Jump to content

AC3 zu MP3


MarSch2

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich suche ein Tool um AC3 oder andere Tonspuren in MP3 zu convertieren, kann mir da Jemand etwas empfehlen?

Habe schon Audio/Video To MP3 getestet, das Tool macht mir aber nur 0kb Dateien in MP3....

 

Danke! :radscorpion:

 

Ähem, könnte das bitte Jemand in "Conversion & Encoding" verschieben? Danke.

Edited by MarSch2
Link to post

Die dBpoweramp Aufzeichnungen rauschen leider viel zu schnell durch, werden zu schnell abgespielt...

 

Habe dann das Audio Rec Plug ausprobiert, bei Stereo-Ton ist alles ok, sobald AC3 Ton vorhanden ist bekomme ich folgende Meldung "Cannot find audio decoder", liegt an der Einstellung "SPDIF passtrough" im AC3Filter, das habe ich dann abgeschaltet und konnte dann aufnehmen nur die Aufnahmen dann klingen wie von Satan selbst, viel zu langsam und verzerrt...

 

Woran kann das jetzt liegen?

Link to post

willst du nur den Ton selber kodieren?

Ich mach AC3->MP3 Konvertierung bei meinen Aufnahmen immer mit VirtualDubMod, das klappt ganz gut. Aber ich glaub das zickt rum, wenn kein Video dabei ist, also für reine Audiodateien nicht so brauchbar :radscorpion:

Link to post

Hi,

 

Also AC3 nach mp3 müsste mit BeSweet gehen. Auf der Seite gibt es auch eine Gui dazu.

Aber das Ding hat 1 000 000 knöpfe zum verstellen. :radscorpion: Hab nur gesehen unter "Lame 2" kann man die Datenrate der mp3 einstellen.

Wenn man ein wenig google`t (oder Yahoo`t) findet man auch ein paar Anleitungen dazu im Netz.

Für mpeg-Audiodateien wurde mir Audacity empfohlen, das kann schneiden und dann in mp3 umwandeln.

 

Viel Erfolg!

Edited by gwr
Link to post

Also ich habe schon Video beim AC3 Ton dabei, ich spiele z.B. die TS von Live Earth ab und will dann mit dem Audio Recorder PlugIn den Ton (AC3) eines Musiktitels als MP3 rausschneiden/aufnehmen, nur das AC3 keine vernünftige MP3 Datei zulässt, wei oben beschrieben, nehme ich ein HD Video mit Stereo Ton dann habe ich ein wunderbares MP3 Stück...

 

Probiere mal VirtualDUB, 1000 Knöpfe mit BeSweet möchte ich nicht haben, trotzdem danke für den Tip!

 

Wäre schön wenn nochmal Jemand sagen kann ob AC3 mit dem Audio Recorder bei ihm geht oder ob es ein allgemeines Prob is...

Link to post

Hallo,

 

um aus AC3 Dateien MP3 oder WAV zu machen benutze "HeadAC3he" in Version 0.23a, es gibt auch noch 0.24a die auch WAV nach AC3 kann.

Irgend ein Grund gab es aber, warum ich weiterhin 0.23 benutzte, weiß ihn nur nicht mehr. :radscorpion:

 

Um aus WAV wieder AC3 Dateien zu bekommen benutze ich "AftenGUI 1.3".

 

Die Sachen sollten am besten schon in der richtigen Länge vorliegen. Schneiden funktioniert bei HeadAC3 mittels Angabe von Frames, was dann auch als Zeitindex angegeben wird.

 

post-13712-1190650814_thumb.jpgpost-13712-1190650838_thumb.jpg

 

Aber das Ding hat 1 000 000 knöpfe zum verstellen. :)
aus dem Grund mußten Alternativen her. :(

 

PS:

um aus einer *.TS ein AC3 Stück herauszubekommen am besten den TSPlayer benutzen.

 

:wacko:

Link to post

Also, VirtualDub kann leider keine .ts öffnen, ist ne DVB-S2 H.264 Aufnahme, kann also lieder nichts daran ändern und HeadAC3he v0.23a fragt nach folgenden .dlls, Azid. ssrc. lame-enc, vorbis, MP2enc. MPAlib, die lame_enc und die vorbis konnte ich schon bereitstellen, brauchte ich ja auch für das Audio Recorder PlugIn, aber wo soll ich die anderen her bekommen? Mir wird zwar ein Link als Tip angeboten aber dort ist nichts zu finden...

Kann Jemand helfen?

Link to post

So,habe jetzt die Lösung für mein AC3 zu MP3 Prob mit dem Audio Recorder PlugIn gefunden, für AC3 Sound einen Stereo Decoder im Viewer selbst einstellen, dann wird die MP3-Datei auch was... :radscorpion:

 

Danke für Eure Hilfe! :)

Edited by MarSch2
Link to post
  • 3 weeks later...

Hi, MarSch2. Dein Avatar gefällt mir :-) Darf ich fragen, was man mit 3 Sat Karten im Rechner alles so machen kann? Bin da neugirig geworden, denn ich dachte schon, dass ich ein Technikfan wäre. So viel kannst Du ja garnicht aufnehmen, oder?

 

Gruß

 

/butter

Link to post

3 Karten wird schnell mal nötig, wenn man ein paar Serien auf der Festplatte archivieren will, die Freundin aber noch Fernsehen möchte usw... ;)

Link to post
3 Karten wird schnell mal nötig

...und 5 Karten bzw. USB/FireWire-Teile, wenn man an der DVBViewer-Entwicklung beteiligt ist. ;) Aber auch das funktioniert hier.

Link to post
3 Karten wird schnell mal nötig, wenn man ein paar Serien auf der Festplatte archivieren will, die Freundin aber noch Fernsehen möchte usw... ;)

..in welchem leben willst du die gesammelten serien denn noch mal angucken? Ausserdem wird alles wiederholt ;)

 

Aber dass man mehrere karten braucht, steht ausser zweifel :P

Link to post

Hallo,

 

die Begründung für drei karten ist kein Problem. :P

 

die erste Karte:

naja, mit irgendwas muß man ja TV schauen

 

die zweite Karte:

ist nötig wenn man auch während man etwas schaut von anderen Transpondern etwas aufnehmen will. Oder man möchte eine andere Sendung im Preview (Bild im Bild) verfolgen.

 

die dritte Karte:

ist nötig wenn man neben dem Hauptfenster und dem Bild im Bild noch etwas von einem andern Transponder aufnehmen will.

 

Hier sind vier Karten im Einsatz, eigentlich nur zwei im täglichen Gebrauch. Aber DVB-T und DVB-C will/muß man ja auch mal ausprobiert haben.

Wenn nötig kann man ja auf die Karten ausweichen, wenn die beiden DVB-S Karten mit Aufnahmen belegt sein sollten. Hatte ich bisher aber noch nicht.

 

;)

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...