Jump to content

2 mal DVBViewer starten


Recommended Posts

Hallo Forum-Gemeinde,

 

ich möchte gerne auf meinem PC 2 unterschiedliche Instanzen vom DVBViewer starten. Dieses hat folgenden Hintergrund:

- Ich benutze meinen PC auch gleichzeitig als HTPC

- Über "Dual-View" gebe ich das Bild auf dem TV auf der 2. Anzeige aus (der DVBViewer läuft dort im Vollbild)

- Monitor und TV stehen in einem anderen Raum

- Meine Soundkarte unterstützt Multi-Streaming, d.h. ich benötige auch getrennten Sound für Arbeits- und Wohnzimmer

- Vollbild-Video-Spiegelung funktioniert bei meiner Grafikkarte nicht (GeForce GT 8600). Wobei damit nur das Problem mit dem Bild, aber nicht mit dem Ton gelöst wäre.

 

Meine Idee:

- 2 Installationen vom DVBViewer

- Die 1. Instanz greift auf meine SkyStar2 zu und streamt das Bild über das NetStream PlugIn

- Die 2. Instanz gibt das Bild des Netzwerkstreams wieder (mir ist bewusst, dass ich nur Sender des gleichen Teransponders sehen kann)

 

Das Problem:

- Es lassen sich nicht 2 Instanzen vom DVBViewer starten

- Ich weiß nicht ob es möglich wäre, 2 verschiedene DVBViewer Konfigurationen anzulegen.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme ?

Link to comment

Hallo,

 

du kannst problemlos mehrere DVBViewer gleichzeitig starten.

 

Kopiere dazu das Installationsverzeichnis.

Danach mußt du noch die Datei usermode.ini bearbeiten. Sonst wird dasselbe Konfigurationsverzeichnis benutzt.

 

Wie die usermode.ini zu bearbeiten ist habe ich hier schonmal geschrieben, Zwei Programme sehen, mit zwei DVBViewer.

 

PS:

Thema verschoben, du hattest im englischen Teil des Forums gepostet.

 

:rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...