Jump to content

Finde kaum Sender bei unitymedia bereich Düsseldorf, KR


Recommended Posts

Hallo

 

Eine Frau braucht Eure Hilfe....

 

Ich verzweifele bald, ich wohne im Bereich Düsseldorf/Krefeld und finde

fast keine Sender mit DVBViewer. Es sind gerade 12 .

 

Benutzte TVKarte ist eine Technotrend C-1500, aktueller treiber

ist der ttBudget2_5.0.0.2_BETA DRIVER und das BS ist Vista 32bit.

 

Ich habe das neueste DVBViewer Programm installiert und nichts verändert derzeit.

 

Wenn ich nach Kanälen suchen möchte, wähle ich im Fenster

 

"Empfangstyp KABEL"

"Transponderliste Kabel (dvb-C)"

"Gruppe A"

 

Bei Frequenz steht

50500 (1)

858000 (106)

 

Wenn ich auf "Bereich scannen" drücke, scannt er zwar los, aber es werden

nur einige Sender (ARD/ZDF) gefunden.

 

Kann mir jemand sagen, was ich dagegen unternehmen kann ?

Bitte schritt-für-schritt......ich bin nicht so firm....das wäre seeehr nett !

 

Vielen vielen Dank schonmal für die Mithilfe....

Link to comment

Versuch mal die Dateien von hier. Die UnityMedia (Ausgebaut) - Kanäle.ini enthält schon gefundene Kanäle und kann im Kanallisten Editor importiert werden.

Die UnityMedia (Ausgebaut) - Transponder.ini enthält die Frequenzen (für einen Suchlauf) und muss in Konfigurations Verzeichnis\Transponders kopiert werden (das Konfigverz. findest du im DVBViewer unter Hilfe). Beim Suchlauf musst du dann Unitymedia Ausgebaut als Transponderliste wählen.

Link to comment

Vielen Dank, ich habe nun Kanäle finden können und empfange auch den EPG

der gefundenen Sender, allerdings erscheint kein Bild und auch kein Ton.... ;)

 

Kann es sein, daß das digitale Signal nicht stark genug ist, wenn es an

der TV-Karte ankommt?

 

Ich habe das Tv-Signal im Wohnzimmer durch einen 2-Wege Splitter

"geteilt". Der Splitter hat keinen Verstärker.

 

Könnte es daran liegen ?

 

Nochmals Danke für die Hilfe ! :)

Link to comment

Hallo,

 

im Wohnzimmer durch einen 2-Wege Splitter "geteilt".
um mögliche Fehler auszuschließen wäre ein Versuch ohne den Splitter sicher nicht verkehrt.

Obwohl, EPG Empfang zumindest schonmal auf Empfang hindeutet, auch wenn das nicht für alle Frequenzen/Transponder zutreffen muß.

Den das EPG kann auch auf einer Frequenz für Sender übertragen werden, die auf ganz anderen Transpondern liegen.

 

allerdings erscheint kein Bild und auch kein Ton....
dafür mache bitte mal das hier, Korrektes Posten eines Problems! -> support.zip

 

:)

Link to comment

Es ist mir fast peinlich...ich habe den Splitter mal entfernt....was soll ich sagen:

Ich bekomme nun 342 (!) Sender herein.

 

Die ganze Rödelei, dabei liegt es nur an einem billigen Y-Splitter (oder wie immer das auch heissen mag)

 

Ich brauche nun also was hochwertigeres, am Besten mit Verstärker.

Hat da jemand einen Tip ?

 

HALT !! Habe anscheinen doch noch ein kleines Problem:

 

Die Sender werden empfangen, aber selbst die "Privaten"

haben dieses "Schloss" daneben, daran liegts wohl ?

Wenn ich auf einen solchen SEnder klicke, kommt leider kein Bild und auch kein Ton.

 

Ich meine jetzt nicht die Pay-TV Sender, sondern die Privaten wie RTL und Co.

ARD+ZDF Sparten funktionieren, Bild und Ton ok. Rest fehlt quasi.

Obwohl dies doch bei Unitymedia gar nicht verschlüsselt ausgestrahlt wird, oder ?

 

Also da besteht noch Bedarf.

