Jump to content

Kann nur Astra HD empfangen, aber nicht Pro7 HD, Sat1 HD oder Anixe HD


Hobojobofunky

Recommended Posts

Habe folgendes Problem:

Ich habe Windows Xp neu installiert.

Habe meine Technotrend Budget 3200 ebenfalls erfolgreich installiert.

Und natürlich PowerDVD mit dem h264 Decoder.

Nun habe ich DVBViewer GE 2.3.2 heruntergeladen.

Nun kann ich Astra HD empfangen. Aber bei den anderen 3 HD-Kanälen habe ich nur ein dunkles Bild und die CPU-Auslastung ist auch bei 1-3%.

 

Was kann ich tun?

Link to comment
Hast du bei den DirectX Einstellungen für H264 den richtigen Decoder ausgewählt?

 

Da musst den Cyberlink h264 nehmen!

 

Ansonsten brauchen wir die Support.zip :bye:

 

Hier also das Support.zip

Habe die channels.dat aus dem Archiv der aktuellen GE-Version.

support.zip

Link to comment
Dann trage mal bitte bei den DirectX Einstellungen unter "h264" wo Default steht deinen Cyberlink Decoder ein. In der DropDown Liste sollte mindestens dieser erscheinen!

 

Guckt Ihr hier:

 

ProSieben HD:

prosiebenhdnw5.th.jpg

 

Astra HD:

astraplusan9.th.jpg

Link to comment
Probiere mit TransEdit (-> Mitgliederbereich), ob du den Transponder scannen kannst, und auch die benachbarten Transponder, um festzustellen, ob generell ein Problem bei hohen Frequenzen vorliegt.

 

Es scheint an dem Antennenkabel zu liegen.

Entferne ich diese Verlängerung, dann funktiert es. :)

Bin kein Elektriker. Werden die hohen Frequenzen durch eine Verlängerung (Widerstand) stärker gedämpft?

Ich hab' erstmal die Fehlerquelle.

 

Danke für Eure Anregungen.

Link to comment

Das hängt vom Kabel ab. Höhere Frequenzen werden im Kabel immer stärker gedämpft, aber gerade billigere (bzw. schlechtere) Kabel dämpfen hohe Frequenzen sehr viel stärker, so dass auch bei gutem Signal Pegel an der einen Seite auf der anderen Seite nicht mehr viel übrig bleibt. Mit einem hochwertigeren Kabel sollte die Verlängerung auch mit den hohen Frequenzen funktionieren, falls der Pegel nicht am Anfang zu schlecht ist oder das Kabel ziiiiiiiiiiiemlich lang ist :)

Link to comment

Deshalb auch die Frage welchen Astra HD Du empfängst, auf dem Pro7 Transponder gibt es auch noch einen, hätte ja sein können das Du den rein bekommst, Du siehst aber einen anderen und daher kannst Du also keinen Sender auf dem Pro7 Transponder empfangen, ist schon mal ein interessanter Gesichtspunkt....

 

Beispiel:

Astra auf Pro7 Transponder geht, Einstellungen könnten das Problem sein...

Astra auf Pro7 Tranponder geht nicht, Empfang des Transponders funzt nich...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...