Jump to content

2 Aufnahmen nacheinander


bJo3rN

Recommended Posts

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem und zwar will ich manchmal mit meinem Mediacenter 2 sendungen aufnehmen die hintereinander laufen.

 

der bequemlichkeit her mache ich das aus dem epg und drücke bei der ersten sendung auf aufnahme, nun besteht aber eine vorlaufzeit von 5 minuten und nachlaufzeit von 10minuten. wenn ich jetzt aber die 2. sendung hinzufüge startet er ja erst die aufnahme nachdem die nachlaufzeit der 1. abgelaufen ist, also meist mitten in der 2. sendung.

 

das is natürlich nciht so gut.

 

ich denke es währe keine so große schwierigkeit einzuprogrammieren das bei jeder nachfolgenden sendung die laufzeit addiert wird und beide als eine aufgenommen werden. oder aber jedenfalls das man es auf wunsch auswählen kann.

 

das wurmt mich zurzeit am meisten, da ich da immer ganzschön am rechnen bin, und das ding is ja immerhin nen computer. vielen dank

Edited by bJo3rN
Link to comment

Hallo,

 

von welchem MediaCenter sprichst du?

Beim DVBViewer kannst du beliebig zwei Timer zur gleichen Zeit programmieren. Wenn du willst auch mehr, je nachdem was du deiner Festplatte zumutest. :)

 

Es ist also egal ob die erste Aufnahme beendet ist, und die andere beginnt. Der DVBViewer legt ja für jede Aufnahme eine Datei an, das dann für eine kurze Übergangszeit zwei Dateien geschrieben werden stört den DVBViewer nicht.

 

Dein Wunsch ist also schon erfüllt.

 

Ich verstehe das nun so das die vom selben Sender hintereinander aufgenommen werden sollen.

Von unterschiedlichen Frequenzen/Transponder funktioniert das mit einer DVB-Karte natürlich nur hintereinander und nicht gleichzeitig.

 

:jawdrop:

Link to comment

Hallo,

 

es geht um die aufnahme zweier aufeinanderfolgender sendungen auf dem selben kanal.
naja, also so wie ich es annahm :)
Ich verstehe das nun so das die vom selben Sender hintereinander aufgenommen werden sollen.
dann passiert genau das was ich bereits geschrieben habe.
Es ist also egal ob die erste Aufnahme beendet ist, und die andere beginnt. Der DVBViewer legt ja für jede Aufnahme eine Datei an, das dann für eine kurze Übergangszeit zwei Dateien geschrieben werden stört den DVBViewer nicht.

Ich verstehe also dein Problem nicht ganz. :jawdrop:

 

:)

Link to comment
Hallo,

 

naja, also so wie ich es annahm ;)dann passiert genau das was ich auch geschrieben hab.

Ich verstehe also dein Problem nicht ganz. :jawdrop:

 

:)

nun dann funktioniert das bei mir wohl nicht wie es soll. woran kann das liegen. ich werds grad nochmal ausprobieren.

 

ok ihr habt recht es funktioniert, aber könnte schwören das es in der letzten version nicht ging. also danke

Edited by bJo3rN
Link to comment

das geht schon ziemlich lange so und das sehr gut... man kann auch 5 mal das gleiche aufnehmen, wenn man will... geht sehr komfortabel... meine Katze hat mal mit meiner Maus gespielt und es dabei irgendwie geschafft 5 mal auf den hinzufügen Knopf in der Rekorderprogrammierung zu drücken (die war noch zufällig auf und irgendwas ausgewählt). Ich hab das nicht mitbekommen und hatte die Aufnahme dann 5 mal auf der Festplatte.... :jawdrop:

 

Das ganze ist jetzt schon mindestens ein Jahr her. So lange kann der DVBViewer das mindestens schon. :)

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...