Jump to content

DVB-S Senderlisten


Gangsta

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Anixe HD und Astra HD Demokanal ist ja auf 11303 umgezogen. Leider findet der Suchlauf bei mir beide sender nicht.

Kann mit jemand helfen? Hat jemand die Sender?

 

Danke, Armin

Link to comment
  • 2 weeks later...

ANIXE HD:

Astra 1F, 11302.75 H, DVB-S2, 22000 (8PSK), 2/3, NID: 1, TID: 1007, SID: 4900

Astra 3A, 11515.00 V, DVB-S2, 28500 (QPSK), 9/10, NID: 61441, TID: 10007, SID: 53111

 

ASTRA HD Promo:

Astra 1F, 11302.75 H, DVB-S2 (8PSK), 22000, 2/3, NID: 1, TID: 1007, SID: 4901

 

@Armin

wenn Deine Karte oder Dein Receiver nicht DVB-S2 fähig ist dann kannst Du diese Sender nicht empfangen.

 

Alle aktuellen Transponderlisten gibts übrigens hier: http://de.kingofsat.net/satellites.php

Diese Transponderlisten kann man auch downloaden und direkt im DVBViewer, bzw. In TransEdit verwenden.

Link to comment
  • 2 months later...

Mein Sendersuchlauf findet einfach die Sender Anixe HD und Arte HD nicht. Auf den alten Kanälen bleibt das Bild schwarz. Sonst ging das immer bei mir. Irgendwas muss sich in den letzten Wochen geändert haben. Einsfestival geht hingegen. Es gibt doch unter euch Leute die so tolle Kanallisten zusammenbauen ;-)

Meine Karte: Technisat Skystar HD)

PS : der Sendersuchlauf findet ein Arte HD-Sender unter dem Provider CSAT Da bekomme ich aber kein Bild)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Wird sich vielleicht ein freundlicher Mensch der neuen Sky-Deutschland-Kanäle nächstes WE annehmen und eine aktuelle Kanalliste zur Verfügung stellen?

 

Besten Dank im Voraus!

Link to comment

Habe gerade auf Astra 19,2 gescannt.

Die SKY Programme werden teilweise schon gesendet.

Lade mal die ini hoch.

 

 

Link to comment
Hier mal eine aktuelle Astra 19,2 Channelist von heute mit allen neuen HD und Sky (PW) Sendern

 

und eine aktuelle 0192.ini die alle HD und Sky sender findet :)

 

Hey Doc Hu, danke für die Dateien, funktionieren bei mir 'fast', d.h. nicht alle Sendernamen sind komplett (manchmal nur ein '.'), Sky Cinema HD hat zudem nur die deutsche Tonspur.

 

Tnx ....

Link to comment
Hey Doc Hu, danke für die Dateien, funktionieren bei mir 'fast', d.h. nicht alle Sendernamen sind komplett (manchmal nur ein '.'), Sky Cinema HD hat zudem nur die deutsche Tonspur.

 

Tnx ....

 

Es gab heute Nacht noch einige Änderungen bei Sky (Namensgebung Transponderbelegungen ...)

 

Die HD Sender sind nun alle auf Sendung :)

 

Hier noch mal eine Neue von gerade ;)

post-32241-1246709051_thumb.jpg

channels.rar

Link to comment
Es gab heute Nacht noch einige Änderungen bei Sky (Namensgebung Transponderbelegungen ...)

 

Die HD Sender sind nun alle auf Sendung :)

 

Hier noch mal eine Neue von gerade ;)

 

Ah, danke, sieht bedeutend besser aus ;)

Link to comment

Als Austausch Format sind die .ini Dateien gedacht die kann man einfach im Senderlisten Editor Importieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_E...enderauflistung

 

Bei den .dat Dateien ist das Komplizierter da brauchst du den Channellist Editor (Mitgliederbereich) um das in deine Liste zu integrieren.

 

Wer Senderlisten zur Verfügung stellt sollte die am besten im Senderlisten Editor Exportieren und als .zip Packen (nicht alle habe ein Programm installiert was mit rar umgehen kann).

Link to comment
Als Austausch Format sind die .ini Dateien gedacht die kann man einfach im Senderlisten Editor Importieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_E...enderauflistung

 

Bei den .dat Dateien ist das Komplizierter da brauchst du den Channellist Editor (Mitgliederbereich) um das in deine Liste zu integrieren.

 

Wer Senderlisten zur Verfügung stellt sollte die am besten im Senderlisten Editor Exportieren und als .zip Packen (nicht alle habe ein Programm installiert was mit rar umgehen kann).

 

Da sieht man mal wieder das die 15€ für das perfekte Programm gut angelegt sind. :)

 

Bei der Pro Version kann man die DAT Datei problemlos austauschen

 

na, dann hier noch mal die besagte .ini Datei

Scan_04072009.rar

Edited by Doc HU
Link to comment
Bei der Pro Version kann man die DAT Datei problemlos austauschen

Sofern in der neuen Liste alle Sender von allen Satelliten drin sind die man braucht kein Problem. Aber wenn dem nicht so ist .... :)

Link to comment

Guten Morgen,

 

also bei mir gehen mit sämtlichen hier reingestellten Sendelisten weder Disney Cinemagic HD noch NatGeo HD noch History HD. Die Karte ist freigeschaltet, alle Sender funktionieren im Receiver mit Alphacrypt Light. Alle anderen Sender auch Sport HD Cinema HD Discovery HD funktionieren. Habe Technsiat HD Karte im PC. Muss ich noch was besonderes im DVBViewer einstellen ?? Warum funktionieren die drei genannten HD Sender nicht. Signal ist zwar da, aber es bleibt dunkel.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

johncarpenta

Link to comment
so jetzt auch mit allen Optionskanälen :)

 

Vielen Dank....super Liste....damit funktionieren bei mir auch die noch fehlenden HD Kanäle....

