Jump to content

2 TV-Karten mit 1 FB bedienen


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich hab mir vor einiger Zeit eine Technisat SkyStar 2 zugelegt, bei der auch eine FB dabei war. Leider funktionierte der Empfänger nicht und ich musste die FB samt USB-Empfänger zurückschicken, bekam sie aber nicht mehr zurück (Hände weg von der Planet4One GmbH).

 

Nun geh ich mit dem Gedanken schwanger, mir eine 2. SkyStar zuzulegen, um an eine FB zu kommen und dann auch die Vorteile einer 2. Karte zu nutzen (gleichzeitige Aufnahmen, 1 Programm schauen, das andere aufnehmen...). Nun aber meine Frage: Kann ich 2 TV-Karten mit einer einzigen FB bedienen? Merkt die FB, welche TV-Karte gerade benutzt wird? Oder ist die FB der aktuell laufenden DVBV-Instanz zugeordnet?

 

Was auch eine Möglichkeit wäre: Weiß jemand, wie ich an eine günstige FB für meinen PC komme? Ich möchte nicht immer vom Sofa aufstehen müssen, wenn ich das Programm wechseln will oder die Lautstärke ändern muss.... :bye:

 

Danke schon einmal.

 

GBWebmaster

Link to comment

Hallo,

 

du bedienst ja nicht mit der Fernbedienung eine der TV Karten. Sondern du bedienst den DVBViewer Pro, der sich dann um die Nutzung der Karten kümmert.

Du kannst jetzt aber auch schon mehrere Programmen gleichzeitig aufnehmen. Dazu müssen diese allerdings auf dem gleichen Transponder/Frequenz sein.

 

Zur Fernbedienung, einige setzten eine MCE Fernbedienung ein, Microsoft IR-Fernbedienung MCE 2005.

Dazu gibt es dann im Mitglieder-Bereich das MCE Remote Plugin.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...