Jump to content

Läuft ProSieben HD /SAT.1 HD mit einer ATI 2400/2600 stabil?


Daikon

Recommended Posts

Hi,

 

leider kann ich hier im Forum keine Umfrage starten, also muss ein normaler Thread ausreichen. Ich möchte gerne wissen, ob man mit dem DVBViewer und einer PCIe ATI 2400/2600 er mit aktivierter HW-Beschleunigung unter Windows XP ProSieben HD bzw. SAT.1 HD über längeren Zeitraum ohne Abstürze gucken kann.

 

Ich selber habe das Problem, dass ich mit meiner Sapphire HD 2400 Pro regelmäßig Treiber bzw. Systemabstürze habe, wenn ich ProSieben HD bzw. SAT.1 HD gucke. Normale SD Sender sind kein Problem. Egal ob ich einen Treiberwechsel mache oder ein Mainboardwechsel, alles hat bis jetzt nicht gebracht. (Mainboard musste ich wegen was anderem wechseln ;) )

 

Wenn sich hier herausstellt, dass die 2600er Serie dieses Problem nicht hat, dann werde ich noch einen Wechsel durchführen, damit mein System endlich komplett stabel ist.

 

Gruß

 

Daikon

Link to comment

Hallo Daikon,

 

bei mir läuft eine Sapphire 2600XT auf dem gleichen MB seit Bios- Update auf 10.01 problemlos, vorher (ich glaube 5.01) hatte ich auch ab und an Abstürze (schwarzer Bilschirm).

 

Gruß Laufer

Link to comment

Welches BIOS meinst du ? Das von der Grafikkarte oder vom Motherboard? Beim Motherboard habe ich schon das aktuelle BETA BIOS installiert, damit das Blu-Ray Laufwerk einwandfrei erkannt wird.

Link to comment

Ne, dass bringt mir leider nichts außer die Bestätigung, dass die 2600er Serie funktioniert. Wäre gut, wenn sich andere dazu auch äußern. Will nicht blind eine 2600er kaufen um zu hoffen, dass diese stabil läuft.

Edited by Daikon
Link to comment

Hi,

 

hab' ne 2600Pro von Sapphire mit 7.7 Treiber seit 2 Wochen unter XP und aktl. DVBViewer 100% stabil am Laufen, inkl. HWBeschleunigung noch kein Systemabsturz.

Mainboard ist nen Gigabyte DQ6 mit P965 Chipsatz.

 

cu

shuqi

Link to comment

Daikon, wie sieht's denn mit richtigen HD-Sendern wie Anixe oder den beiden Astra-Demo-Sendern aus ? Vielleicht macht ja bei Sat1 und Pro7 die Rumskaliererei Probleme. Was heisst ueberhaupt "laengerer Zeitraum" bei Dir ? Zehn Minuten, zwei Stunden ?

Mit meiner 2600XT von Club3d laufen jedenfalls die Premiere-HD-Sender stabil, andere kucke ich nicht. Fuer ganze Fussballspiele hat's jedenfalls immer gelangt. XP, 7.8er Treiber, PowerDVD Ultra 3104a.

Link to comment

Also, ich kann die Kanäle etwa 2-5 Min. gucken und dann stürzt mein System ab. Bei mir ist PowerDVD Ultra 2911 installiert, da ich mit 3104 keine Hardwarebeschleunigung habe! Windows neu installieren bringt auch nichts. Habe ich schon xx mal gemacht. Meines Wissens nach sendet Premiere HD im gleichen Format wie ProSieben HD bzw. SAT.1 HD. Wie ich das hier aber so sehe, hat die 2600er Serie nicht das Problem.

Edited by Daikon
Link to comment
Bei mir ist PowerDVD Ultra 2911 installiert, da ich mit 3104 keine Hardwarebeschleunigung habe!

Warum das denn ? Ich nehme mal an, dass Du die Registry-Tweaks zur Freischaltung der Beschleunigung Deiner 2400er eingespielt hast.

Hier habe ich beschrieben, wie die neueste PDVD-Version mit einer älteren z.B. 2911 verbandelt werden kann.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=21021

 

Dann könnte es theoretisch möglich sein, dass Du folgenden Eintrag noch benötigst:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CyberLink\Common\cl264dec]

"UIUseHVA"=dword:00000001

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...