Jump to content

Skystar 2 - kein DVB Gerät vefügbar


sellolaf

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die Technisat Edition des DVBViewers problemlos zum laufen bekommen. Danach hab ich den DVBViewer (nicht Technisat) in ein eigenes Verzeichnis installiert. Wenn ich diesen nun starte, kommt kurz das zuletzt eingestellte Programm (ca. 3 Sekunden) und dan bleibt das Bild Schwarz. Wenn ich dann in der Kanalliste einen anderen Sender wähle, kommt die Meldung "kein DVB Gerät verfügbar". Auch beim Versuch zu Scannen kommt die Meldung. In der Hardware wird keine Karte angezeigt, die eindeutig als Skystar2 zu identifizieren ist. Irgendwie komme ich hier nicht weiter.

Support.zip anbei.

support.zip

Link to comment

Soso heute installiert? Erstaunlich, diese Version wird seit bald einem jahr nicht mehr im membersbereich angeboten. Also lade dir erstmal die aktuelle version aus dem membersbereich, vorher gibts keine hilfe.

Link to comment

Ja, heute erst installiert. Ich hab den Rechner neu aufgesetzt und die Version vom DVBViewer von einem Bekannten bekommen, damit ich mir die mal ansehen kann. Ich hab inzwischen die aktuelle Version bestellt. Also, nichts für ungut. Mein Hauptinteresse gilt halt dem Aufnehmen ohne laufenden Viewer.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Moin Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem, aber mit Vista. Skystar2 funzt mit der TT Version prima, aber bei der Pro wird sie nicht erkannt. Habe schon andere Slots probiert, hilft nicht, Jumper auf der SS2 gesetzt, hilft nicht. PC neuaufgesetzt, hilft auch nichts....

 

Watt soll ick machen? <_<

support.zip

Link to comment

Also wenn ich mir die support.zip so anschaue, sehe ich schon das nächste topic kommen: skystar 2 geht, kein bild, aber ton... B)

 

Installier mal vernünftige audio und video mpeg2 decoder. Die suche ist dein freund. <_<

Link to comment

Hallo,

 

ich bin neu in diesem Forum und suche nach der Lösung eines Problems mit dem DVBViewer. Seit ein paar Tagen bekomme ich nach dem Start des Viewers immer die Mitteilung "kein DVB-Gerät verfügbar". Ich benutze eine SkyStar HD Karte und habe als Betriebssystem Windows Vista Home Premium. Ich habe den DVBViewer schon mehrmals neu installiert,aber es hat sich nix geändert. Bei der Installation der TechniSat-Version bekam ich die Fehlermeldung "kein dvb-Filter gefunden.

Die TV-karte wird vom Viewer einwnadfrei erkannt und auch im Gerätemanager habe ich keine Fehlermeldungen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch wieterhelfen. Als Anhand sende ich meine support-zip.

 

Danke im voraus

maxx999

support.zip

Link to comment
Seit ein paar Tagen bekomme ich nach dem Start des Viewers immer die Mitteilung "kein DVB-Gerät verfügbar".

Und was hast du vor ein paar Tagen gemacht? Z.B. nach Installation einer anderen Treiberversion kann eine erneute manuelle Geräteerkennung erforderlich sein.

 

Bei der Installation der TechniSat-Version bekam ich die Fehlermeldung "kein dvb-Filter gefunden.

Die läuft nicht mit der SkyStar HD, soweit ich weiß, nur mit der SkyStar2.

 

@Griga hab ich gemacht

Mit welchem Ergebnis?

Link to comment
Na das es nicht geht, sonst hatte ich Euch ja nicht gefragt....

Du hast nicht geschrieben, wann du das gemacht hast. Wer meint, so knappe Antworten reichen, und den Rest können sich die Supporter schon denken, liegt daneben.

 

Die SkyDLL.dll in Programme\TechniSat\bin oder so ist jedenfalls vorhanden - überprüfe das zur Sicherheit noch mal. Weiterhin sollte sich dort eine Datei namens Sky2PCAVSrc.ax befinden. Diese muss im System registriert sein, sonst findet der DVBViewer den Ordner nicht. Überprüfe mit dem RadLight Filter Manager, ob das der Fall ist. Die besagte Datei sollte in der Abteilung DirectShow als B2C2 MPEG2 Source oder so ähnlich zu sehen sein. Falls nicht, registriere sie mit dem Filter Manager (-> Register). Das Programm muss dazu explizit mit Admin-Rechten gestartet werden!

 

Hast du schon im Windows Gerätemanager nachgeschaut, ob die Karte dort drinsteht? Hier (XP) befindet sie sich unter Netzwerkadapter. Der DVBViewer fragt über die SkyDLL.dll den Treiber, welche Karten vorhanden sind. Wenn der sagt "keine", wird nichts erkannt. Dann liegt irgendein Installationsproblem vor.

Link to comment

Ich dachte, solche Sachen werden als erledigt angesehen.....

 

Ich habe jetzt noch einmal alles deinst. und neuinstalliert. Den von Dir besagten Ordner gibt es nicht, nur unter ProgramData den Pfad Technisat\dvb-pc tv stars und da ist nur eine epg.mdb drin.

 

 

Im Anhang die aktuelle Supportdatei.

support.zip

Link to comment

Also in deiner ersten Support.zip -> SystemInfo.txt steht noch

 

Skydll Path: C:\Program Files\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll

Skydll Version: 4.4.1.7

 

In deiner neuen ist davon nichts mehr zu sehen, also ist die Neuinstallation irgendwie misslungen. Ohne die SkyDLL.dll läuft nichts. Berücksichtigen muss man generell, dass Vista bei den Pfadnahmen lügt. "Program Files" sieht der Anwender normalerweise als "Programme". Ein Grund, warum ich das OS nicht mag.

Link to comment
Und was hast du vor ein paar Tagen gemacht? Z.B. nach Installation einer anderen Treiberversion kann eine erneute manuelle Geräteerkennung erforderlich sein.

Die läuft nicht mit der SkyStar HD, soweit ich weiß, nur mit der SkyStar2.

Mit welchem Ergebnis?

 

Hm..ich habe auf meinem Rechner das Programm "Tuneup" laufen und ich habe dessen reinigungsprogramm laufen lassen (verkleinern der Registry, Festplatten säubern usw.). Das Programm ist aber nicht neu installiert und ich habe das schon öfter gemacht und es gab nie Probs damit.

Ich habe mir von der Technisat-Homepage das "TV-Center" heruntergeladen für meine Karte, hab´s installiert und bekam dann beim ausführen die Fehlermeldung " kein DVB-Filter gefunden".

Link to comment

So, jetzt geht´s. TV Karte deinstallieren. Im SS2 Paket ist ein gezippter BDA Treiber. Wenn die Aufforderung zur Treiberinst. kommt, den nehmen. Dann steht die SS2 unter den Audiogeräten und DVBViewer funzt jetzt. Die besagten Ordner und genannten Dateien fehlen aber trotzdem.

Edited by wurli1
Link to comment

Der BDA-Treiber benötigt diese Dateien auch nicht. Allerdings bietet er auch nicht den vollen Funktionsumpfang für die Skystar 2.

Meines Wissens geht DiseqC nicht und das Abschalten der LNB-Spannung beim Beenden des DVBViewer`s funktioniert nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...