Jump to content

DVB Viewer V3.8.0.0 Timer Problem


Cela

Recommended Posts

Aufnahmen, die einen Kanalwechsel benötigen, funktionieren bei mir mit dem neuen DVBViewer V3.8.0.0 nicht. Der dabei benötigte Kanalwechsel funktioniert nicht.

(Ist kein Kanalwechsel notwendig, dann funktionierts.)

 

Bisher DVBViewer V3.6.1.20: alles o.k.

Gestern DVBViewer V3.8.0.0 installiert. Seither das Problem!

(Problem verschwindet auch nicht, wenn ich zum bisher erfolgreichen DVBViewer V3.6.1.20 downgrade.)

 

Beispiel:

Zeit t0: Im Viewer-Fenster läuft 3-sat.

Teit t1: Videorekorder-Timer soll Arte starten und aufnehmen.

-> Im Aufnahmeverzeichnis wird Datei "09-16_12-45-02_arte (deu)_Metropolis.ts" und "09-16_12-45-02_arte (deu)_Metropolis.txt" angelegt; aber ".ts" bleibt bei "0 KB" !

-> Im Viewer-Fenster läuft weiterhin 3-sat. Es erfolgt kein Wechsel zu Arte !

 

Ebenso mit Video Recorder Plugin 3.4. Hier wird bei "Channels" der Kanal Arte angezeigt. Bei Recorder bleibt "Written" bei 0,0 MB

 

Downgrade zu DVBViewer V3.6.1.20 lässt sich durchführen. Aber seit dem Upgrade funktioniert die Timeraufnahme (mit benötigtem Kanalwechsel) auch mit dieser Version nicht mehr.

 

Was läuft hier schief?

 

Besten Dank im Voraus!

Link to comment

Danke für die rasche Reaktion!

 

Timer 0 ist zu Ende.

Die beabsichtigte Arte-Aufnahme ist Timer 1 (die erste Zeile im Videorekorder-Timer ).

 

Das bringt mich auf eine Idee: könnte Timeshift ein Umschalten verhindern? Ist das ein neues Feature? War doch bisher nicht ein Problem? Wie kann ich das ausschalten?

 

Im Viewer-Fenster läuft weiterhin 3-sat. Es gab keine Umschaltung.

Der Timer will aber seine Aufgabe erfüllen, schafft es aber nicht: In der Statusleiste ist das rote REC. Die arte-Ausgabedateien werden vom Timer angelegt, .txt befüllt, .ts nicht befüllt.

Im Viewerfenster fehlt rechts oben die Recording-Anzeige, der rote Recording-Ball.

 

Schon sehr seltsam. Und andscheinend nur bei mir?

Link to comment

Deine Frage hat zur Lösung geführt! Danke! :)

 

Ich habe nur 1 Karte im PC. Die Flexcop based Card hat wohl noch in Abwesenheit (via Treiber oder so) gespukt. Und ich habs erst heute gemerkt. (Erhöhte Aufmerksamkeit nach DVBViewer Update. ) Mit "nicht benutzen" abgedreht. Nun funktioniert es so wie es soll.

 

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Link to comment

Jetzt funktioniert das Aufnehmen mit dem Timer. Trotzdem muss ich nochmals nerven:

 

"Deaktiviere AV" funktioniert nicht in der Recorder-Programmierung!

 

Trotz Häckchen wird während der Aufnahme die AV-Wiedergabe im DVBViewer-Fenster nicht eingestellt. Bei HD-Programmen wäre das aber oft sehr wünschenswert.

 

Die Deaktivierung funktioniert nur mit dem Video Recorder Plugin und dort dem Häckchen bei

"Disable video/audio on scheduled recordings". Dann aber immer, unabhängig von der Disposition in der Recorder-Programmierung! Was auch nicht wirklich praktisch ist.

 

Vor dem Upgrade auf DVBViewer V3.8.0.0 war dafür im Video Recorder Plugin keine Einstellung notwendig und wirkte das Häckchen bei der Recorder-Programmierung.

 

Bitte um Hilfe!

