Jump to content

2 Probleme: 1. sporadisches Stocken nach Programmstart 2. kein Bild me


Recommended Posts

Hallo,

 

Hardware:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6150 Treiber: 6.14.10.9371

DVB-C Karte: Technotrend budget C-1500 mit TT CI Modul, Treiber: 4.4.10.18

CPU: Athlon X2 4200+

Board: Asus M2NPV-VM mit nForce 430

 

es geht um folgende Probleme:

ich bin beim Linzer Kabelbetreiber Liwest. Dieser verschlüsselt seit einiger Zeit mit

Conax. Seitdem verschlüsselt wird dauert es oft sehr lange, bis DVBViewer ein Bild zeigt.

Das eigentliche Problem ist aber, dass die Wiedergabe stark ruckelt und stockt. Ich muss

den DVBViewer solange neu starten, bis die Wiedergabe flüssig funktioniert.

Das Kabel zwischen CI und Karte ist sehr kurz. Ich denke nicht, dass es daran liegt, denn wie

gesagt funktioniert die Wiedergabe irgendwann flüssig. (Die Aufnahmefunktion ist daher momentan

nicht brauchbar, weil es sehr selten ist, dass der Stream nach dem 1. Start nicht ruckelt)

 

Weiteres Problem:

Ich bekomme plötzlich gar kein Bild mehr im DVBViewer. Anscheinend kommt der Stream nicht an.

In der Statusleiste sind alle Informationen bis auf die aktuelle Datentransferrate vorhanden.

Die Wiedergabe im TT Media Center funktioniert. (Habe bereits neu gescannt, etc... - kein Erfolg)

 

BTW:

Bevor Liwest mit der Verschlüsselung begann lief alles problemlos!

 

 

Danke und Grüße

Oliver

support.zip

Link to comment

Welches CAM nutzt Du? nicht jedes CAM funktioniert mit jeder DVB-Karte. Zum beispiel das technisat Conax CAM hat ähnliche Symtome, wie die von Dir beschriebenen.

Link to comment

Hallo,

 

danke! Bild ist wieder da. D.h. 2. Problem gelöst

 

 

Habe dieses CAM:

http://www.dvbshop.net/product_info.php/in...1----4-00e.html

 

"CAM Modul Conax zur Entschlüsselung von Conax-codierten PayTV Sendern mit legaler Smartcard (Abokarte). Funktioniert auch mit den Budget- und Technotrendkarten!"

 

Das CAM sollte also funktionieren. Kennt jemand ein CAM, das sicher mit der TT Karte funktioniert? Bzw. falls das ein anderer Liwest user liest: bitte melden.

 

Grüße

Edited by dvbsol
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...