Jump to content

Fernbedienung von Technisat


ElDiablo

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich würde gerne die Fernbedienung von meiner Technisat HD TVkarte für DVBViewer verwenden.

 

Ich habe schon im Mitgliederbereich nachgeschaut aber leider kein Plugin gefunden was dafür geeignet sein könnte.

 

Könnt ihr mir ein Plugin empfehlen ? Sodass ich auch auf der Couch in meinen Favoriten stöbern kann mit der FB.

 

mfg

Link to comment

Na, da hast du nicht gründlich genug recherchiert...

 

Die Technisat Skystar HD ist baugleich zur Technotrend S2-3200. Damit ist auch der Empfänger für die FB Baugleich. Also probier es mal mit dem Technotrend Plugin ;)

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Leute,

 

zuerst bitte entschuldigen sie mein schlechtes Deutsch.

 

Ich habe auch die Skystar HD DVB karte, und bei mir, geht das remote auch nicht.

Habe das ttremote plugin herundergelanden und installierte, aber auf der Devices drop-down list, steht leider keine Device (<None>).

Deshalb kan ich keine Device auswaehlen...

 

Ich benutze die BDA drivers von Technisat (die letzte version die auf der Technisat website steht)

 

Das selbe problem habe ich auf den English forum kategorie gepostet.

 

Meine configuration:

Windows XP english

Skystar HD, BDA drivers

DVBViewer 3.9.0

 

Edit: Under Viste (die auf ein andere partition instalierte sind) benutze ich dir Technotrend BDA drivers mit die gleiche karte (seit Technotrend S2-3200 und Technisat SkystarHD baugleich sind), DVBViewer 3.8 und so geht das remote super!

 

Danke euch!

 

Nikos, Athen

 

Edit2: Habe die loessung gerade gefunden. Beim 3.9.0 man muss den Modify DVBViewer configuration von Windows Start menu waehlen und die option Support fur Techotrend Karten waehlen.

Die remote geht super jetzt.

Edited by nikosk
Link to comment
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo, ich habe mir Cable Star HD 2 gekauft und möchte jetzt auch die Fernbedienung über diesen USB-Empfänger nutzen.

 

Allerdings passiert da nix. Was fehlt mir da und was mich ich dafür installieren?

 

Bei der Cable Star war auch ein IR-Empfänger dabei den ich hinten in die Cable Star Karte einstecken soll.

Den Empfänger möcht ich aber net verwenden. Oder geht das nur über diesen Empfänger und nicht mehr über den USB?

 

Gruß

Jochen

Link to comment
  • 1 year later...

Auch wenn der Thread nicht mehr der Neueste ist, das Thema war es bis gestern zumindest für mich alle mal. Man braucht für die Technisat Cablestar HD2 keinerlei Plugin für DVBViewer! Nicht von technotrend und auch nichts anderes. Wenn's nicht klappt, dann liegt es an den blöden Empfängern die in die Karte eingesteckt werden.

 

Ich habe mir gerade so ein Teil gebraucht über eBay gekauft und mein leid dem Support von Technisat geklagt. 2 Tage später (!) hatte ich bereits einen USB-IR-Empfänger im Briefkasten (per Brief; kein Paketbote!), der sofort nach einstecken funktioniert. Super Empfang. Super Service! @-,-'-

Link to comment
  • 7 months later...

Ich habe die (PCI) Technisat HD2, bei der der Sensor per Klinkenstecker verbunden wird. Bekomme die FB nicht zum laufen. Was soll ich machen?

 

 

Kann mir denn keiner sagen wie ich die FB benutzen kann?

Link to comment

Kann mir denn keiner sagen wie ich die FB benutzen kann?

versuch doch mal die als "Twinhan" einzubinden und zu benutzen, die HD2 ist ja meines Wissens nach eine Twinhan/Azurewave-Karte, also einfach aus dem Downloadbereich die "MyTwinhan.dll" holen und in den richtigen Ordner schmeißen.

 

PeterF

Link to comment

Ok Super, wusste gar nicht das die DVB-S PCI Karte von Technisat Skystar HD2 eine Twinhan Karte ist.

Wo soll ich diese Datei(en) hinein kopieren?

 

Habe schon diverse "Einstellungen" getestet, aber nie auch nur irgend ein Signal der FB bekommen.

 

Also wie schon erwähnt, die FB wird nicht an einen COM, oder USB Port angeschlossen, sondern per 3,5mm Klinkenkabel direkt in das Slotblech der PCI-Karte.

 

...natürlich sind Batterien in der FB ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...