 

Bitte nochmals um Hilfe

 

DAnke !! :)

 

Screenshot anbei

post-41254-1187549422_thumb.jpg

Link to comment

Ich weiß jetzt nicht wie das bei UnityMedia ist. Aber bei den meisten Kabelnetzbetreiber sind die Privaten (in der Digitalen Version) grundverschlüsselt.

Das heißt sie sind billig Pay-TV mit Werbung.

Link to comment

Im UM digital Paket sind die privaten wie RTL, etc normalerweise verschlüsselt,

 

Auf S02 und S03 habe ich bei QUam256 Senden, trotzdem leichte Probleme. Wenn dich das auch Betrifft, schau mal beim ersten Beitrag den ich je hier geschrieben habe im Forum, befürchte wir könnten beide die selbe Arschkarte haben ;-)

Link to comment

Richtig, UM hat Grundverschlüsselung. Ohne CAM + Smartkarte für den PC kannst du nur die öffentliche rechtlichen Gucken (also ARD + ZDF + "die dritten"). Bei Unitymedia muss man noch aufpassen, dass man von denen die richtige Smartkarte bekommt, falls man den PC nutzen will, nämlich eine I02 Karte, die kostet dann 5€ extra im Monat. Deren I03 Karte, die man mit dem Reciever bekommt, funktioniert auch nur in deren Reciever und sonst nirgendwo.

 

Wahrscheinlich geht's bei der Verschlüsselung eher darum, dass man nicht einfach die tollen digitalen Sender guckt, ohne den Kabelanschluss zu zahlen... und natürlich um den seeeehr wichtigen Kopierschutz. Darum macht UM sich sehr viele Gedanken. (Daher auch die 5€ im Monat für die I02 Karte, das ist im Prinzip ein Strafgebühr, dass man fremde Hardware nutzen will)

Edited by Moses
Link to comment
Es ist mir fast peinlich...ich habe den Splitter mal entfernt....was soll ich sagen:

Ich bekomme nun 342 (!) Sender herein.

 

Die ganze Rödelei, dabei liegt es nur an einem billigen Y-Splitter (oder wie immer das auch heissen mag)

 

Yepp, alles nur Müll.

 

Ich brauche nun also was hochwertigeres, am Besten mit Verstärker. Hat da jemand einen Tip?

 

Es geht nicht so einfach wie Du dir das denkst. In der Regel ist dein Vermieter Ansprechpartner. Dann kommt es auf deine Hausverteilanlage an. Dazu könntest Du die Abdeckung deiner Dose abschauben und nachsehen wieviele Leitungen ankommen.

Bei zwei Leitungen könnte ein Fachbetrieb in Absprache mit dem Vermieter eine weitere Dose zwischen setzen für deinen Rechner. Bei nur einen Anschluss könnte ein Verstärker mit zwei Dosen funktionieren. Auch hier ist der Fachbetrieb mit Messgerät gefragt.

 

Lutz

Link to comment
Richtig, UM hat Grundverschlüsselung. Ohne CAM + Smartkarte für den PC kannst du nur die öffentliche rechtlichen Gucken (also ARD + ZDF + "die dritten

 

Ok, habe das mit der Verschlüsselung der "privaten Sender" verstanden. >_<

 

...gelöscht...

 

Irre ich ?

 

Bevor ich mir ein (24-monats) Abo zulege, würde ich gerne mal testen, wie

das so auf meinem Bildschirm aussieht....

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Edited by hdv
illegale Sachen haben in diesem Forum nichts zu suchen!
Link to comment

Hallo,

 

dein Post wurde gerade von mir editiert, illegale Theman haben hier nichts verloren!

Dem wurde bei der Anmeldung zu diesem Forum zugestimmt!

 

PS:

einen Eintrag erhält jeder der sich nicht an die Regeln hält. Also bitte in Zukunft aufpassen.

 

>_<

Link to comment

Also bei einer ordentlichen Hausanlage ist das Signal an der Dose stark genug um das mit Y-Verteilern zu splitten, gerne auch 3-4 mal. So läuft das bei mir hier auch Problemlos (bei mir ist das Signal sogar zum Teil dahinter noch zu stark gewesen, so dass ich einen Durchgangsdämpfer dazwischen geschaltet hab). Die haben normalerweise auch nur eine Dämpfung von 2-3 db, das ist nicht wirklich viel...

Wir hatten hier mal jemanden, bei dem es da Probleme mit anderen elektrischen Phänomenen gab, die sich glaub ich durch einen Mantelstromfilter lösen ließen.

