Jump to content

DVBViewerpro + VMR9 + Vista + 2.Bildschirm


ThomasL

Recommended Posts

DVBViewerpro + VMR9 + Vista + 2.Bildschirm

diese zusammenstellung führt zum abstutz.

 

Wenn ich DVBViewer auf dem ersten Bildschirm Starte dann VMR9 aktiviere geht es.

Ich kann das Bild auf den zweiten monitor schieben

aber sobald der Graph neu aufgebaut wird auf dem 2.monitor stürtzt DVBViewer komplett ab.

 

(alle DVBViewer versionen inkl aktuelle beta)

bei Mainconcept,Cyberlink und Coreavc (HD und SD)

der TON geht bis zum absturtz

 

Meine 256kb sind gerade voll deswegen nur die Debug.Log

Link to comment

Habe die gleichen Probleme.

 

Wenn der DVB- Viewer auf dem 2. Bildschirm gestartet wird, schmiert er ab.

Man muss nach einem Start des Programmes, bevor sich das Bild aufbaut, das Bild auf den ersten Bildschirm zurückziehen.

Ist das Bild dort aufgebaut kann man es wieder auf den 2. schieben.

Ist immer stressig, da der DVBViewer bei mir zu Hause immer am 2. Monitor läuft. (40``LCD)-

 

Auch wenn der DVBViewer auf dem 2. Bilschirm läuft und ich dann über Filme auf DVD abspielen gehe, stürzt er ab.

 

Das ganze Programm läuft auch auf dem 2. Monitor nicht so stabil. Bei Umschalten oder Zurückschalten von SD auf HD Kanäle kann er sich aufhängen.

 

 

Hatte diese Probleme mit allen Versionen des DVB-Viewers. Sonst benutze ich den aktuellen PowerDVD und AC3 Filter.

Habe die gleichen Probleme auch mit einer 2600Por und ATI Catalyst Center testen können.

 

Kann mir jemand weiterhelfen??

 

 

 

Intel Core 2 Duo E6600

7600GT

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB

P5W DH Deluxe

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

Technotrend 3200

Wasserkühlung

Link to comment

Habe genau das gleiche Problem.

Solange ich DVBViewer (v3.9.0.0) auf den ersten Monitor lasse, gibt es keine Probleme.

Verschiebe ich es jedoch auf den zweiten, kann ich es so lange es noch aktiv ist, schauen.

Beende ich das Proggi und versuche es zu starten wird es auf den zweiten Monitor gelegt und es kommt zum Fehler/Absturtz.

 

Mit der vorherigen Version hatte ich dieses Problem jedoch nicht.

Edited by dudelino
Link to comment

Hab ähnliches Problem, habe nur auf dem 1. Hauptmonitor das Bild mit Inhalt, schiebe ich es auf den 2.ten Monitor erscheint nur das Programm mit schwarzen Bild !!

Habe allerdings WinXP !!

Hoffe auf Hilfe !!

CU

Beginner

 

Hab die Antwort gerade gefunden, im Overlay-Mode geht das nicht, nur im VR7/9-Mode geht´s !!

Edited by Beginner007
Link to comment

Hab eventuell die Antwort auf das Problem.

Lies mir keine Ruhe und ich hab dies und das, teilweise auch ungewöhnliche :) probiert.

Hab jetzt die DVBViewer 3.9.0.0 installiert und gleich danach auf ein custom Theme ungestellt und siehe da...

jetzt kann ich das Proggi auch auf den 2. Monitor starten lassen, ohne Probleme.

 

Probierts mal aus, würde mich interessieren.

Hab gemerkt,dass das Proggi leichte Probleme mit dem Glass-Sytle von Vista hat, da bei mir (sofern dvb-default theme) der Glass-Style immer deaktiviert wurde. Der Theme, welchen ich verwende hat keine normale Explorerleiste mehr, vielleichts daran. ;)

Link to comment

habe ein ähnlich gelagertes Problem

 

Vista 32bit

FireDTV-C

Core2 Quad 6600

Codec: Cyberlink PDVD 7

Renderer VMR9 mit Aero

Graka: 8600GT Nvidia (NV Fix aktiviert bei DVBViewer)

 

DVBViewer hängt sich manchmal kurz nach dem Starten unmittelbar nach Tunen (?) eines Senders auf (ein Soundschnipsel vor Absturz);

ab und zu auch beim Tunen. (Fernsehbild ist auf dem 2ten Monitor)

Der Fehler ist schon etwas merkwürdig, vlt. liegt das am VMR Renderer und oder Codec Problemen bzw. Aufbau des Wiedergabegraphen?

