Jump to content

Winlirc mit Schluckauf


tg2525

Recommended Posts

Hallo

 

Mir ist aufgefallen, dass Winlirc (über Plugin wie auch Girder) bei gestartetem DVBViewer träge und teilweise gar nicht auf Infrarotbefehle reagiert was mitunter sehr mühsam sein kann. DVBViewer starten ist hingegen kein Problem. Vor dem Start von DVBViewer reagiert Winlirc wie erwartet sehr prompt. Ich vermute dass dieses Verhalten Winlirc zuzuschreiben ist zumal UICE dieses Verhalten nicht aufweist (UICE hat leider andere Fehler). Kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Lösung?

 

Cheers, Tom

Edited by tg2525
Link to comment
  • 1 month later...

Hi Tom,

 

ich habe das selbe Problem mit WinLirc. :mellow:

Merkwürdigerweise ist die Bedienung nicht nur träge, sondern im HTPC-Modus werden die Tastendrücke auf die Fernbedienung auch doppelt ausgeführt. Also werden in den OSD-Menüs einfach Doppelsprünge ausgeführt. Das macht mich echt Wahnsinnig! :blink:

 

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Es gab da schon einige Threats mit dem gleichen Problem, ich habe jedoch in keinem Threat einen Lösungsvorschlag gefunden.

Oder habe ich da einen übersehen? Vielleicht kann uns da ja jemand helfen... :)

 

Danke im Vorraus!

 

Euer Olli.

Link to comment
  • 1 year later...

Gleiches Problem unter Windows 7! Für alle, die es auch betrifft:

Abhilfe schafft das starten von WinLirc im XP-Modus!

 

Rechtsklick auf WinLirc.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Auswählen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" -> Windows XP

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...