 

Schönen Sonntag noch

 

johncarpenta

Link to comment
  • 2 weeks later...

bei mir funktionieren nicht die HD sender auf 11023H.

 

ich habe zwar ein signal, werden aber nicht entsperrt. Dieses problem tritt aber nur mit DVBViewer und mit manchen topfield modellen auf. Der thread heißt aktuelle sender liste! gibt es hier aber keine. nicht im .ini format.

 

weiß evtl. jemand bescheid wie man die 3 kanäle hell bekommt? discovery HD und cinema HD funktionieren tadellos.

 

der transedit findet auf de freq. nichts. direkt im DVBViewer werden sender gefunden, aber nicht entsperrt.

 

Ach ja, das signal verschwindet manchmal. mal ist es da mal nicht.

Edited by dsimi
Link to comment

Guten Morgen

 

Also meiner Meinung nach ist die Datei favourites.xml aus dem Konfigurationsverzeichnis dafür verantwortlich für die Favoriten.

 

Also wenn müßtet ihr diese Datei als Anhang Posten weil mit der Dat Datei und der ini Datei tut sich in der Senderliste nichts.

 

Oder liege ich da falsch ???

 

mfg djbest

Link to comment

Genau so ist es,wenn man eine *.dat oder*.ini Datei importiert,dann sollte sich im Pulldown Menue "Sender">Senderliste etwas ändern,alles was unterhalb von "Senderliste" angezeigt wird,sind deine Favorten die in der Datei favourites.xml gespeichert sind,und die kannst du selbst erstellen indem du den entsprechenden Kanal von der Senderliste in deine Favoritenliste rüberziehst.

Link to comment
Guten Morgen

 

Also meiner Meinung nach ist die Datei favourites.xml aus dem Konfigurationsverzeichnis dafür verantwortlich für die Favoriten.

Also wenn müßtet ihr diese Datei als Anhang Posten weil mit der Dat Datei und der ini Datei tut sich in der Senderliste nichts.

Oder liege ich da falsch ???

 

mfg djbest

 

Wenn du meinst dann bekommst du auch eine Favoritenliste,aber Vorsicht ,die hat alles was Astra 19.2 an Free Tv & Sky & Radio so hergibt,egal ob deutsch oder nicht,ist also sehr umfangreich.

Link to comment

Danke für eure schnelle Antwort genau das war es wasich gesucht habe.

 

Super Sortiert die Liste die Ausländer habe ich rausgeschmissen geht ja schnell Ordner raus fertig.

 

Aber der Rest ist nach meinen wünchen sortiert.

 

Also ein dickes Dankeschön nochmals.

 

mfg djbest

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe mal eine Frage zu dem SKY Sport HD Kanal.

 

Gestern und Vorgestern habe ich ein Fussballspiel auf dem HD Kanal geschaut und dabei einen seltsamen Effekt mit dem Ton gehabt.

Nutzen tue ich die channels.dat von Scopeman die er gepostet hat.

Die Interviews, so wie alle Werbeeinblendungen hatten keinen Ton (erste Tonspur).

Beim Start des Spieles (ab dem Zeitpunkt wo der Kommentar aufgeschaltet wird) hatte ich vollen Ton incl. Kommentar.

Auf der zweiten Tonspur hatte ich die ganze Zeit den Stadionton ohne Kommentar (was ja korrekt ist).

 

Fehlt mir da was in den Einstellungen zu dem Kanal ? Auf keinem anderen Sender hatte ich bisher diesen Effekt und auf dem HD Kanal bisher auch nur bei Livefussball.

Link to comment

Vielen Dank für die Kanalliste @L.A.

Kannst Du vielleicht, wenn Du Zeit und Lust hast, Kanallisten für die andere Satelliten, z.B. Eurobird9A (9,0E) Hotbird (13,0E) und Astra2/Eurobird1 (28,2E), bereitstellen?

Gruß

Bubblue

Link to comment
Vielen Dank für die Kanalliste @L.A.

Kannst Du vielleicht, wenn Du Zeit und Lust hast, Kanallisten für die andere Satelliten, z.B. Eurobird9A (9,0E) Hotbird (13,0E) und Astra2/Eurobird1 (28,2E), bereitstellen?

Gruß

Bubblue

 

Würde dir gerne weiterhelfen,aber ich habe leider nur die Empfangsmöglichkeit für Astra 19.2 Ost

Link to comment

Hallo.

 

Ich bräuchte auch eine Senderliste mit allem drum und dran.

Der ORF HD ist jetzt auf einer neuen Frequenz den ich auch nicht über den Sendersuchlauf reinbekomme und ich bin nicht fähig dazu es Manuell einzustellen.

 

Währe cool wenn jemand so eine Liste hat und mir auch erklären kann wie man sie Installiert. :>

Link to comment

ORF HD sendet neu auf 11.303 GHz,auf dem gleichen Transponder senden noch Anixe HD und Astra HD+,sollten diese bei dir auch nicht vorhanden sein,dann könnte der Transponder in deiner Transponderliste fehlen,oder du hast ein Empfangsproblem,im übrigen sollte die neue Frequenz in jeder neueren Senderliste vorhanden sein,vielleicht hilft dir die angehängte Datei fürs austauschen deiner Senderliste.

Edited by L.A
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...