Jump to content

Andern der Auflösung beim starten des Viewers


gucky

Recommended Posts

Hallo,

 

Gibt es einen Kommandozeilenparaneter, mit dem ich dem DVBViewer sagen kann, dass er die Auflösung ändern soll?

 

Da ich das Videosignal per VGAkarte ausgebe, in den Trust Televiewer rein, und ich daher auch auf dem TV Auflösungen bis 1024x768 fahren kann, bietet sich das an. Ich möchte normal mit 640x480 arbeiten, da ich sonst auf dem TV nichts mehr erkenne. Vom Desktop.

 

Kennt ihr einen Dateimanager, den ich per Girder/Fernbedienung arbeite kann? Oder ne gute Anleitung dazu?

 

MfG

 

Hauke

Link to comment
Gibt es einen Kommandozeilenparaneter, mit dem ich dem DVBViewer sagen kann, dass er die Auflösung ändern soll?

 

Gibt es nicht. Mir ist nicht genau klar, was du möchtest... die Auflösung des gesamten Bildschirms umschalten? Wenn der DVBViewer läuft, immer 1024x786, ansonsten 640x480?

 

Bei WinXP kann man in den Eigenschaften einer Verknüpfung auf der Registerkarte "Kompatibilität" einstellen, dass ein Programm im 640x480-Bildschirmmodus ausgeführt wird - falls das irgendwie hilft...

 

Griga

Link to comment

Hmmm, ich glaube, ich habe was für dich... schau mal hier:

 

http://www.entechtaiwan.com/

 

Da gibt's ein freies Tool namens MultiRes, das allerlei Probleme mit der Bildschirmauflösung löst. Es kann z.B. auch in einer Batch-Datei die Auflösung umschalten, d.h. du könntest eine Batch bauen, die erst die passende Auflösung einstellt, dann den DVBViewer startet, und beim Beenden wieder auf die alte Auflösung zurückschaltet.

 

Griga

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...