 

Im unspektakulären Log sind nur 2 Einträge

21.09.2007 11:27:33 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 03D65EEF:Zugriffsverletzung bei Adresse 03D65EEF in Modul 'PushSource.ax'. Lesen von Adresse 0000002A

06.10.2007 22:22:27 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 0B4041AE:Zugriffsverletzung bei Adresse 0B4041AE in Modul '264dsse3.dll'. Lesen von Adresse 136C002C

 

Kann man das Problem vlt. weiter eingrenzen ?

support.zip

Link to comment

Mit Aero hat es bei mir nichts zu tun. Kann ich aktivieren und deaktivieren ohne das sich was an dem Problem ändert.

 

Den "Soundschnipsel" zu Beginn des Programmes kann ich auch bestätigen.

 

Ärgerlich ist immer, dass ich den DVBViewer normal immer auf Ansicht "Alle Ausblenden" stehen habe.

Wenn ich den Monitor so auf den 2. Bildschirm schiebe und den DVBViewer beende, bekomme ich kein Bild mehr.

Das Bild kann dann auch nicht kurz vor dem Absturz gepackt werden um es wieder auf den ersten Bildschirm zu ziehen.

Mann muss dann erst wieder den 2. Monitor deaktiviern, so dass sich der DVBViewer wieder auf dem ersten Bildschirm öffnet.

Link to comment

So habe heute noch mal mein System neu aufgesetzt.

Habe auch mal von Nvidia 7600GT aug 2600XT umgestellt.

 

Problem ist immer noch das gleiche.

 

Der Viewer stürzt beim Öffnen von SD Kanälen auf dem 2. Monitor ab.

HD Kanäle funktionieren jedoch.

 

@ThomasL

Der Befehl DVBViewer.exe -c funktioniert. So kann ich wenigstens das Fenster wieder rüber schieben.

 

 

Was meint ihr, liegt obiges Problem an dem Cyberlink Dodec oder eher am DVBViewer??

Link to comment

Hallo!

 

Ich hab das gleiche Problem, aber bei Windows XP! Auf dem ersten Monitor ist alles bestens, schiebe ich den Player auf den zweiten Monitor (TV) stürzt er nach ein paar Senderwechseln ab!

 

VMR9 und Cyberlink Decoder

 

Bin auch an einer Lösung interessiert, da es echt nervig ist, wenn man nach ein paar mal Sender wechseln wieder neu starten muss!

Link to comment

Als ich nutze den DVBViewer fast ausschließlich auf dem 2.Bildschirm unter XP bisher ohne Probleme.

Erstellt mal Debuglog und Post das support.zip vielleicht kommt man so irgend wie dem Problem auf die Spur.

Ohne zu wissen woran es liegt kann man leider auch nichts machen.

Link to comment

Ich habe festgestellt das der DVBViewer nicht bei allen Sendern abschmiert.

Oft bei SD Sendern die auch AC3 senden ???

Bei VMR7 tritt das Problem nicht auf (oder nicht so häufig???).

 

Oft läuft so ein komischer Audiograph

 

Vista64

Link to comment

So hier erst mal meine support.zip. Villeicht fällt euch ja was auf.

 

Update werde ich auch gleich mal versuchen.

 

Gruß Chris

 

Edit: Habe support.zip vergessen.

Hier ist sie jetzt.

support.zip

Edited by C_h_r_I_S
Link to comment
  • 6 months later...

Nabend,

 

ich hab jetzt Vista SP1 x86 + 2. Monitor + VMR9: immer noch das selbe.

Gibts diesbezüglich vielleicht schon was neues?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Habe Vista x64 +SP1 (vorher mit XP SP2 auch problemlos funktioniert)

Mit VMR9 gehts nicht, da wie erwähnt der Viewer dann abstürzt. Mit EVR dagegen läuft es problemlos (bei XP mit VMR7).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...