Jump to content

Tastengröße ändern Skin für Car PC


schalla123

Recommended Posts

Hallo

 

Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte eigendlich einfach nur die Kanal rauf und Runter Buttons größer machen, leider ohne Erfolg.

Ich habe es mit dem Menüeditor versucht und mit dem OSD Skin Editor aber ich kriege es nicht hin. Warum kann ich nicht wie z.b bei ProgDVB den Skineditor öffnen einen Skin laden und dann die Buttons so ändern wie ich es will? ich benötige den Skin für einen carPc im original zustand sind die Buttons einfach zu klein.

Forumsuche brachte auch kein erfolg.

 

Gruss Schalla123

Link to comment

GDanke für die schnelle Antwort.

Ich habe es bis jetzt nur in OSD Skin Versucht, aber ich kann alles verändern ausser die 4 Buttons die ich eigendlich nur brauche.1. Kanal vor.2 Kanal zurück 3. Lauter 4. Leiser und dass nur gößer machen. Ich bin schon soweit gekommen das ich bemerkt habe das das OSD Menu nur per esc aufklappt, da ich in meinem Auto aber nur einen Touchscreen habe sehe ich für mich wohl Schwarz.

 

Gruß Schalla123

Link to comment
1. Kanal vor.2 Kanal zurück 3. Lauter 4. Leiser und dass nur gößer machen.
Wüste nicht wo die im OSD Standard mäßig sind. Die müsstest du noch auf irgend einer Seite (z.B.myMiniEPG.xml) hinzu fügen.
Ich bin schon soweit gekommen das ich bemerkt habe das das OSD Menu nur per esc aufklappt, da ich in meinem Auto aber nur einen Touchscreen habe sehe ich für mich wohl Schwarz.
Aktiviere mal (Optionen>OSD Aussehen>) Nutze Maussensitive Bereiche.

Und klick dann mal in den rechten, linken oder unteren Bereich. ;)

Link to comment

Sauber Vielen Dank das hat schonmal geklappt mit dem Einblenden des OSD mittels Maus.

Das mit den großen Button habe ich Mittels Equilizer gelöst. Vielen Dank für den Tipp

 

Wenn ich das OSD Menü auf habe, habe ich dort drei Buttons hinterlegt, Kanäle, Sound, Bild ind Bild. Kann man das ändern das die auswahl nicht zum Hoch oder Runterscrollen ist sondern das die Buttons per Direktklick eine Funktion haben, es ist nicht gerade einfach auf einem Touchscreen immer die zu habende Funktion in der Mitte zu bringen??

 

Gruß schalla123

Link to comment

Das mit dem direkte anklicken sollte mit dem OSD Skin Editor in der myhome.xml ändern lassen in dem du das jetzige Menü durch einzelne Tasten ersetzt. Eine einfachere Lösung wüste ich jetzt nicht.

 

Wenn du die ganzen Anpassungen gemacht hast kannst du ja mal die geänderten Skin Dateien hier Posten vielleicht spart es ja jemanden mit einem ähnlichen Problem etwas Arbeit.

Link to comment

Das werde ich wenn ich fertig bin selbsverständlich machen, aber es wird wirklich nur seinen Zweck erfüllen, um im Auto auf dem Touchscreen die wichtigsten Funktionen bedienen zu können.

Das mit der Home XML habe ich auch schon Probiert mit eigenen Buttons, aber ich weiss leider nicht wie ich den Befehl einfügen soll das bei klick z.B Kanaliste oder BildinBild aufgehen soll. Aber jetzt habe ich erstmal genug für Heute bin Müde. Bis dann und nochmals vielen Dank.

 

Gruß Schalla123

Link to comment

Die ActionIDs findest du in der actions.ini z.B. Toggle Preview=16395.

 

EDIT:

Was mit gerade noch kam, wenn du ein dauerhaftes Menü möchtest zum Lautstärke regeln, kanal umschalten usw. könntest du myClock.xml dafür missbrauchen. Indem du die Uhr entfernst und Transparente knöpfe einbaust.

Wenn du den DVBViewer mit ...\DVBViewer.exe -x2010 startest ist das gleich aktiviert. Und es hat kein Timeout (ich weiß jetzt nicht ob man das auch für einzelne andere Fenster Deaktivieren kann).

Link to comment

[offtopic]

 

Jetzt fehlt nur noch ein DVBViewer Navigations-Plugin, damit man den guten alten MobileNavigator auch noch gleich mitbenutzen kann ;)

Also im OSD integriert natürlich...

 

[/offtopic]

Link to comment

ich bins nochmal.

Ich krige es einfach nicht hin. Neue Buttons sind alle ohne Funktion. Jetzt habe ich die unteren drei Buttons in der myhome.xml mal umprogramiert in lauter leiser kanal vor, aber leider fehlt mit noch ein vierter Button für Kanal zurück. Habe versucht einfache einen Button zu clonen und dann die actions ID geändert, aber es geht leider nicht.

Kann mir vieleicht jemand mal kurz erläutern wie ich einen Simplen Button einfüge der z.b Lauter macht.

 

Gruß Schalla123

Link to comment

Habs doch noch selber hinbekommen hat lange gedauert biss ich bemerkt habe die id des Buttons abzuändern.

Kann man evtl. Vol up so einstellen das es nicht klickweise lauter wird, sondern wenn ich mit der maus draufklicke und festhalte lauter wird??

 

gruß Schalla123

Link to comment

So Fertig, wenn es erstmal angelaufen ist klapp das eigendlich ganz gut. Wie muss ich den aus dem Default Ordner einen Skinn Basten, und wie lade ich in hier hoch??.

Erwartet nicht den Knaller aber für mich im CarPC Völlig ausreichende Funktionen.

 

Gruß Schalla123

Link to comment

Der Skin sind einfach die xml Dateien und Bilder im Ordner... den Ordner schön benennen, passend zum Namen und dann reicht das schon, wenn der im OSDSkins Ordner liegt.

Hochladen geht hier nur als Attatchment, wenn genug Platz ist. Oder woanders hochladen (z.B. bei Rapidshare) und hier verlinken.

Link to comment

Hallo.

 

Ist wohl zu groß werde mich mal mit Rapidshare beschäftigen wie ich es dort hochlade.

 

Hat wer vieleich noch eine Ahnung wie ich DVBViewer dazu bewegen kann das es aus geht wenn ich windows herunter fahre? Windows fährt nicht Runter solange das Programm geöffnet ist.

 

Gruß Schalla123

Link to comment

Hier der link.

http://rapidshare.com/files/55664804/CarPC_Skin.zip.html

 

Skin ist abgestimmt auf CarPC mit den wichtigsten Funktionen. Maussensitiver Bereich muss Aktiviert werden und bei Doppelklick Vollbild mus auch aus. Ich habe die Buttons von dem Froschskin des CPos gemoppelt und hoffe das der Autor nix dagegen hat, ist ja auch Freeware das Programm.

 

Gruß schalla123

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...