Jump to content

2 DVBViewer Instanzen


topcaser

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es eigetnlich moeglich, 2 DVBV Instanzen zu oeffnen und auf 2 Monitoren jeweils einen anzeigen lassen - dies waere zum Beispiel sinnvoll, dass man 2 Fussballspiele gleichzeitig gucken koennte (2 Subchannel von Premiere Sport zum Beispiel). Wahrscheinlich scheiterts mal wieder an der CAM!?

Edited by topcaser
Link to comment

Meine Mantis kann aber auch mehrere Kanäle gleichzeitig, wenn diese auf dem gleichen Transponder liegen. Ist es dann nicht nur ein Anzeigeproblem?

 

Oder liegt es daran, dass der kanal verschluesselt ist?

Link to comment

mit der Verschlüsselung gibt's da Schwierigkeiten...

Bei unverschlüsselten Kanälen müsste man das mit DVBServer und zwei Clients schaffen können. Nicht? *grübel*

Link to comment

bei unverschlüselten geht das mit zwei DVBViewer und einem netstreaming plugin ;) Bei verschlüselten ginge das mit multipid. Das ist aber noch nicht ausgereift genug.

Link to comment
mit der Verschlüsselung gibt's da Schwierigkeiten...

Bei unverschlüsselten Kanälen müsste man das mit DVBServer und zwei Clients schaffen können. Nicht? *grübel*

Wie kriegt man denn überhaupt 2 Instanzen vom DVBV auf? Ich dachte, dass der Befehl DVBViewer.exe mit all seinen optionen an die laufende Instanz weitergeleitet werden?

 

Edit: Ach ja, wie schaut es denn Lizenztechnisch aus vom DVBV?

Edited by topcaser
Link to comment

einfach die *.exe umbenennen sollte reichen. Wenn du zwei verschiedene Konfigurationen haben willst (was wahrscheinlich meistens der Fall ist) ist es noch besser den ganzen DVBViewer Ordner zu kopieren, dann noch den Konfigurationsordner kopieren und in der Usermode.ini vom zweiten DVBViewer den zweiten Konfigurationsordner eintragen (z.B. "CMUV\DVBViewer2").

 

Man sollte dann natürlich auch höchstens bei einem Viewer den Overlay Renderer nehmen. ;)

Link to comment
einfach die *.exe umbenennen sollte reichen.

Reicht nicht. Es können nur zwei DVBViewer-Instanzen gleichzeitig laufen, die *nicht* auf den gleichen Konfigurationsordner zugreifen, da es sonst zu Konflikten bei den Konfigurationsdateien (channels.dat, setup.xml usw.) kommen könnte. Der DVBViewer überprüft das beim Start und verweigert ihn gegebenenfalls. Es muss sich auf jeden Fall um verschiedene Installationen handeln, und der Inhalt der UserMode.ini ist zu beachten.

 

Beschrieben ist das am Ende dieses Abschnitts.

 

Hier laufen gerade zwei DVBViewer GE Instanzen. Die erste nimmt auf, in der zweiten teste ich Programmänderungen. ;)

Link to comment

Hallo,

 

gerade habe ich noch ein bisschen im Internet gesurft und bin auf AltDVB gestossen. AltDVB laesst PIP zu. Ich habe dies gerade mit den oeffentlich rechtlichen getestet: Wirlich sehr schoen geloest die PIP App. Kann so etwas nicht auch in den DVBViewer eingebaut werden?

 

Ha, eigentlich ein Feature Request - falsches Forum...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...