Jump to content

optionstaste für Premiere geht nicht mehr


BiBo76

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein problem mit der optionstaste. eigentlich sollten ja die unterkanäle erscheinen. leider kommt bei mir aber das ods epg menü (MY epg). in den optionen ist alles ok. also ods grün ist mit fernbedienung grün belegt und die f6 auch.

 

 

was ist falsch??

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hallo, ich habe ein problem mit der optionstaste. eigentlich sollten ja die unterkanäle erscheinen. leider kommt bei mir aber das ods epg menü (MY epg). in den optionen ist alles ok. also ods grün ist mit fernbedienung grün belegt und die f6 auch.

was ist falsch??

 

Habe seit Umstieg auf 3.8 das gleiche Problem. Alles sauber belegt. Trotzdem keine Chance das Optionsmenü aufzurufen.

 

Irgendjemand eine Ahnung?

 

Panda

Link to comment

Es gibt in den Optionen unter "Eingabe" eine Funktion "PortalSelect". Diese z. B. auf eine (neue) Taste anlernen und es geht alles wie gewohnt.

 

Nur die Doppelbelegung der "Grün"-Taste ist damit hinfällig, deshalb auch der Hinweis auf Timeshift ausschalten (Rückwärts springen).

Edited by uglyrooster
Link to comment

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem.

Timeshift ist wahrscheinlich aktiv, was aber nicht gewollt war.

Hab ich nur beim beenden gelesen, dass es aktiv ist.

Nur die Frage ist, wie kriege ich es wieder aus?

In den Optionen steht zwar Timeshift, aber da sind alle Haken weg.

 

OSD-Grün habe ich neu belegt, aber kommt immer nur das MyEPG

Edited by Payback
Link to comment
OSD-Grün habe ich neu belegt, aber kommt immer nur das MyEPG
Sind die Senderdaten vom Portal aktuell. Hast du einen kurzen Moment auf dem Portalsender gewartet?

Welche DVBViewer Version verwendest du?

Link to comment
  • 1 month later...
Es gibt in den Optionen unter "Eingabe" eine Funktion "PortalSelect". Diese z. B. auf eine (neue) Taste anlernen und es geht alles wie gewohnt.

 

Nur die Doppelbelegung der "Grün"-Taste ist damit hinfällig, deshalb auch der Hinweis auf Timeshift ausschalten (Rückwärts springen).

 

 

also ich finde keine Funktion "PortalSelect" unter den "Eingaben"!

 

sagt, kann man diese Timer-Optionen nicht einfach entfernen? Ich meine, dass auch bei aktiviertem Timer die Farb-Tasten normal belegt sind. Denn für vor- und zurückspulen hab ich sowieso seperate Tasten!

 

bitte um Hilfe!

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

bei mir war das Untermenue ebenfalls verschwunden. Habe gerade die Funktion Portal Select hinzugefügt und mit F10 belegt, geht aber trozdem nicht.

Früher ging das. Mache ich was falsch?

 

Verwirrte Grüße,

 

Stone

Link to comment
  • 2 months later...

Hi,

 

ich habe mich ein bisschen eingelesen, da ich ein ähnliches Problem habe.

 

Bei F6 oder auch mit der neu belegten F10 Taste (Portal Select), wird das Auswahlmenue nicht angezeig obwohl es da ist. Also wenn ich nun auf die Auswahl (die ich nicht sehen kann) klicke, kann ich auch auswählen.

 

Wenn ich bei DirectX auf Overlay Mixer stelle, wird dieses Menue angezeigt aber halt kein richtiges Bild. Wenn ich stattdessen auf VRM7 oder VRM9 stelle ist zwar das Bild gut, aber das Auswahlmenue wird nicht angezeigt obwohl es da ist.

 

Welche Einstellungen werden da falsch sein ?

 

Ich nutze die allerneuste Version von DVBViewer auf XP mit allen Updates und einer Matrox G450 Grafikkarte.

 

Gelbervogel

Link to comment

Hmm also das mit dem hinzufügen habe ich auch noch nicht gefunden. Macht evt. mehr Sinn das zu suchen wenn man noch wach ist !

 

Weil so habe ich das Problem auch. Bei aktivem Timeshift (was ich persönlich für praktisch halte) funktioniert in dem Fall OSD-Grün nicht.

Dann springe ich immer nur 10sec zurück ! Ohne Timeshiftalles i.O

 

Naja dann test ichs Mal

Link to comment

Einstellungen

Optionen

Eingaben

1 Linksklick auf OSD-Grün

Löschen

1 Linksklick auf Anwendung

Hinzufügen

"PortalSelect" ohne " eingeben

OK klicken

Nun in "Aktionseditor, welcher sich gerade geöffnet haben sollte oben links im Dropdownmenü "Portal select" auswählen

Hinzufügen klicken

OK klicken

Nun unter Anwendung einmal mit einem Linksklick PortalSelect anklicken

Auf "Lernen" klicken

 

Nun sollte es funktionieren.

Viel Spaß damit.

 

Ich hab nun das Problem das im Optionsmenü keine EPG Daten Drinnen stehen, sondern nur D1

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...