 

Zur Not gibt es aber tatsächlich zwei Geräteverteiler mit Verstärker: http://www.amazon.de/gp/product/B00006JB1K...9525785-5373315

Edited by Moses
Link to comment
  • 1 year later...
Richtig, UM hat Grundverschlüsselung. Ohne CAM + Smartkarte für den PC kannst du nur die öffentliche rechtlichen Gucken (also ARD + ZDF + "die dritten"). Bei Unitymedia muss man noch aufpassen, dass man von denen die richtige Smartkarte bekommt, falls man den PC nutzen will, nämlich eine I02 Karte, die kostet dann 5€ extra im Monat. Deren I03 Karte, die man mit dem Reciever bekommt, funktioniert auch nur in deren Reciever und sonst nirgendwo.

 

Wahrscheinlich geht's bei der Verschlüsselung eher darum, dass man nicht einfach die tollen digitalen Sender guckt, ohne den Kabelanschluss zu zahlen... und natürlich um den seeeehr wichtigen Kopierschutz. Darum macht UM sich sehr viele Gedanken. (Daher auch die 5€ im Monat für die I02 Karte, das ist im Prinzip ein Strafgebühr, dass man fremde Hardware nutzen will)

 

wie bekommt man eine solche I02 Karte?

Link to comment
  • 2 months later...
wie bekommt man eine solche I02 Karte?

 

Hallo Darky,

habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass das Alphacrypt Classic in einer neuen Software (>3.1.4) auch mit der UM03 laufen soll. Ich erwatre jetzt jeden tag das Modul und hoffe, dass das dann klappt.

 

P.S. Hatte probleme, ARD digital zu empfangen und alle Sender zu finden. Ich habe aber eine weitere Liste gefunden und die Transponder in der ini-Datei erneuert (nicht schön, aber es läuft bei mir):

UnityMedia_neu_1109____Transponder.ini

Link to comment
Hallo Darky, habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass das Alphacrypt Classic in einer neuen Software (>3.1.4) auch mit der UM03 laufen soll. Ich erwatre jetzt jeden tag das Modul und hoffe, dass das dann klappt.

 

Oh, da befürchte ich Probleme. Aufgrund von Lizenzproblemen mit der Firma Kudelski mußte die Firma Mascom bei allen Firmwares > 3.16 die Unterstützung reiner Nagravision Karten entfernen. Daß dürfte dazu führen, daß eine UM03 Karte mit dem Alphacrypt vermutlich nicht mehr funktionieren wird, sondern nur die I02 Karte.

 

C.U. NanoBot

Link to comment

Wo hast du das denn her?

 

Also mit der Firmware 3.18 funktioniert meine Nagra 3 Karte im Modul immer noch... dass die UM01 Karte damit nicht funktioniert, wäre mir auch absolut neu, ich hab's selber nicht getestet, aber als Moderator im UnityMedia Forum hätte ich da sicher was mitbekommen....

 

Ich denke du wirfst da was durcheinander und es geht um den Streit mit KD um die K09 Karten, die ab 3.16 nicht mehr unterstützt werden. Bei UM hat sich da nix getan. UM nutzt auf den UM01 Karten ja auch eine ganz eigene "Abart" von Nagravision, die es sonst so nicht gibt.

 

//Edit: gerade heute wieder einer im Forum bestätigt: UM01 Karten gehen definitiv mit dem Alphacrypt Classic 3.18.

Edited by Moses
Link to comment

Hi Moses,

 

ja, ich bezog mich auf die Lizenzprobleme mit den K02/09 Karten von KD, welche von der aktuellen Firmware des AC nicht mehr unterstützt werden (dürfen). Nun bin ich davon ausgegangen, daß die K02/09 Karten mit den UM03 Karten insoweit identisch sind, als daß es sich bei beidem um reine Nagravision Karten ohne Betacrypttunnel handelt. Daraus habe ich geschlossen, daß die UM03 Karten vermutlich auch nicht mehr mit dem AC funtionieren würden. Wenn die UM01/UM03 mit der aktuellen Firmware doch noch funktionieren, dann ist es natürlich um so besser für die Leute, die bei Unity sind, da sie sich hiermit die 5 Euro extra für die I02 sparen können.

 

C.U. NanoBot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...