Jump to content

Kein DVB-Gerät mit Benutzerrechten


Treky

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich suche schon eine Weile hier im Forum eine Lösung zu meinem Problem.

 

Ich habe den DVBviwer pro 3.8 auf Windows 2000 installiert.

Die DVB-T Karte ist eine TwinHan VisionDTV Modell 3021 mit BDA-Treiber v1.2.3.8.

 

In der Registry habe ich die Rechteänderungen wie im Handbuch beschrieben durchgeführt, sowie auch die Rechteänderung für channels.dat und setup.xml.

 

Dennoch, der DVBViewer läuft nur mit Administrator- oder Hauptbenutzerrechten.

Mit Benutzerrechten bekomme ich die Meldung "kein DVB-Gerät".

 

Ich weiß nun alleine nicht mehr weiter.

support.zip

Link to comment

Hallo nochmal,

 

Hat denn hier Keiner ein ähnliches Problem mit Windows 2000 ?

 

Ich habe DVBViewer als Benutzer und Admin gestartet und dabei mit Regmon aufgezeichnet was passiert.

Danach habe ich beide Ergebnisse in Excel verglichen und mir Augenscheinliches herauskopiert,

Das Ergebnis steht in der angehängten PDF-Datei.

 

Bei Filemon ist nichts besonders aufälliges, b.z.w. abweichendes zum Admin, zu entdecken.

 

Ich möchte nicht blind die Rechte dieser Schlüssel ändern wenn ich nicht genau weiß was sonst noch dahinter steckt.

RegmonDVB.pdf

Link to comment
In der Registry habe ich die Rechteänderungen wie im Handbuch beschrieben durchgeführt, sowie auch die Rechteänderung für channels.dat und setup.xml.

Diese Angaben sind total veraltet. Normalerweise erfordert der DVBViewer überhaupt keine manuellen Rechteänderungen mehr, vorausgesetzt, er wird mit Admin-Rechten installiert und das erste Mal mit Admin-Rechten gestartet. Danach sollte er ohne weiteres in eingeschränkten Konten laufen. Jedenfalls ist das unter XP/Vista so.

 

Wie hast du installiert? Über eine alte Version drüber? Probiere noch mal eine frische Installation wie oben beschrieben.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem unter Vista. Der DVBViewer hat bei der Installation offenbar die Karte (Skystar 2 TV PCI) erkannt und die Kanäle gescannt und auch gefunden. Wenn ich denn Viewer dann aber starte kommt die Meldung "kein DVB-Gerät gefunden". In der Systemsteuerung ist alles ok und einen Benutzer gibt es bei mir auch noch nicht, ich bin also immer als Admin angemeldet.

 

Gruß Jan

Link to comment

Kommt diese Meldung bei allen Sendern oder nur bei Verschlüsselten/DVB-S2?

 

Wird die Karte unter Optionen>Hardware angezeigt?

Ändert ein klick auf "Suche Geräte" da was?

Link to comment

Die Meldung kommt bei allen Sendern und die Karte wird bei Optionen>Hardware angezeigt. Außerdem noch "Unicast und Multicast Network Device", die sind aber auf nicht benutzen gesetzt.

Beim Klick auf suche Geräte passiert nichts.

 

Gruß Jan

Link to comment

Wenn du einen Suchlauf macht werden Sender gefunden. Wenn du auf einen von den gefundenen Sender Schalten möchtest bekommst du die Meldung "kein DVB-Gerät gefunden" habe ich das richtig verstanden?

 

Poste mal dein support.zip (Link über dem Topic)

Link to comment

ja das ist korrekt so, Suchlauf funktionierte, wurde zumindest so angezeigt. soundsoviel Tv-Sender gefunden, soundsoviel Radiosender...

wenn ich dann irgendeinen beliebigen Sender anklicken will kommt die Fehlermeldung.

support.zip

Link to comment
uii da sind ja die creme dela creme der decoder versammelt, die man NICHT benutzen sollte. Kann durchaus das problem auslösen...

wie ist das gemeint? das system ist ganz neu, ich hab ansonsten nur NERO und Pinnacle Studio 11 draufgespielt, keine extra Decoder oder so. Und die waren auch auf meinem alten XP-System und dort hat die Karte wunderbar funktioniert mit dem DVBViewer

Link to comment
wenn ich dann irgendeinen beliebigen Sender anklicken will kommt die Fehlermeldung.
Lösche mal zur Sicherheit alle Sender und mach einen Suchlauf so das du sicher keinen alten Sender erwischt.

Wenn das nicht hilft füge mal in die DVBViewer Verknüpfung ....\DVBViewer.exe -debug ein und starte damit den DVBViewer und poste ein neues support.zip

Link to comment
Lösche mal zur Sicherheit alle Sender und mach einen Suchlauf so das du sicher keinen alten Sender erwischt.

Wenn das nicht hilft füge mal in die DVBViewer Verknüpfung ....\DVBViewer.exe -debug ein und starte damit den DVBViewer und poste ein neues support.zip

 

Trotz mehrerer Versuche findet er jetzt keine Kanäle mehr. Ich hab es auch schon mit Neustarten versucht, geht nicht mehr. Die Karte erkennt er aber trotzdem.

" -debug" kann ich nicht setzen, da kommt immer eine Fehlermeldung.

Link to comment

Wenn in der Verknüpfung " wegen Leerzeichen sind muss das debug dahinter ....\DVBViewer.exe" -debug.

 

Hast du an dem Anschluss an dem die TV-Karte hängt Empfang (kannst du das eventuell mit einem Receiver testen?).

Wie ist deine Satanlage aufgebaut (LNB, Multischalter, Receiver und wie ist alles durch Kabel verbunden).

Link to comment
Wenn in der Verknüpfung " wegen Leerzeichen sind muss das debug dahinter ....\DVBViewer.exe" -debug.

 

Hast du an dem Anschluss an dem die TV-Karte hängt Empfang (kannst du das eventuell mit einem Receiver testen?).

Wie ist deine Satanlage aufgebaut (LNB, Multischalter, Receiver und wie ist alles durch Kabel verbunden).

 

Quad-LNB, Multischalter, 1 receiver, 1 Twin-receiver und die Sat-Karte, jeweils mit direktkabel vom Multischalter;

testen kann ich das im Moment nicht, aber es lief ja bevor ich die Karte in den neuen Rechner eingebaut habe am alten, und außer das ich die Karte vom alten in den neuen gesteckt habe und das Sat-Kabel wieder angeschlossen habe hat sich nichts geändert.

support.zip

Link to comment

Das debug.log sagt aus, der vewer wurde geladen und danach gleich wieder beendet. Ein zu problemlösung notwendiger settuner vorgang hat nicht stattgefunden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...