Jump to content

2 Allgemeine Fragen


ElDiablo

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich hätte da mal 2 Fragen wo ich davon ausgehe das die Profis unter euch mit den Antworten keine PRobleme haben.

 

1. Ist es möglich direkt in Xvid (Avi) aufzunehmen ?

 

2. Gibts eine Möglichkeit unter Kanal hinter den Sender anzeigen zu lassen was gerade für eine Sendung läuft ? (wie z.b. bei Neutrino bei einer Dbox2)

 

mfg ElDiablo

Link to comment

zu 1. Das ist nicht Möglich.

 

zu 2. Nicht direkt wenn du kurz mit der Maus über einen Eintrag bleibst wird die Sendung angezeigt.

Um sich einen Überblick zu verschaffen was gerade läuft ist das (EPG-Fenster >) Zur Zeit gut.

 

Oder Jetzt im OSD oder auch Timeline.

Link to comment

Danke sehr.

 

Ich weis das steht hier schon Tausendmal aber gibts ein Programm wo ich sagen kann, das und das raus und gleich umwandeln zu Avi Xvid. Also nicht sowas umständliches wie das eine Freeware Tool wo mir der name gerade leider nicht einfällt incl. Project x usw....

Link to comment

Ich suche ein Tool wo ich die mpeg2 angebe die mit DVBViewer aufgenommen wurde und Automatisch eine Avi in Xvid format erstellt wird.

 

Es wäre auch nicht schlecht wenn ich wie bei Nero an der Timeline einstellen könnte was er weglassen soll, sodass die Werbung dan entfernt wird.

 

Also mit HDTV beschäftige ich mich zurzeit nicht, da ich wenns hochkommt nur 1fps habe. (AMD 2000+, Radeon 8500 Series, 2x512MB-Ram)

 

mfg

Link to comment

guck dir mal VideoReDo an, könnte sein, dass es alles kann, was du willst :P

 

Ansonsten find ich die OSD Kanalliste sehr übersichtlich (je nach OSD Skin natürlich, der MG Grey, Nerdy HD oder TG Grey sind da meiner Meinung nach empfehlnswert). Da hat man die Kanäle und zu den Kanälen, wenn man sie selektiert, die nächsten paar Sendungen.

Link to comment

Hallo,

 

das Programm VideoReDo ist wirklich klasse. Damit kannst du aber nur MPEG2 oder MPV (Audio und Video getrennt) VOB und TS speichern, AVI geht damit nicht.

 

Die erstellten MPEG2 Dateien kannst du dann aber sehr einfach mit Auto Gordian Knot nach XVID umwandeln. Entweder du gibst die zielgröße oder die Qualität an.

 

Eine gewisse Arbeitsteilung unter den Programmen wirst sich nicht vermeiden lassen. Aber ich denke mit zwei Programmen läst sich leben.

 

:P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...