Jump to content

Kaspersky macht Probleme


mr_avebe

Recommended Posts

hallo.

ich habe kaspersky internet security 7.0.0.119 installiert. danach kann man den DVBViewer (3.8.0.0.) zwar starten aber der bildschirm bleibt schwarz. erst eine deinstallation von kis bringt den viewer wieder zum laufen. hat schon jemand erfahrungen mit diesem problem?

 

tv-karte: technotrend s2-3200

grafik: radeon 9500 pro

pentium 4 2,8ghz (Dell)

support.zip

Edited by mr_avebe
Link to comment

ich hab jetzt die 7.0.0.125 runtergeladen und nur den virenschutz installiert, bild bleibt schwarz. beim kanalscan werden auch keine sender mehr gefunden. es sieht so aus als wenn die karte bzw. treiber irgendwie komplett gesperrt wird?

Link to comment

Eine Sache die du könntest ist den CyberLink Decoder unter Optionen>DirectX als Audio- und Videodecoder einstellst.

Und den Rec.Service entfernen unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste da die Version die du drauf hast mit der aktuellen Version nicht mehr Funktioniert und eigentlich durch das Setup hätte entfernt werden sollen.

 

Aber ob das was hilft kann ich leider nicht wirklich sagen.

Link to comment

auch das orginalprogramm zur karte (tt-media center) bleibt schwarz. der fehler tritt auch erst auf wenn nach der installation von kaspersky neu gebootet wird. kaspersky biegt irgendwas um, aber was???

mal kaspersky hotline fragen.

meld mich wieder wenn ich auskunft bekomm.

Link to comment

2.versuch

alles runter geschmissen

1. zuerst kaspersky installiert

2. die neusten bda treiber von der technotrend seite installiert

3. DVBViewer installiert

 

bis dahin läuft alles

 

dann neustart > bild bleibt schwarz

 

4. kaspersky deinstalliert > bild bleibt schwarz

5. neustart > DVBViewer und tt-mediacenter = top bild und ton

 

hat einer eine idee wo ich da rumwühlen kann?

Link to comment

Ist nicht schwer, vernünftigen Scanner/Firewall kaufen und es läuft... :)

 

praktische Erfahrung von mir...AntiVir und Norton InternetSecurity laufen wunderbar mit dem Viewer und allem anderen... ;)

Link to comment

Habe auch mal die Kaspersky 7.0.0.125 Demo Installiere. Mit meiner SkyStar2 kein Problem (Windows XP).

Muss wohl irgend was zwischen Treibern, Kaspersky und vielleicht noch was auf deinem System sein.

Link to comment

das thema hab ich durch

kaspersky findet definitiv mehr viren als antivir und die deinstallationsroutine von norton ist auch nicht so toll.

diese erfahrung hab ich bei mehreren usern vor ort gemacht.

 

es plagt mich auch mehr die neugier woran es liegt.

Link to comment
und die deinstallationsroutine von norton ist auch nicht so toll.

 

Wofür brauchst denn die? :)

 

Davon mal ab, ich will auch von Norton weg...

Edited by MarSch2
Link to comment

Nur mal so als Tip von einem IT-Experten: Bitte überlegt es Euch zweimal, bevor ihr ein Produkt von Symantec kauft. Dieses Unternehmen macht seit Jahrzehnten nichts anderes als richtig gute Programme aufzukaufen und sie dann unter eigenem Namen zu vermarkten. Bei dieser Prozedur wird das ursprünglich gute Produkt mit jeder neuen Version etwas schlechter gemacht. Das geht so lange, bis eine neue kleine Firma ein deutlich besseres Konkurrenzprodukt auf dem Markt hat. Und ratet mal was dann passiert? Richtig, das Spiel beginnt aufs Neue. Schade, dass das immer wieder so funktioniert.

Ein altes gutes Beispiel ist der Urvater aller Imaging-Programme "Ghost", ein aktuelles Beispiel ist die Backup Lösung "Backup Exec".

Link to comment

@azeman

 

Hast vollkommen recht, den Hintergrund kannte ich noch nicht aber Norton ist immer schlechter geworden über die Jahre, kenne es jetzt rund 5 Jahre...

Manchmal vergisst es einfach das es gekauft und registriert ist und macht dicht, wenn ich nicht zu Hause bin ist das echt geil. man kommt nach Hause und hat keinen Schutz mehr..., von diversen anderen Fehlern des Progs ganz abgesehen...

Deshalb habe ich jetzt auch AntiVir auf einem der Rechner zum testen seit einem halben Jahr und bisher keine Probs, werde in rund 40 Tagen auch meinen zweiten damit ausstatten, dann läuft Norton auch dort ab...

Edited by MarSch2
Link to comment

problem gelöst!

8min warteschleife und 5min kreative vorschläge haben das problem gelöst.

kaspersky vers.7.0 > 1. unter schutz den modus für kompatibilität aktivieren (da ging es schon) und zur sicherheit

2. firewall > einstellungen > stealthmodus deaktivieren

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...