Jump to content

Favoritennummer in Skineditor


Hitman2k7

Recommended Posts

Was mich an der Lösung mit der channelchange.vbs stört ist, dass die Favoritennummer beim Blättern im MiniEPG immer dieselbe bleibt. Die wird ja nur beim Umschalten ersetzt.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Hatte das gleiche Problem mit Fehler -2147418113 und mit einem On Error Resume Next vor dem GetNr-Aufruf gelöst.

 

Hm, und an welcher Stelle ist das einzutragen? Habe diverse ausprobiert: entweder steht dann bei jedem Sender die Nummer 36 oder es wird ein Compilierungsfehler gemeldet. Weiß bestenfalls mit Java etwas bescheid, sonst halten sich meine Programmierkenntnisse in Grenzen.

Link to comment
  • 1 year later...
  • 9 months later...

Hallo,

 

zu diesem Topic habe ich mal eine Frage:

 

ich verwende im DVBV 4.9.6.20 die Tweaks UseFav und FFavone. Das Script channelchange.vbs liegt im Script Ordner. In der myMiniEPG.xml habe ich die Anpassung

 

<label>#channelfavnr - #channelname</label>

 

eingetragen. Es wird zwar auch channelfavnr angezeigt, aber nicht mit dem Tweak FFavone, sondern channelfavnr beginnt bei 0.

 

Ist in der neueren DVBV 4.9.x vlt sogar eine Lösung ohne Script changechannel.vbs möglich, um die var #channelfavnr verwenden zu können?

 

Innu

Link to comment

Wenn UseFav gesetzt ist werden die Favorietennummern und nicht mehr Sendernummern angezeigt. Der Script und Anpassungen am Skin sind nicht nötig.

Link to comment

Danke Tjod für die Info.

Das klingt auch logisch, aber dann habe ich meinen DVBV so verändert, dass es nicht mehr logisch ist. Siehe Bildanhang

Ich kann auf ZDF mit 2 umschalten (UseFav), angezeigt wird die Senderlistennummer (41)

Aktuell verwende ich den X-Skin Black Glass - der Bildanhang zeigt den unveränderten Standard OSD Skin. Gibt es weitere Stellen für eine Veränderung #channelnr außer myminiepg.xml?

 

Innu

post-44094-0-64610200-1336713930_thumb.jpg

Link to comment

Die Nummern Tasten werden von UseFav nicht beeinflusst. Die muss man passend anlernen.

Aktiviere mal im Tweaker "Favoriten basierte OSD-Navigation verwenden"

Link to comment
  • 2 weeks later...

Kurze Rückinfo: Es lag nicht an den Tweaks und auch nicht an den OSD xml Files.

Meine Favoritenliste stimmte nicht mehr mit der Senderliste überein. Nach der Umstellung ZDF habe ich eine neue Senderliste erstellt (Sendersuchlauf & Senderliste aus dem Forum). Bei allen Kanälen mit falscher FavNr war schlicht das Mapping in eine alte (gelöschte) Senderliste die Ursache. Betroffene FavSender löschen (ca. 40), aus der neuen Senderliste hinzufügen e voila ...

 

Innu

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...