Jump to content

Kleines HowTO: Verbesserung der Bildqualität für die aktuellen ATI Kar


alex.ba

Recommended Posts

Schade das niemand mal eine Antwort auf meine Fragen schreibt, aber vieleicht kommt ja noch etwas:-)

 

Eine weitere hätte ich da noch.

 

Hat mal wer versucht eine Bois zu flashen!? Ich habe mir das aktuellste von Sapphire runter geladen, jedoch wenn ich unter dos flash.exe ausführe, bekomme ich nur die comando Textzeilen aufgerufen, eine Befehlsauswahl im Prompt führt zu keinerlei Reaktionen, das Winflash sagt mir das kein Controller gefunden wurde.

Irgendwer Erfahrungen damit!?

Link to comment
allerdings immer eine Fehlermeldung wenn ich DVBViewer beende

 

diese Fehlermeldung bekomme ich (manchmal) auch. Teste mal folgendes: Wenn du in den Standby fährst, wird nach dem Aufwecken ein Kennwort velangt? Wenn ja stell es unter den EnergieOptionen mal ab. Starte den DVBViewer und schließe ihn wieder. Danach fährst du nochmal in den Standby und prüfst ob nach dem Aufwecken wieder ein Kennwort verlant wird. Mit dem Problem schlage ich mich nämlich schon seit Wochen rum und ich denke damit hat auch die Fehlermeldung beim Beenden irgendetwas zu tun.

 

Grüße

 

ALex

Link to comment
Schade das niemand mal eine Antwort auf meine Fragen schreibt, aber vieleicht kommt ja noch etwas:-)

 

Eine weitere hätte ich da noch.

 

Hat mal wer versucht eine Bois zu flashen!? Ich habe mir das aktuellste von Sapphire runter geladen, jedoch wenn ich unter dos flash.exe ausführe, bekomme ich nur die comando Textzeilen aufgerufen, eine Befehlsauswahl im Prompt führt zu keinerlei Reaktionen, das Winflash sagt mir das kein Controller gefunden wurde.

Irgendwer Erfahrungen damit!?

 

Wo findet man denn bei Sapphire ein Bios-Update für Grafikkarten? Ich finde auf der Deutschen Internetseite Seite nur die Software zum flashen.(Winflash,ATIflash),aber kein Bios-Update.

Link to comment

Die ist in den Dateien enthalten, jedoch nicht probieren, musste meine nach "erfolgreichem" Flashtest als RMA zurück bringen, nun weis ich wie es geht, werde es jedoch mit meinem Kolanzaustausch nie wieder probieren:-)

Link to comment

wenn man keine schwerwiegenden Probleme hat, die nachweislich mit dem Update behoben werden, sollte man sowas auch nicht unbedingt aus Spaß machen... zumindest nicht, wenn man die Karte noch verwenden will ;)

Link to comment
  • 4 weeks later...
a) Dies gilt auschließlich für Vista bei XP funktioniert es komplett anders...

:( Die Regestry auf den Schlüssel DXVA untersuchen und gleich beim zweiten oder dritten Ergebnis stehen bleiben. Die entsprechenden Werte stehen unter:

 

....Video\{XXXXXXXXXX}\UMD\DXVA.

Hi,

 

habe keien Schlüssel der nur irgendetwas damit zu tun hat gefunden.

Kannst Du bitte den kompletten Schlüssel posten, wo Du die Werte eingetragen hast?

Ich nutze Vistax86 Ultimate

 

Danke.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...