Jump to content

*.264-kodiertes Material...Filter/Codecs?!


MogRuith

Recommended Posts

Hallo beisammen,

 

mein DVBViewer kann *.264-kodiertes Material im mp4- oder mkv-Container nur dann korrekt abspielen, wenn ich ihn mit Admin-Rechten starte (Haali-Splitter--->CoreAVC/AAC Decoder). Mit eingeschränkten Rechten stürzt er ab (Ton läuft, kein Bild, keine Reaktion). HDTV-Material im ts-Container hingegen ist kein Problem (Cyberlink H.264/AVC Decoder).

 

Lässt sich die Wahl der Filter/Codecs so beeinflussen, dass der DVBViewer für *.264-kodiertes Material immer die gleichen Filter/Codecs verwendet?

 

support.zip sowie codec-log.txt mit allen installierten Codecs incl. merits anbei, ich hoffe, jemand kann helfen.

 

Mog

Link to comment
CoreAVC Decoder

Mit dem (Version 1.5.0.1) habe ich in der Hinsicht auch Probleme. Nach der Installation in einem Admin-Konto unter XP lief er dort, aber in einem eingeschränkten Konto nicht. Es gab Meldungen über eine fehlende Lizenz oder so ähnlich, und im weiteren Verlauf wurde der DVBViewer einfach radikal beendet, was wie ein Absturz aussah.

 

Schließlich habe ich das eingeschränkte Konto auf Admin umgestellt, dort den CoreAVC erneut installiert, das Konto wieder eingeschränkt, und nun geht's. Allerdings nur in dem eingeschränkten Konto. Dafür ist in dem Admin-Konto sofort Feierabend.

 

Sieht so aus, als würde CoreAVC nicht erlauben, den Decoder in mehr als einem Konto zu betreiben - beabsichtigt? Jedenfalls ein Unding, mit dem sich die Firma weitere Sympathien verscherzen dürfte, sofern noch vorhanden.

Link to comment

Hallo Griga,

 

besten Dank, es hat fuktioniert: unter Admin Core Decoder unregistiert (mittels FilterManager), Benutzer zu Admin gemacht, dort Core Decoder registriert, Benutzer wieder eingeschränkt. Jetzt habe ich nur noch das kleine Problem zu dicker Balken unterm DVBViewer (korrekt unter MP und VLC)...

 

Mog

Link to comment

Noch eine bessere Lösung für das CoreAVC-Problem: In dem Konto, in dem der Decoder installiert / registriert wurde, den folgenden Registry-Schlüssel mit RegEdit als Reg-Datei exportieren:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\CoreCodec

 

und in dem anderen Konto importieren. Dann läuft es in beiden.

Link to comment
Was hat man sich darunter vorzustellen?

 

Naja...schwarze Balken oben und unten im Bild...16:9-Material wird auf 2,35:1 gestaucht...wie schon geschrieben nur im DVBViewer. Natürlich würde Zoom helfen, aber warum ein anderes Verhalten als unter MP oder VLC, wo die Darstellung korrekt erfolgt...

 

Mog

Link to comment
  • 5 weeks later...
Noch eine bessere Lösung für das CoreAVC-Problem: In dem Konto, in dem der Decoder installiert / registriert wurde, den folgenden Registry-Schlüssel mit RegEdit als Reg-Datei exportieren:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\CoreCodec

 

und in dem anderen Konto importieren. Dann läuft es in beiden.

 

Mit meinem ersten posting in diesem Forum möchte ich mich für diesen Tip bedanken! B)

Ich hatte das gleiche Problem: als user liefs, als admin Absturz. Anscheinend funktioniert der CoreAVC nur in genau dem Konto, in dem er zum ersten Mal aufgerufen wurde.

 

EDIT: gestern musste ich Win XP usw. komplett neu installieren. Versuchsweise habe ich dabei CoreAVC und DVBViewer als erstes vor allen anderen Multimedia-Sachen installiert. Erstaunlicherweise funktioniert CoreAVC nun von Anfang an im Admin- und im User-Konto. Hm... :rolleyes:

Edited by BodoG
Link to comment

Also ich habe mir am Angang auch CoreAVC zugelegt. Der Ansatz ist nicht schnell. Wer eine sehr schnelle CPU hat bekommt auch ein sehr gutes Bild. Das KO Kriterium am Core ist die fehlente GPU unterstützung, leider.

Link to comment

seit 1.2.0.0 hat (soweit ich weiss) CoreAVC eine GPU Unterstützung

 

CoreAVC™ Professional Edition

 

fcoreavcPlays everything that CoreAVC Standard Edition does but adds support for everyone that needs support for SAT TV, IPTV, DVB. For the highend video zealots CoreAVC Professional Edition even supports SMP processors like the Intel® CoreTM 2 Duo, allowing for even fast multitasking while playing back high-definition CoreAVC H.264 video.

 

- H.264 Baseline, Main, High profile support

- Interlaced support (PAFF and MBAFF)

- SMP (multi-core CPU) support (limit 4)

- GPU support (to be added**)

Edited by noxx
Link to comment
to be added
grob übersetz "muss noch hinzugefügt werde".

 

Und wer bei Sternchen heutzutage nicht hellhörig wird und guckt um was es geht. Sollte das schleunigst ändern.

** GPU scheduled to be added at a later date
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...