Jump to content

Nach Update auf 3.8 - Kein DVB-Gerät verfügbar ?


Sebastian R.

Recommended Posts

Hallo,

habe bisher mt der 3.61 Version keine Probleme gehabt.

Habe heute das Update auf die 3.8 gemacht und kann nun keine HD Kanäle mehr empfangen.

Ansonsten scheints zu laufen.

 

Wenn ich Pro7 HD oder Sat1 Hd etc anklicke kommt der Hinweis"Kein DVB Gerät verfügbar".

 

Soll ich die alte Version wieder aufspielen (erst 3.8 deinstallieren oder einfach die 3.6 drüber installieren?) oder wie kann ich den Fehler beheben?

 

Man sollte die Finger von Updates lassen!!!

Link to comment
Man sollte die Finger von Updates lassen

Man sollte vorallem nachdenken.

 

Wo könnten die hardware einstellungen wohl sein? wo könnte man nachschauen, ob dvb-s2 aktiviert ist?

Link to comment

Ich denke, ich habe meine Frage sachlich formuliert und nur im letzten Satz festgestellt, dass nach dem Update nichts mehr richtig funktioniert. Kein Grund sarkastische Fragen zu formulieren...

Link to comment

Ich hab mal das SupportTool ausgeführt, im Anhang befindet sich die support.zip. Heute morgen (mit Version 3.6.0) lief Premiere HD noch, nach dem Update auf 3.8 leider nicht mehr. Die Standard-HD-Kanäle wie Sat.1 HD und Prosieben HD laufen allerdings immernoch einwandfrei.

 

Schaut euch bitte mal die support.zip an und gebt mir ein paar Hinweise, was ich machen kann. Danke.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

PS:

Im DVBViewer in der Statusleiste wird das Programm "Premiere HD" angezeigt. Emppfang 60% (grün);1920x1088 Pixel etc -

scheint alles okay zu sein - nur das Bild bleibt dunkel und kein Ton.

Der Fehler kein DVB-erät gefunden ist jetzt behoben. Nur Laufen die Pre. HDs nicht.

support.zip

Edited by Sebastian R.
Link to comment

Hallo,

danke erstmal für den Tipp. Ich hab den TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner im DVB-Geräte Menü ausgewählt. Wenn ich den Status dieses Geräts auf "Normal" oder "Bevorzugt" gesetzt habe, empfange ich wenigstens noch die normalen Kanäle, aber wenn ich ihn auf "Nicht benutzen" stelle, zeigt er (logischerweise) "Kein DVB-Gerät gefunden" an. Vielleicht habe ich die auch falsch verstanden, hoffe du erläuterst es mir nochmal. :)

Link to comment

Du siehst 4 geräte in deinen hardware optionen. Eines davon ist das DVB File Device (ganz oben). Das hat den status bevorzugt, obwohl es deaktiviert sein muss.

 

Ausserdem schalte dort bitte Shared LNB ab bei der TT Karte.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort.

Habe beides durchgeführt. DVB FIle Device ist jetzt ganz verschwunden.

Gemeinsamer LNB bei TT deaktiviert!

 

Premiere HD bleibt trotzdem dunkel.

Habe jetzt einfach die alte 3.6 Version nochmal installiert. Geht aber jetzt auch nicht mehr.

 

Was kann ich noch tun???

Link to comment

Es geht alles, außer Premiere HD (weder Discovery noch der Film Channel). Pro7 Hd etc funzt.

 

Hab heute Morgen noch geschaut. Alles klar. Update - HD weg!

Link to comment

Plugins Ordner einfach in "Test" umbekannt.

Ergebnis: DVBViewer lässt sich nicht mehr starten. Wieder umbenannt zu "Plugins" - startet trotzdem nicht.

 

Installiere gerade nochmals alles neu.

Link to comment

Nach neuer Installation und einem kleinen Registry Check mit Vista Manager läuft's auf einmal wieder. Danke dir für deine Mühe!!

 

Viele Grüße

Sebastian

Link to comment

Hallo,

 

wollte kein neues Thema aufmachen und es passt von der Überschrift her auch ganz gut.

Habe die letzte Beta Pro drauf, gestern habe ich DVD geschaut und mit "Stop" beendet.

Nach dem beenden kam die Fehlermeldung "kein DVB Gerät verfügbar" und bei mir ist alles deaktiviert, bis auf meine FireDTV.

Die RC lief ohne jedes Problem die ganzen Tage, bis gestern, lediglich eine Neuinstallation auf die letzte offizielle DVB-Pro half wieder ein Gerät und Bild zu bekommen. Nach zurück Kopieren der Beta Sicherung, selbes Problem wie gestern, "kein DVB Gerät verfügbar"!

Hat da wer nen Vorschlag zur Lösung?

Grüße

Oliver

Link to comment

Hallo,

 

Nach zurück Kopieren der Beta Sicherung
wie Beta. Im Moment gibt es keine Beta Version.

Das aktuelle Release ins DVBViewer Pro 3.8.0.0, wenn damit alles läuft ist es in Ordnung.

 

Alte Versionen werden nicht supported!

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...