Edited by Cela
Link to comment

Das ist hier mehrfach nach zu lesen und verhält sich folgendermassen:

 

Wenn Du unter Ansicht/Schliesse Graph klickst oder vor der Aufnaheme A/V deaktivierst dann bedeutet "disable AV" in der Aufnamhe-Programmierung das A/V nicht wieder beginnt...

 

Das heisst also, vorher deaktivieren, dann bleibts auch während der Aufnahme aus...

Link to comment

Danke MarSch2!

 

Ist das wirklich so? Dann kann man wohl nichts machen?

 

In der V3.6.1.20 funktionierte es noch logischer und praktischer! Finde ich.

Da konnte man ein Programm anschauen und sich darauf verlassen, dass der Timer rechtzeitig umschaltet und dann das AV deaktiviert, wenn das Häckchen in der Recorder-Programmierung gesetzt ist. Es heißt ja ausdrücklich "deaktiviere AV" für diese ganz bestimmte Timer-Aufnahme und nicht "verhindere Aktivierung von AV", oder?

 

Fehler oder Feature?? :bye:

 

Mir wäre es lieber, wenn es auch weiterhin so bliebe, dass man bei der Recorder-Programmierung genau das festlegt, was beim Recording sein soll ohne sich schon vorher einschränken zu müssen. Wenn ich am Montag für das kommende Wochenende einen Termin programmiere, sollte ich mir nicht merken müssen, dass ich am Freitag Abend nicht vergessen sollte mit Ansicht/Schliesse Graph vor der programmierten Aufnaheme rechtzeitig manuell A/V zu deaktivieren. Das sollte mir der Timer abnehmen! So wie er es bei der V3.6.1.20 eben schon getan hatte...

Link to comment

Ich finde es so eigentlich besser, vorher ist es mir nämlich öfter passiert, daß mein Bild auf einmal abgeschaltet wurde, nur weil mit der anderen Karte ne Aufnahme gestartet wurde. Jetzt kann man einfach immer 'deaktiviere AV' anhaken und wenn ich 1. nicht schaue geht das Bild auch nicht an oder 2. wenn ich schaue kann ich ohne Unterbrechung weiterschauen...

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment
  • 9 months later...

Hallo

bei mir funktionieren programmierte aufnahmen auch nicht. es wird zwar eine mpg datei erstellt mit richtiger bezeichnung die bleibt aber 0byte groß und REC steht nur unten neben der auflösung im DVBViewer fenster (allerdings wird nicht auf den richtigen kanal umgeschalten). die aufnahmegöße hab ich auch nicht angehackelt

 

manuelle aufnahmen funktionieren sofort.

 

plugins hab ich auch noch keine installiert

 

hab vorhin alles neu installiert da sich in der 3.9.4.0 version LNB deaktivieren beim beenden auch nicht funktioniert (neuinstallation von DVBViewer und aller treiber hat auch nichts gebracht).

 

hat jemand eine idee was ich falsch mach?

 

mfg roli

Link to comment

Jetzt hat der gute roli84 schon die zuerst die Suche genutzt (sonst wäre er wohl nicht auf diesen Thread gekommen), schreibt daraufhin seinen ersten Post ... und wird direkt vom Admin von der Seite angemacht :rolleyes:

 

Der Neue hier kennt sicher noch nicht den Umgangston mancher Personen hier und weiss evtl. nicht richtig damit umzugehen. Deswegen könnte man manchmal vielleicht doch vorher überlegen, was man an wen schreibt.

Zumal der Kommentar null weiter geholfen hat und man als Admin sicher auch die Rechte hat, einen Post in einen (neuen) Thread zu verschieben :D

... my2cent

Link to comment

tja so is das hald in deutschen foren da wird ma zuerst blöd angeredet (wobei das jetzt nicht so arsch war wie ichs sonst gewohnt bin) bevor einem geholfen wird das bin ich schon gewohnt :rolleyes:

in nem anderen forum hat mich der admin gerügt weil ich eben einen neuen thread aufgemacht habe obwohl der alte schon so alt war

 

falls es jemanden interessiert ich hab von nem anderen pc das DVBViewer verzeichniss (auch 3.9.4.0) genommen und das andere überschrieben jetzt gehts auf einmal

vielleicht hilft das bei der fehlersuche

 

bleibt nurmehr das problem mit dem lnb also muss nochmal die suchfunktion herhalten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...