Jump to content
Daniel1999

Schneiden von MPG

Recommended Posts

Daniel1999

Mit welchem Prg schneidet ihr ?

 

 

Mir würde ein einfaches zum entfernen der Werbung reichen.

 

 

Allerdings ohne neues rendern.

Share this post


Link to post
TVFreak
Mit welchem Prg schneidet ihr ?

Mir würde ein einfaches zum entfernen der Werbung reichen.

Allerdings ohne neues rendern.

 

Mit VideoReDo! Einfacher geht nicht!

Share this post


Link to post
hdv

Hallo,

 

richtig. ;)

Das ist allerdings nicht kostenlos. ;) Macht aber genau das was du willst.

 

Ansonsten wie schon immer geschrieben. ProjectX -> Mpeg2Schnitt -> ImagoMuxer (für eine reine MPEG2 Datei) oder IfoEdit (wenn es eine DVD werden soll).

 

Schaue malauf dieser Seite, DVD Guide

 

PS:

Thema verschoben.

 

:bye:

Share this post


Link to post
DeJe

Statt Mpeg2Schnitt kann man auch Cuttermaran nehmen.

Cuttermaran kann direkt muxen und die Zwischendateien löschen. Falls nur MPEG gewünscht ist.

Auch beherrscht Cuttermaran framegenaues Schneiden.

Edited by DeJe

Share this post


Link to post
cello2010

welches free programm könnt ihr empfehlen?

 

welches unter windows 7 läuft, vieleicht sogar mit 64 bit?

Share this post


Link to post
svensen

Ich kann auch nur Videoredo empfehlen. Nach zig versuchen mit Freeware haben die zwar gute Ergebnisse geliefert. War mir aber alles zu umständlich. Da braucht man ja ein Hochschulstudium alleine um alle Einstellungen so zu treffen, damit das Ergebnis paßt.

 

Bei Videoredo ists Windows-Like und anwenderfreundlich: 2 oder mehr Klicks um die Schnittpunkte zu setzen, 1 Klick um den Prozeß zu starten und fertig. Geht schnell und ich habe noch keine Asynchronitäten zwischen Ton und Bild gehabt.

 

Also das Teil ist wie der DVBViewer jeden Cent wert. Und die Trialversion ist funktionell unbegrenzt nur zeitlich limitiert.

Share this post


Link to post
DeJe

Ich nutze seit einiger Zeit DVBCut für Windows, um meine MPG-Transportstreams zu schneiden.

 

Kein Demux/Mux nötig, kein Rekodieren (nur an Schnitten), framegenau. Am Besten an allem, DVBCut ist beim Schneiden vollständig über die Tastatur steuerbar (anfahren der Schnittpunkte, Cut-in/Cut-out setzen). Ob das Programm aber unter 64 Bit arbeitet kann ich nicht sagen, ich nutze Windows 7 32 Bit.

Share this post


Link to post
mague

Avidemux,allerdings brauchts etwas Knowhow der Materie um damit zu arbeiten. Dann ist es aber eines der besten tools, weil es alles kann. Schneiden ohne transcoden oder schneiden, nachbessern, skaliern und nach AVC transcoden.

Edited by mague

Share this post


Link to post
mague

Ich nutze seit einiger Zeit DVBCut für Windows, um meine MPG-Transportstreams zu schneiden.

 

Kein Demux/Mux nötig, kein Rekodieren (nur an Schnitten), framegenau. Am Besten an allem, DVBCut ist beim Schneiden vollständig über die Tastatur steuerbar (anfahren der Schnittpunkte, Cut-in/Cut-out setzen). Ob das Programm aber unter 64 Bit arbeitet kann ich nicht sagen, ich nutze Windows 7 32 Bit.

 

Habs mir angesehen. Ist wirklich nett wenn man nur schneiden will. Bisher keine shifts im Audiostream :)

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo,

 

ich benutze BHV Easy Movie. Das ist eine deutsche Version von Womble MPEG Video Wizard. Man kann eine Aufnahme so schnell durchsehen, wie man den Slider durch die Zeitleiste ziehen kann. Auch das Schneiden geht sehr schnell, da nur die vom Schnitt betroffenen Stellen neu gerendert werden.

 

Anscheinend gibt es das Programm bei BHV nicht mehr. Es war deutlich billiger als die Womble-Version. :D Wenn man aber bei einem Online-Händler einen Restposten oder eine gebrauchte Version findet, kann ich dieses Programm nur wärmstens empfehlen. Auch in der Computerbild war es wohl einmal Testsieger bei den Videoschnittprogrammen. Es verfügt auch über einen Werkzeugkasten, um Zeitfehler u.ä. zu reparieren.

 

Ob es auch unter Windows 7 läuft, weiß ich leider nicht.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Share this post


Link to post
ErichV

Für SD:

 

Project X --> Cuttermaran (--> IfoEdit [mit Anwendung der "Get VTS sectors" Funktion] --> CDBurnerXP [Daten-Zusammenstellung --> Datei --> Video DVD Entwurf ...])

 

Für HD:

 

TSSniper mit Haali Media Splitter (AR)

Edited by ErichV

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo,

 

hier noch ein kurzer Nachtrag zu BHV Easy Movie. Das Programm scheint auch unter Windows 7 zu laufen. Ich habe es mit Windows 7 Starter ausprobiert.  :D  Bei der Womble Software, von der BHV Easy Move abgeleitet worden ist, dürfte dies sowieso kein Porblem darstellen, da es von dieser Updates gibt.

 

Wer BHV Easy Movie nicht mehr findet, kann ebenso gut das Original von Womble Multimedia Inc. (www.womble.com) verwenden. Es ist nur leider teurer als es die eingedeutschte Version von BHV war.  :(

 

 

Viele Grüße

 

Webturte

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×