Jump to content

Zwei ganz kleine Wünsche für die Griga-Edition


c.wuensch

Recommended Posts

Hi Griga,

 

erstmal vielen Dank für deine tolle GE-Version, die mir noch viel besser gefällt, als der DVBViewer selbst :rolleyes:

 

Aber es gibt da noch 2 winzige Dinge, die mir zu meinem Glück noch fehlen:

 

1.) Variable für Jahr:

Im Dateinamen der Aufnahmen kann man zwar eine Variable für das Datum einfügen, jedoch ist darin die Jahreszahl nicht enthalten. Könntest du da vielleicht noch eine 2. Datumsvariable mit Jahreszahl (oder auch eine separate Jahresvariable) einbauen?

 

2.) Infodatei für Aufnahmen:

Die DVBViewer Pro-Version bietet an, zu den Aufnahmen noch eine Infodatei anzulegen, in der u.a. auch der EPG-Text gespeichert wird. Könntest du dieses Feature vielleicht auch noch in die GE-Version einbauen?

 

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du diese beiden kleinen Features bei Gelegenheit noch einbauen könntest :(

 

Cu, Chris

Link to comment

Hallo,

 

1.) Variable für Jahr:
wenn du einmal im Jahr daran denkst eine neue Zahl in das Variablenfeld zu setzen geht das jetzt auch schon. :(

 

Meine Dateinamen sehen immer so aus.

Die Legende aus Liverpool - [ EinsFestival ]_2007-07-29.ts

Dafür kommt dieser Variablensatz zum Einsatz,

%e - [ %s ]_2007-%d

 

2.) Infodatei für Aufnahmen:
unter Optionen -> Rekorder, schalte mal den Punkt "Log-Datei schreiben" ein.

Dann kommt eine textdatei mit diesem Inhalt dabei heraus.

 

EinsFestival 2007.07.29

Die Legende aus Liverpool
00:45..01:30

A magical history tour - Auf den Spuren der Beatles

Die Veröffentlichung des Beatles Meisterwerkes 'Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band' ist mittlerweile 40 Jahre her. EinsFestival zeigt Euch Hamburg und Liverpool Jahre nach dem großen Erfolg der Beatles.

Device: FireDTV BDA Tuner DVBS (1)

00:42:01 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start
00:42:02 / 00:00:00 (~ 0,7 MB) PID 201: Video 4:3 / 720x576
00:42:02 / 00:00:00 (~ 0,7 MB) PID 202: Audio Stereo / 192 kbps / 48 khz
01:31:39 / 00:49:37 (~ 1891,5 MB) Stop

Average Data Rate: 0,635 MB/s
Total Size: 1891,5 MB (1983412972 Bytes)

DVBViewer GE Anleitung :wacko:

 

:rolleyes:

Link to comment

Zu 2.) Ahhh super!!! Das mit der Log-Datei muss ich wohl irgendwie übersehen haben... :rolleyes:

 

Zu 1.)

wenn du einmal im Jahr daran denkst eine neue Zahl in das Variablenfeld zu setzen geht das jetzt auch schon.

Genauso mache ich es ja bereits (stand nämlich in der Anleitung :(). Allerdings vergesse ich solche Dinge regelmäßig umzustellen, und wundere mich dann, warum es nicht klappt (bzw. bemerke es erstmal gar nicht, und finde meine Aufnahmen dann nicht mehr wieder...)

 

Und da dachte ich eben, es müsste doch möglich sein, noch eine solche Variable einzufügen, oder?

 

Cu, Chris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...