wird doch automatisch auch die nicht bevorzugte Karte eingestellt, da die bevorzugte ja bereits ein Bild darstellt? Verstehe ich das soweit korrekt?

 

Richtig, wenn nichts verwendet wird, dann wird zuerst das bevorzugte Gerät verwendet. Dabei belegt die Wiedergabe ein Gerät halt genauso. Also stimmt das genauso, wie du geschrieben hast... dürfte dann aber keinen Unterschied machen im Gegensatz zu gar keinem Kanal, da die zweite Karte ja bis zur Aufnahme nichts zu tun hatte...

Hm, was noch zu dem Problem führen könnte, ist, dass das tunen irgendwie schief läuft manchmal... aber das müsste dann auch im gleichen Prozentsatz beim fernsehen schief laufen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein, wenn ich das richtig gelesen hab?

 

//Edit: hab's gerade live mit meiner Skystar HD und dem Recording Service erlebt... die ****** Skystar HD hat mal wieder eeeeeeewig gebraucht um das CAM Modul zu initialisieren usw.. Ergebnis: Entschlüsselung funktioniert am Anfang nicht. Der Recording Service nimmt die erste halbe Minute nur ein paar Kilobyte auf und sonst nichts. Dann irgendwann bekommts das Mistding aber doch noch auf die Reihe und schon schnellt die Datenrate hoch wie blöd (war auf Premiere HD) und die Datei wächst... die Aufnahme ist vollkommen ok, nur die ersten paar Sekunden fehlen halt. So sollte das mit der 3.8.0.0 laufen. -> Das Problem mit der Skystar ist da behoben.

Du / Ihr scheint wohl nochwas anderes zu haben.

 

Vielleicht kann ja jemand, der davon mehr Ahnung hat wie z.B. Griga das mal analysieren :P

Edited by Moses
Link to comment
//Edit: hab's gerade live mit meiner Skystar HD und dem Recording Service erlebt... die ****** Skystar HD hat mal wieder eeeeeeewig gebraucht um das CAM Modul zu initialisieren usw.. Ergebnis: Entschlüsselung funktioniert am Anfang nicht. Der Recording Service nimmt die erste halbe Minute nur ein paar Kilobyte auf und sonst nichts. Dann irgendwann bekommts das Mistding aber doch noch auf die Reihe und schon schnellt die Datenrate hoch wie blöd (war auf Premiere HD) und die Datei wächst... die Aufnahme ist vollkommen ok, nur die ersten paar Sekunden fehlen halt. So sollte das mit der 3.8.0.0 laufen. -> Das Problem mit der Skystar ist da behoben.

Du / Ihr scheint wohl nochwas anderes zu haben.

 

Vielleicht kann ja jemand, der davon mehr Ahnung hat wie z.B. Griga das mal analysieren :blush:

 

hallo,

habe das gleiche Problem das bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern wenn der mit TaskScheduler oder DVBViewer minimiert, der Modus 'AV deaktiviert' aktiviert ist, das nur eine 4kb MPeg2-Programmstream mit Start und Endpunkt geschrieben wird, ich benutze den aktuellen DVBViewer V3.8.0.0. Mir ist bei testen aufgefallen das die Cam im Modus 'AV deaktiviert' gar nicht zu zum entschlüsseln initialisiert wird....

Link to comment
Mir ist bei testen aufgefallen das die Cam im Modus 'AV deaktiviert' gar nicht zu zum entschlüsseln initialisiert wird....

Wie ist dir das denn aufgefallen? An welcher stelle es hakt, sieht man doch eigentlich nicht, sondern letztlich nur das ergebnis. Im zusammenspiel von modul, treiber und DVBViewer gibt es viele möglichkeiten, sand ins getriebe zu streuen.

Link to comment

Also ich habe bei mir inzwischen festgestellt, dass es wirklich immer funktioniert, wenn ich vor der Aufnahme den Sender bereits eingestellt habe. Es gibt doch ein kleines tool, dass automatisch einen Timer zu jeder Aufnahme setzt, der etwa 1min. vorher ist und dann nur umschaltet, oder? Hatte das gestern irgendwo gelesen, aber nicht mehr gefunden.

Link to comment
Wie ist dir das denn aufgefallen? An welcher stelle es hakt, sieht man doch eigentlich nicht, sondern letztlich nur das ergebnis. Im zusammenspiel von modul, treiber und DVBViewer gibt es viele möglichkeiten, sand ins getriebe zu streuen.

 

weil das im der Cam-Logbuch über den laufenden Betrieb steht. Treiber, Module kann ja woll kaum betreffen weil das Problem nur auftritt wenn bei Aufnahme oder minimiert, die Option 'AV deaktiviert' aktiviert ist. Ohne diese funktioniert jede Timer-Aufnahme mit oder ohne TaskScheduler auch bei verschlüsselten Sendern ohne Probleme

Edited by fuchs.van.fuchs
Link to comment

Ja, genau das hab ich mir gedacht... kauf dir nen CAM Modul und bestell dir das ABO legal, dann klappt's auch mit dem DVBViewer. Der Rest wird hier nicht supported und du darfst dich schon auf deine Verwarnung freuen (oder editierst die bösen sachen oben schnell weg).

Edited by Moses
Link to comment

..illegale methoden werden hier nicht diskutiert. Man wende sich an den kartenali seines vertrauens (wer meint, das sei diskriminierend soll zum kartenhans seines vertrauens gehen o:) )

 

Mir ist da ein gedanke gekommen. Zunächst einmal müssen die fälle, nur ein device oder mehrere, getrennt behandelt werden. Ich beziehe mich auf eine anordnung wie z.b. von @hanashra. Er hat 2 DVB-C karten und verwendet ein CI. Bei beiden karten steht HasCI=1. Es wurde hier gesagt:

Wenn du zwei Karten hast, eine mit der du easy.tv und eine mit der du Premiere entschlüsseln kannst. Musst du mit den Kampfgruppen arbeiten.

Bei beiden Karten lässt du A aktiviert und bei der einen zusätzlich B und bei der anderen C.

Bei allen unverschlüsselten Lässt du A im Kanal Editor und bei den Verschlüsselten nimmst du den zur Karte Passenden Buchstaben.

Leider sind das scheinkampfgruppen, weil in den timersettings nichts darüber gespeichert wird. Wie bei den Favoriten wird der nächste, passende sender in der kanalliste getuned. Je nach ausgangspunkt braucht das nicht der gewünschte zu sein, sondern kann ebenso gut zur falschen gruppe gehören. Der workaround über einen hilfstimer kann nur funktionieren, wenn der hilfssender in der liste vor dem gewünschten liegt. Dann wirkt er sozusagen als blindenstock ;)

Link to comment
Ja, genau das hab ich mir gedacht... kauf dir nen CAM Modul und bestell dir das ABO legal, dann klappt's auch mit dem DVBViewer. Der Rest wird hier nicht supported und du darfst dich schon auf deine Verwarnung freuen (oder editierst die bösen sachen oben schnell weg).

 

so hab da editiert obwohl ich Aufregung nicht versteht ich habe ORF-Karte im Server is bloß kein Platzt mehr für ein CI-Modul, so habe es mittlerweile auch Mediacenter-PC im Wohnzimmer ausprobiert, Technotrend S1500 + TT budget CI Modul und ist das gleiche wenn 'AV deaktiviert' aktiviert ist ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...